[Frage] Anime zeichnen und dazu noch eine Serie erstellen

Dante_85

Novize
Hallo zusammen


ich habe eine frage? welche programme brauche ich um eine anime serie zu erstellen?

was gibt es schon für hilfmittel für eine serie zuerstellen am PC.

ich habe sehr kleine kenntnis für zum zeichnen.

kann man mit adobe photoshop entwas anfangen? für zu zeichnen von skizzen oder soll ich meine gezeichneten skizzen scannen?

Story habe ich schon bereits angefangen zu schrieben.

das ganze wär drum für meine SVA

Ein sry im vorfeld das ich so viel frage

mfg

Dante_85
 

Another

Gottheit
Wie lange hast du überhaupt zeit?

bzw wieso gleich ne Serie wen du anscheinend kaum Ahnung vom Zeichnen hast?

mit Photoshop kanst du immer was anfangen aber wen du jetzt schon fragst ob das gut ist dann wirst du wieder Probleme haben das ganze dort wieder mit Outlines zu machen und dann willst du auch bestimmt alles Farbig machen und ich wette davon hast du auch wieder keine Ahnung bzw du weist schon das alles Animiert dann mehrere Bilder pro sekunde hat ?

falls du denkst das hast du mal locker in ner Woche gemacht dann such dir besser was anderes, ausser du willst das durchziehen dann wohl aber eher n Manga als gleich n Anime.

und joa nächstes mal Googeln

http://www.mangaforum.org/archive/index.php?t-1467.html
 

Dante_85

Novize
mit adobe photoshop habe ich erfahrungen. da ich dort nicht anfänger bin.

ich habe schon ein anderes SVA thema gehabt und habe zu diesem gewechselt weil mein lehrer eifach zum dumm ist um das zu verstehen.

hast du eine anhung was pc virtualisierung ist? wenn nicht denn ist auch ok

a ja google kann man alles fragen öb die antwort die richtige ist die zweite frage stunden googlen will ich einfach nicht.

denn lehr ich einfach blender mit video2brain und habe auch noch das animestudio pro noch ihrgend wo rumliegen und mangastudio.

ich wär froh wenn man etwas frag und eine freundliche antwort zurück bekommt. nur wenn es einen einfach nach schlechte laune hat muss man doch nicht andere leute kritisieren. wer die faulesau ist bist einfach du kein hilfe verständnis
 

Flashiiii

Gläubiger
Aufbau eines Animes.


Schritt 1.: Du brauchst ein Team, director, writer, designer, music editor, drawer usw. und sofort...
Alles alleine zu erstellen, würde ich dir nicht empfehlen, es dauert zu lange und du brauchst auch Einfluss/Ideen von ein paar anderen Kreativen Personen...


Sobald ihr euer Team fertig habt, gehts mit Schritt 2 weiter.


Schritt 2.: Ihr müsst euch im klaren sein, welche Genere ihr ansteuert, ob Action, Drama or whatever (Davon hängen nämlich die Frotsetzungen ab.), Orte, wo sich euer Anime abspielen wird, Charaktere und die Geschichte des Animes, sind das A und O.


Schritt 3.: Aufbau des Ganzen.
Story umsetzen, Synchro Texte schreiben,
Charaktere, Orte usw., müssen fertig gezeichnet und Grafisch dargestellt werden, mit Profi-equipment versteht sich, dies kann locker im 2 stelligen Tausend € bereich liegen, bin mir aber nicht sicher (Beinhaltet,
Schnitt, Visualisierungs Programme, Rechner usw., Ton Studio, alternativ auch bei jdn. Zuhause, dieser muss aber Professioneles Ton Aufnahme Equipment besitzen, mit Ton Programmen usw. .[ Soll ja Professionell werden und kein 0815 Dreck oder ? ])

Joa das wars soziemlich, hoffe ich konnte deine Seifenblase, zwar sanft und freundlich aber dennoch erfolgreich zerplatzen lassen. ( Den Rest wie Copyright's © usw., muss man sich selber denken. )


P.s.: Achte etwas auf deine Rechtschreibung, schaut dann besser aus. :D

Best Regards.

Flaschiii
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Dante_85

Man kann auch einfach was auf Flash Basis zusammenbasteln. Aber wie Flashiiii schon sagte, das wird wohl nichts, vor allem wenn man nicht zeichnen kann und alles alleine machen will. Ich weiß nicht wie man eine Anime Serie erstellen will, wenn man noch nicht mal ein Comic zustande gebracht hat. Man muss irgendwo mal Ansätze haben um die Machbarkeit einzuschätzen. Deinem Post nach, schätze ich die Chancen zur Realisierbarkeit mehr als schlecht ein.
 

Neverman

VIP
VIP
es gibt bestimmte Animationsprogramme, ToonBoom zum Beispiel, und andere, mithilfe derer man Zeichentrickfilme realisieren kann. Aber man kann selbst mit den einfachsten Programmen Bilder nacheinander abspielen lassen und wenns der Windows-Movie-Maker ist.

Aber abgesehen von der enormen organisatorischen Leistung und der Planung, die man in ein Storybook investieren muss, muss man allererste Sahne im zeichnen, malen, whatever sein, um einen Trickfilm zu realisieren. Stells dir also ruhig vor, aber sei nicht enttäusccht, wenn das Projekt nie über die Gedankenspiel-phase hinausgeht.
 
Oben