[Suche] Animefilme für Kinder?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Meine Schwester hat mich darum gebeten für meinen Neffen ein paar Filme zu besorgen, hauptsächlich Animationsfilme.

Da ich aber meinem Neffen, die "schöne" Welt der Animes näher bringen möchte, würde ich von euch gerne erfahren welche Animes (Filme, am besten eigenständige Filme, in denen kein Vorwissen von Serien nötig ist) ihr einem 5 jährigen Burschen empfehlen würdet.

Genre ist egal (Kinder geeignet sollte es, natürlich sein), hauptsache (wie er es nennt) keine "echten" Menschen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Btw, ja ich weiß 5 Jahre ist relativ jung, aber meine Schwester verfolgt die Erziehung: Fernseher an = Junge ist ruhig
Was soll ich dagegen machen? Und um ihm nicht nur Hollywood Animationsfilme einzuhämmern, wollte ich ihm die Kultur Japans näher bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Hamtaro wäre jetzt ein Einfall von mir ^^

achja und Bob der Flaschengeist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Black

Hikikomori
Animes von Ghibli,zum Beispiel:
- Kikis kleiner Lieferservice
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das Königreich der Katzen
- Mein Nachbar Totoro
 

SX3

Ordenspriester
Also als Movies wären da:
Chihiros Reise ins Zauberland
das wandelnde Schloß
Die letzten Glühwürmchen

Animes:
Alfred j. kwak
Die Anime version von Alice im Wunderland
Bumpet Boo
Die barbapapas (ist nicht für jeden was musst objektiv entscheiden ^^)
Die biene Maya (warum auch immer die als anime gilt)
megaman

hoffe das hilft etwas.

Edit: die Serien bestehen an sich aus einzel Folgen wo die davor oder dahinter liegende nicht im zusammenhang steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Danke schon mal für die Antworten. Wie in meinem Text geschrieben suche ich nur Filme, hab den Titel mal geändert, damit keine Missverständnise aufkommen.

Mein Neffe hat leider nicht die Geduld sich eine länger laufende Serie anzuschauen, bzw. die Geschichte zu verstehen. Bei Filmen ist, dies anderes, da kann er sehr wohl die Handlung wieder erzählen, vielleicht mit einigen Lücken (er ist erst 5) aber zum großen Teil hat er es verstanden.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen (obwohl es eigentlich selbst redend sein sollte, da er bekanntlich erst 5 ist und seine Muttersprache Deutsch ist), die Filme sollte schon in Deutscher Sprache (dub) zur Verfügung stehen.

Nochmals Danke für die bisherigen Antworten, hoffe es kommt noch mehr.
 

skunny

Scriptor
Wieso Alfred j. Kwak finde ich nicht so schlimm ist sogar lehreich. Ansonßten kann ich nur die Oben genannten sachen empfhelen
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ghibli Filme (wie ich finde die besten Anime Filme für Kinder und auch für die Familie^^)
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Die letzten Glühwürmchen (sehr traurig)
Kikis kleiner Lieferservice
Prinzessin Mononoke (sehr schöner anime den ich auch in meinen Kinder tagen angeschaut habe^^, nur ist der manchmal auch nicht ohne)
Meine Nachbarn die Yamadas
Chihiros Reise ins Zauberland
Das Königreich der Katzen
Das wandelnde Schloss
Die Chroniken von Erdsee
Pom Poko
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde

Von anderen Studios
Barfuss durch Hiroshima
Das Schloss des Cagliostro
Jungle Emperor Leo
Mein Heimatland Japan
Piano Forrest

Sind alles keine Serien^^

Ich lege dir ans Herz mit dem kleinen die Studio Ghibli Filme zu schauen da die echt schön sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aber die Gibli-filme sind nicht immer ab 5 Jahren geeignet. Der Junge ist erst so alt, da müssen andere Filme her:
-Hamtaro...hamloser geht es gar nicht..
-Kickers...gerade für Jungs klasse...
-Das Schloss des Calgiostro....etwas Komödie..
-Kuromi-chan.....Komödie
-Mini-Göttinnen...Komödie
bei Die letzten Glühwürmchen würde ich vorsichtig sein...würd aber auch gehen..

Aber ich würde persönlich mit den Kickers anfangen.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
achso joaaa heute ist doch eh jeder vergiftet von SpongeBob usw ^^ da werden die nicht schaden da die harmloser sind als SpongeBob XD

So was wie Biene Maja, Heidi usw. was ich mit 5 Jahren aufm Kinderkanal geschaut habe gibt es doch ganicht mehr ^^ ?
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Nochmals Danke für die Fülle an Informationen, bin schon fleißig am downloaden. Werde mir die Filme natürlich vorher zu gemüte führen, um zuentscheiden, ob ich sie auch tatsächlich meinem Neffen anschauen lassen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetterstein

Novize
Ich würde dir bei einem 5 jährigen Jungen grundsätzlich von allen Gibli-Filmen abraten.
Da ich selber Vater bin, würde ich die meisten von denn Gibli filmen meinem eigenen Sohn nicht vor 9 bis 10 Jahren zeigen, bis auf Kikis kleiner Lieferservice der für nen jungen nich wirklich interesant ist.

Die vorschläge von Christina sind sehr gut, selber würde ich noch volgende animes anhängen, obwohl sie zum teil nicht japanisch sind sind sie doch im selben stiel gezeichnet:

Bauzi - Der Pinguin aus der Antarktis
Und die gesamte Es war einmal Serie da die einzelnen teil unabhängig von einander gesehen werden können.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Zusatzfrage:
Ich hätte da noch eine Frage (wollte keinen neuen Thread öffnen):
Kennt ihr vielleicht ein Cartoon/Animationsfilm (Hollywood/Disney/Pixar/Dreaworks etc..) gegenstück zu world-of-hentai.to? Wo ich halt solch Filme vornehmlich auf Deutsch ziehen kann?

Hoffe ihr könnt mir auch in dieser Angelegenheit helfen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kennt keiner ein Board für solch Filme?
(Animationsfilme, "Zeichentrickfilme" von Disney, Pixar, Dreamworks wie Cars, Bärenbrüder, Robots, Monster vs Aliens, Kung Fu Panda und wie sie alle heisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben