[Frage] Animemusik / Cosplay / J-Core - Party in Hamburg - wärt ihr dabei?

Habt ihr Lust?

  • Ja türlich, digger

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, weil ... (der Button um 'nen Beitrag zu erstellen ist weiter unten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu weit weg

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ihr spinnt doch

    Stimmen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Lapskaus

Endlich 18 :D
Moinsen,

mir und einer Freundin ist mal aufgefallen, dass es außerhalb der einschlägig bekannten Conventions keine wirkliche Möglichkeit gibt, mit "unseresgleichen" zu feiern. Finden wir persönlich sehr schade und würden's gern ändern.
So kamen wir auf die fixe Idee, dass man sowas wohl selbst aufziehen müsste. Die nötigen Beziehungen, der Wille und die Location sind da.
Das Ganze wäre im Herzen von Hamburg, also keine abgeranzte Scheune im Nirgendwo.

Ich rede hier allerdings nicht von einer Party bei mir Zuhause, sondern von einer Bar mit 2 "Floors" + Tresen (Party-Area und AMV/Chill-out z.B.), 'nem DJ und Bier für 2,50€ ¦J

Dafür braucht man allerdings entsprechend viele Leute - der Punkt an dem ihr ins Spiel kommt:
- Hättet ihr Lust drauf?
- Welche Musik würdet ihr bevorzugen?
- Würdet ihr im Cosplay kommen?
- Wie Zahlungsbereit wärt ihr?
- Wollt ihr derbe feiern oder euch eher mit Gleichgesinnten austauschen?

Die Idee befindet sich eben noch im Anfangsstadium, deswegen fangen wir mit Marktforschung an. Darum fragen wir in entsprechenden Foren und Communities nach, wie überhaupt die Nachfrage nach einem derartigen Event aussieht.
Um die "Schwächen" der Deutschen Otaku wissen wir mehr oder weniger bescheid (Alter, einige Partymuffel und Hikikomori, keinen Dukatenscheißer im Keller, etc.), aber 'nen Versuch ist es wert.

Also denn, lasst mal hören wie ihr das findet.
 
Oben