Animes à DNA²

Zeroka

Gläubiger
Hallo zusammen,
Ich hab mir in den letzden 2 Tagen DNA² angeschaut und ich muss sagen, der Anime hat mir echt extrem gut gefallen.
Nun ist DNA² ja ein recht kurzer Anime, die 12 Folgen plus die 3 OVAs.
Also meine Frage ist, was es noch so für Animes gibt, die man mit der DNA² Story/Handlung vergleichen könnte ?

Danke jetzt schonmal und einen schönen Abend
 

Vizion

+~*vizionär*~+
auf jeden fall full metal alchemist,

ist sehr zu empfehlen und mit 51 folgen + einem movie hast du ein wenig mehr von

die story ist so genial
 

Zeroka

Gläubiger
Original von $aHin
auf jeden fall full metal alchemist,

ist sehr zu empfehlen und mit 51 folgen + einem movie hast du ein wenig mehr von

die story ist so genial

Yop vielen dank, ich werd damit einfach mal Anfangen.
Also wie gesagt, ich nehm alles was in Richtung DNA² geht. :O

Greetz
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmmm....."Full Metal Alchemist" passt nicht unbedingt zu DNA2 muss ich gestehen^^

Versuch es mal eher mit Chobits oder so, Serien dieser Art haben immer im Kern eine Romanze stecken und rundherum sind dann komödiantische Elemente aufgebaut. Dazu hast du in Chobits auch ein wenig Sci-Fi (kam ja auch in DNA2 vor^^).
Kann den Anime nur empfehlen - find ich ist einer der besten.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
stimmt das habe ich total vergessen, chobits des ist wie oni schon sagt eher die richtung dna²

handlung von chobits:

Handlungsort ist Tokio in naher Zukunft. Persocoms, Computer mit menschlichem Aussehen, sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, von dem er zunächst denkt, es wäre eine Menschenleiche. Nachdem er den Persocom in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocoms gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chii“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chii kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocom etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen.

Der Manga beschäftigt sich mit der komplizierten Beziehung zwischen Persocoms und deren Benutzern und der Frage, wann für den modernen Menschen eine Maschine noch Maschine ist, und wann sie für ihn ein lebendes Wesen darstellt.


PS: probier trotztdem full metal alchemist aus, glaub mir des wird dir gefallen. :mad:
 

Zeroka

Gläubiger
Original von Oni
Hmmmm....."Full Metal Alchemist" passt nicht unbedingt zu DNA2 muss ich gestehen^^

Versuch es mal eher mit Chobits oder so, Serien dieser Art haben immer im Kern eine Romanze stecken und rundherum sind dann komödiantische Elemente aufgebaut. Dazu hast du in Chobits auch ein wenig Sci-Fi (kam ja auch in DNA2 vor^^).
Kann den Anime nur empfehlen - find ich ist einer der besten.
Also ich hab mir die nacht über die ersten 3 folgen angeguckt und ich muss sagen, GENAU sowas meinte ich, vielen dank dafür.

Greetz
 
Oben