[Frage] Animes auf Ipod mit Untertitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tidus21159

Gläubiger
Guten Abend,
ich schaue mir sehr gerne Animes auf mein Ipod an, das Problem ist aber, dass die meisten Animes mit Untertitel sind.
Wenn ich z.B. Animes von AVI auf MP4 umwandel, geht der Untertitel verloren. :nonono:

Meine Frage ist jetzt, ob ihr ein gutes Programm kennt womit ich Videos in MP4 umwandeln kann, so das der Untertitel erhalten bleibt.

blackb1rd

Novize
Ich hab zwar kein Ipod, aber kenns von ein Kumpel, dass er den ProPlayer benutzt. Der kann die meisten Videoformate abspielen und unterstützt SRT, also fast alle Softsubs.

Kostet halt iwie 3$ oda so.

Alternativ könntest du auch die Softsubs aus den Animes extrahieren, konvertieren und dann wieder einfügen, aber das wär mir glaub ich zu viel arbeit^_^

tidus21159

Gläubiger
Danke für deine Antwort.
Was sind genau Softsubs?
Ich schaue zwar Animes, kenne mich aber nicht mit den ganzen Begriffen aus :hot:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Danke für deine Antwort.
Was sind genau Softsubs?
Ich schaue zwar Animes, kenne mich aber nicht mit den ganzen Begriffen aus :hot:
Es gibt softsubs und hardsubs. Bei hardsubs sind die Untertitel in das Video "eingebrannt", d.h. sie sind fester Bestandteil der Videospur und sind nicht an- und abschaltbar. Softsubs hingegen lassen sich an- und abschalten, da sie in der Datei als eigene Untertitel-Datei vorhanden sind. (also: Hardsubs nur Audio+Video Spuren, softsubs Audio+Video+Untertitel Spuren)
Hardsubs können also gar nicht verschwinden beim konvertieren, nur bei softsubs können Probleme auftreten. Allerdings gehören Fragen zum konvertieren eher in den Technik-Bereich, wo du mittels der Suche auch einiges zu dem Thema finden kannst.
Mein Tipp an dich wäre der Konverter "Format Factory". Der brennt dir die Untertitel normallerweise direkt ein. Allerdings weiß ich grad nicht, ob man mit dem in das Ipod format konvertieren kann, müsstest du halt mal ausprobieren. Und wenn nichts hilft - erst per Format Factory die subs einbrennen lassen, dann nochmal ins richtige Format umwandeln.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...

einfach umwandeln in mp4 oder aber halt gleich in quick-time.
format-factrory kann das, evtl. musst den SUB vorher extrahieren - ich geh mal davon aus, dass du eine mkv hast.

und das ist eher mal ein anime-problem, sondern was für den PC-Bereich

*schieb*

und so nebenbei ein kleiner tip:
http://lmgtfy.com/?q=softsub

edit
avi hat ausschlieslich hardsubs. da gibts keine softsubs.
d.h. es kann gar kein sub verschwinden.

nebenbei:
http://board.world-of-hentai.to/f34/audio-and-video-konvertierung-115759/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben