[Suche] animes die so sind wie....

sirio

Ordensbruder
Ich suche animes die man entspannt anschauen kann, kein drame, scifi oder echi im inhalt haben wie zb. Ichigo Mashimaro oder Kamichu. bei den kann man sich so richtig entspannt zurück lehnen.
ach ja kamichu erinnert mich immer wieder an Chihiros Reise ins Zauberland der ist auch so entspannend.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wenn du Chihiros Reise ins Zauberland kennst, kennste vermutlich auch Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Das wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel (Halt vom Gleichen Menschen.. Dingens..^^).

Ansonsten finde ich Slive of Life immer recht entspannend, sprich sowas wie K-On! oder Lucky Star. Was zum schmunzeln bei und... joa ^^

So, das sind so die die mir auf die Schnelle einfallen, was ich glaube was die Richtung trifft. xD
 

sirio

Ordensbruder
ja genau das ist die richtig richtung und ja mir sind die filme die du geschrieben hast bekannt (stehen gleich hinter mir im dvd regal ^^) mir fällt da noch zwei animes ein, da ist zwar etwas Drama enthalten aber das geht eben noch so der eine ist "Mokko" und bei dem anderen fällt mir der name nicht ein. Da ist ein junge der wie seine oma demonen sehen kann und die sind hinter seinem buch her "buch der freunde" oder so, reist er einen namen aus dem buch nimmt die seite in den mund und pustet, den demonen gibt er so die namen wieder.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
das mit dem Buch der Freunde ist Natsume Yuujinchou. Kennst da auch die 2te Staffel Zoku Natsume Yuujinchou?
Also Mokko sagt mir nichts, find ich nicht mal auf Aniseach ^^

Wenn dir Chihiros Reise ins Zahberland gut gefallen hat, könntest ja auch mal die ganze Studio Ghibli Reihe gucken. Wenn du das nicht schon getan hast. Das wandelnde Schloss, Nausicaa aus dem Tal der Winde, Kikis kleiner Lieferservice, Porco Rosso, Das Schloss im Himmel, Das Königreich der Katzen und Ponyo on a Cliff kann ich dir empfehlen, die sind echt gut. Piano Forest und Summer Wars haben einen ähnlichen Steal.

Serien köntest eventuelle Tsubasa Chronicle, xxx HOLiC, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Shigofumi: Stories of Last Letter, Romeo x Juliet, Kino's Journey probieren
 

sirio

Ordensbruder
Nice da sind welche dabei die ich nicht kenne danke für die tipps.
und den anime den du nicht finden konntest, da hab ich aus versehen einen buchstaben falsch geschrieben. der name von den anime ist "Mokke"
 
Oben