Anime's legal laden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gottesgnade

Ungläubiger
hallo zusammen,


ich hab mal eine frage, und mich würde echt mal euere meinung interessieren!!


also ich habe letztens mit ein paar frunden eine diskussion gehabt was besser sei sich
einen film normal im laden zu kaufen oder sich ihn legal übers netz zu laden.


sie wahren der meinung das es viel besser währe ihn zu kaufen weil z.b das cover-bild,
das gesamte menü mit den bonus material und als sammler sei es so oder so eine ehre nur das orginal zu haben.

na ja im grunde mögen sie ja recht haben aber ich sehe das ein wenig anders...

es gibt ja nun immer mehr anbieter die videos on owner
(filme laden und auf dvd brennen) anbieten.
und so wie ich das mitbekommen habe sind da auch alle sachen dabei bis auf das menü.
aber ich denke mir das sich das auch bald ändern wird. den die blur-ray disc's sind ja nun im kommen.
ist irgend wie das selbe wie mit den dvd's am anfang!! und überhaubt bei uns
bekommt man ja eigentlich ohne nennenswerten verlust einen film mit menü auf eine 4,5 GB große dvd.
na und das argument mit "es sei ja sammler-ehre"!! ich weiß ja nicht, also ich sammle um
es zu behalten und nicht um es irgend wann zu verkaufen.
und deshalb ist es viel mehr meine leidenschaft es selber auzudrucker
(meistens die orginal-cover mit dem besten papier-hochglanz) und es fertig zu machen.
ein anderes argument ist vielleicht: warum eine dvd produzieren wenn ich es doch einfach auf
der HDD lasse (media-center) und wenn ich lust habe es einfach von da anschauen kann.
spart zeit, geld und platz.

nun wist ihr worum es geht. ich bin echt gespant wie euere meinung dazu ist!! :kukukuh:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn ich nen Anime haben will dann mach ichs entweder ganz oder gar nicht. Das heißt ich kauf mir die richtige DVD, da hab ich Garantie, kanns so lang und oft anschauen wie ich will, hab ein Menü und die ganzen Extras + ein Case das einiges her macht oder ich lads mir gratis über RS bzw. Torrent.

Deswegen halte ich von dem Shop gar nix und bleib weiterhin beim gratis saugen ( nur die Hellsing Ultimate OVA besitz ich bisher und dabei bleibts auch ).
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Also net die Deutschen, denn die sind ganz sicher geschnitten bis zum geht net mehr, denn die verkaufen die ganzsicher ab 6 Jahre freigabe um mehr geld zu kassieren, denn Kinder kennen sich net mit internet aus(siehe Naruto auf RTL2). Bääääääääää, so eine vergewaltigung der Serie.
 
T

tim1987

Guest
die anime industrei ist aus meiner sicht selbst dran schuld , dass sich die leute die sachen saugen , da die dvds
1.viel zu teuer sind
2.zeu wenige folgen
3.teilweise gecuttet sin


würde sich das ändern , würden mit sicherheit mehr fans die dvds kaufen
z.b bei naruto kostet die dvd mit 5 folgen 15 euro
wenn die serie nur 300 folgen hätte was ich bezweifle dann würde die serie fast 1000 euro kosten wer kann sich das leisten?

na ja mir egal , da die animes die ich schaue es noch nicht deutsch gibt , oder die quali scheße ist schaue ich nur fansubs.
 

gottesgnade

Ungläubiger
also mir ging es nicht um den Shop!!!! das war nur ein Beispiel!!

und mir ist auch klar das es im Moment noch keine Kompletangebote gibt.
sicher ist das sich das garantiert irgend wann ändern wird.

dann z.b. die angebotenen filme sind schon zum teil einiges billiger als
im laden. das was die für die Serien haben wollen finde ich schon unverschämt.

ich hab alle dvd von Chobits und das erste was ich gemacht habe ist diese hässlichen
inlays in die Tonne zu werfen. mir die Original-Covers geladen und auf Hochglanz-Fotopapier ausgedruckt!! das schaut jetzt geil aus...grins"

kleiner Tipp am Rande ... wer Lehrhüllen braucht und die nicht im laden kaufen will
sollte mal bei seiner Videothek nachfragen. ich bekomme die dar für 0,10 Cent das Stü.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
klar isses besser sich die Animes im laden zu kaufen oder sich im Internet zu bestellen oder legal runterzuladen.
Aber wie schon gesagt ist es einfach zu teuer, jetz bieten sie auch schon Schnuper DVD´s an mit einer Folge zum reinschauen..also sorry..hol ich mir wegen einer Folge ne DVD oder was Oo.
Angeblich sollen ja die Fansubber dran schuld sein und so..aber die ganzen Streamseiten nicht Oo ..naja des is ein anderes Thema..
Fazit..wenn die DVD´s einfach billiger wären würden sie auch mehr kaufen...die kosten ja immer noch im schnitt 20 - 25 € das waren 40 - 50 DM ..ich weiß man sollte nicht mehr umrechnen..aber ich finde das is nen guter Vergleich..
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Wat so teuer das wusste ich noch garnet. Die übertreiben und dann noch bei manchen Serien, mit solcher schlechten Synchro(noch geschnitten) für 5Folgen. Damit komme ich zum Fazit:Reine Abzocke bei dem nur Kinder reinfallen. Arme Kinder und Ihr hart erarbeitetes Taschengeld(oda besser gesagt arme Eltern, die einem Wunsch vom Kindlein nicht wiederstehen können).
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja gibt sicher einiges Billiger..aber ich würd sagen das 20 - 25 € so der Schnitt ist..wenn die Serien älter sind kanns auch mal bissl Billiger werden....und die DVD kostet nur 15 € was ja noch weitgehens erträglich ist..dann halt noch so viele Folgen draufknallen wie es möglich ist und gut ist..und wenn die letze DVD halt nur 2 Folgen dann hat..na dann muss man sie halt auch nur für 5 € oder so verkaufen..

Aber ich glaube ich weiche vom Thema ab ^^
 

gottesgnade

Ungläubiger
also ich habe mal mit ova telefoniert. weil ich eine serie direkt bei ihnen bestellen wollte
und da hebe ich erfahren das jede dvd 19,99€ kostet. egal wie neu es ist. aber da ich ja bei media-markt und co. bestellen muss ist es normal das ich 10-20 € mehr bezahle. weil wenn die ihre blockbuster zu billig-preisen rauswerfen, müssen sie ihre einnahmen halt über die sparten wider rein bekommen.
 

Amigo666D

Ordensbruder
Ich bin ja grundsätzlich ein Gegner von DVDs/CDs usw. besonders gebrante Medien diesen Typs halten nur ein paar Jahre... Da kauf ich mir lieber eine neue Festplatte, kosten ja nicht mehr die Welt.

Übersetzungen kommen mir wie bei den meisten auch nicht ins Haus. Die Sammlerehre ist auch nur eine Außrede, ich hab ja auch keinen Geldbaum im Garten. Aber leider bin ich gezwungen DVDs zu kaufen, weil ich gerne AMVs schneiden würde. Leider kan ich mit dem Material was ich anderswo kriege kaum was anstellen, aus viellerlei Gründen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun, das ist bei mir einfach erklärt! Für mich ist es beides wichtig, denn die tollen Filme, die hole ich mir am Laden selber. Doch wenn ich was möchte, wo ich weiß es ist nicht hier in Deutschland gibt, oder gar zu teuer, dann lade ich es mir runter!!

Warum, weil ich nicht soviel Geld haben und außerdem gibt es vieles hier in Deutschland hier nicht!!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
das is sinnlos das jede DVD 19,99 € kostet..ich kann nicht das gleiche Geld verlangen für ne DVD die 4 Folgen drauf hat und ne DVD die 10 Folgen drauf hat..da müssen sie wie ich finde die 4 Folgen DVD einfach um die Hälfte reduzieren..
 

Saiyu

Erotic master in training
wenn sie wenigstens erstmal die ganze serie als uncut synchronisieren würden und dann schneiden.Dann könnten sie auch eine anständige version für fans rausgeben und die serie dann als ganzes in nem pack für 80Euro rausbringen.(oder staffelweise)

Denke dann würden es viel mehr leute kaufen
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Wenn da wenigsten extras wären wie side Storys oder wie die Zeichner die Figuren Zeichnen und wie die Geschichten besprochen werden. Dann wär der Preis gerecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben