[Suche] Animes mit Avi-DivX/XviD oder hartsub

Auron-Sama

Corpse Party Fan
hallo erstmal^^

ich suche 2 verschiedene animes auf einem kurz gesagt DvD-player fähigen format. Ich bin seid wochen am scheitern, diese animes auf meinen fernseher zu bringen :( ich wollte unbedingt haben:

Hayate no gotoku Staffel 1
Hidan no Aria
Toradora!

Ich benutze immer DivX plus converter für meine animes. kennt ihr vielleicht einen besseren? ich habe schon x verschiede, von Super 2011 bis AVS video converter, alles dabei. Wenn ihr ein programm zum ändern in Avi/Xvid oder DivX kennt, der den untertitel am leben lässt wäre das echt genial :wakuwaku:

mfg Auron-Sama
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
SUPER -> rel. schwer zu bedienen aber gut
XViD4PSP -> rel. einfach zu bedienen wenn mas mal hat.
FormatFactory -> noch viel simpler & frisst fast alles

einfach das laden was du dann hier findest ^^
 

Nitramka666

Prophet
... der den untertitel am leben lässt ...
wie meinen?

habe früher (und auch heute gelegentlich) VirtualDubMod fürs umwandeln benutzt. (wird seit jahren nicht mehr geupdated, tut aber immer noch seinen job)

etwas theorie:
du hast eine contaienrdatei (ogg,mkv) mit einem videostream, min. einem audiostream und min. einem substream.

bei dem programm mit dem man alles "untrennbarmischen" will wählt man die gewünschten streams aus, nimmt eventuell noch einstellungen vor und läßt den rechner arbeiten.
(dabei wird aus dem video und dem substream ein neuer videostream berechnet. der audiostream wird einfach nur übertragen wenn der codec stimmt, ansonsten wird er auch neu berechent)


zum probieren von einstellungen/unterschiedlichen programmen aus einem langen video ein kurzes machen, 10-20 sekunden, aber immer noch als ogg/mkv datei. und dann das umwandeln testen testen testen..... dann sieht man sehr schnell ob was vernünftiges dabei heraus kommt oder nicht.

da VirtualDubMod etwas kniffelig ist kurz gegoogelt und das gefunden (nicht getestet...):

http://www.daniusoft.com/convert-mkv/mkv-to-avi.html ganz unten ist ein video tut
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
also ich meine, das der untertitel beim convertieren nicht verloren geht. ich habe die open genannten animes konvertiert, aber der untertitel ging jedesmal flöten :(

deshalb wollt ich nen einfachen konverter, der mir alles halt in AVI DivX/XviD macht und den untertitel dabei lässt. aber die oben genannten probier ich mal aus^^ ich hätte so einen converter bitter nötig
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich meine, das der untertitel beim convertieren nicht verloren geht. ich habe die open genannten animes konvertiert, aber der untertitel ging jedesmal flöten :(

deshalb wollt ich nen einfachen konverter, der mir alles halt in AVI DivX/XviD macht und den untertitel dabei lässt. aber die oben genannten probier ich mal aus^^ ich hätte so einen converter bitter nötig
wenns nicht grad ein multi-sub file ist sollte formatfactory den eigentlich automatisch mit ziehen & einbrennen
 
Oben