[Frage] Animes mit schwerpunkt comedy

Shinkakuto

Scriptor
Nun ja dann fang ich mal an
Daily life of highschool boys
Sket dance
Gintama
Ich glaub Minami-ke kann man auch dazu zählen.
Dann noch Lucky star, Nichijou,Arakwa under the bridge
Ich glaube D-frag kann man auch dazu zählen.


Nun ja das sind alle die mir gerade einfallen.
Wenn ihr noch gute Comedy animes kennt last es mich wissen.

Oh fast hätte ich school rumble vergessen wie alle wiessen das bei school rumble die romanze nicht so wirklich im Vordegrund steht.
 

Patcorn

Stamm User
Hm, also ich kann dir den gerade erst kürzlich in dieser Season gelaufene Anime namens "Kono
Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" (KonoSuba) äußerst empfehlen. Ansonsten fällt mir gerade kein
Anime ein, der im Schwerpunkt Comedy besonders gut gewesen war.

Ps:„Hayate no Gotoku!“ (Manga) brachte mich bisher immer zum schmunzeln.
 

Lycario

Novize
Naja, den besten aktuellen in Sachen Comedy hast ja in nem anderen Thread genannt, Shokugeki no Soma.
Ansonsten hätt ich noch
Amagi Brilliant Park, Binbougami ga, Hataraku Maou-sama, Mayo Chiki, No Game no Life, Ouran Highschool Host Club, Seitokai Yakuindomo und Tonari no Seki-kun
Wobei letzterer nur 8 Minuten kurze Episoden hat
 

Shinkakuto

Scriptor
Naja, den besten aktuellen in Sachen Comedy hast ja in nem anderen Thread genannt, Shokugeki no Soma.
Ansonsten hätt ich noch
Amagi Brilliant Park, Binbougami ga, Hataraku Maou-sama, Mayo Chiki, No Game no Life, Ouran Highschool Host Club, Seitokai Yakuindomo und Tonari no Seki-kun
Wobei letzterer nur 8 Minuten kurze Episoden hat
Bunbougami ga, Ouran highschool hos club und tonari no seki-kun kenn ich noch nicht sollte ich vielleicht mal anschauen also vielen dank.[DOUBLEPOST=1458775850,1458775742][/DOUBLEPOST]
Hm, also ich kann dir den gerade erst kürzlich in dieser Season gelaufene Anime namens "Kono
Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" (KonoSuba) äußerst empfehlen. Ansonsten fällt mir gerade kein
Anime ein, der im Schwerpunkt Comedy besonders gut gewesen war.

Ps:„Hayate no Gotoku!“ (Manga) brachte mich bisher immer zum schmunzeln.
Hm okay hört sich auch nicht schlecht an auch dir vielen dank.Und apropo manga da kenne ich auch noch einen guten der die kommende season sogar einen anime bekommt: Who is sakamoto?
 
Gute Comedy-Anime die mir noch einfallen, wären: Osomatsu-san (recht neue Fortsetzung eines Anime aus den 70ern), Great Teacher Onizuka, (eher Drama, aber mit extrem vielen witzigen Comedyeinlagen) Carnival Phantasm (man sollte zuvor evtl. Fate/stay night/Tsukigime gesehen haben um einige Anspielungen zu verstehen) und Peeping Life (sehr „spezielle” Art von Humor). Und dann wäre da natürlich noch Inferno Cop... dieses Meisterwerk in Worte zu fassen ist einfach nur unmöglich! Wenn man auch schon ein wenig tiefer in der Materie steckt vielleicht auch noch Haiyore Nyaruko-san und Otaku no Video, diese beiden erfordern aber eine gewisses Wissen über die Anime-Szene um wirklich zu wirken.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Spontan fällt mir da direkt die Ecxel Saga aber im EngDub. Die reden so schnell das ich mit den Subs nicht mitbekommen bin und der Dub ist wirklich gut geworden, so das man sich zurücklehnen und den Stuss geniesen kann. Gehört zu meinen Absoluten Lieblingen!

Jinrui wa Suitai Shimashita, auch meines Erachtens, absolut grandios zum Schlachlappen und Abschalten vom Alltag.
Vorsicht Spoiler!!!
Die Szene mit dem Brot, werd ich nie vergessen.

Dann noch
Full Metall Panic Fumofu,
Yurumates 3D+,
A channel,
MM!!
Zombie desuka (War so lala, aber lustige Momente)

Mehr fallen mir gerade leider nicht ein.
Aber es gibt unendlich viele.

Gintama als King der anspruchvollen Stusskomedie ist ja bereits genannt wurden. Wenn man sein Hirn komplett beim anschauen wegschmeißt geht noch Bo Bobo.


Doch noch einer eingefallen, den man sich auf jeden Fall reinziehen muss:
Gekkan Shoujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben