[Frage] Animes verwalten

MYTSS

Gläubiger
Wie verwaltet ihr eure Animes ?

Ich komm irgendwie durcheinander !

Wie siehts bei euch aus welche Progs verwendet ihr?
Wie sihets mit den Platten aus ? Größe? Benutzt ihr nen RAID wenn ja Welches ?

Danke für die Hilfe ^^

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also ich hab ne 500er SATA von Samsung auf der alle meine Animes lagern ^^

Alles nach Serienname in Ordnern sotiert. Und dort, falls notwendig, jeweils nochmal in Staffel unterteilt.

Programm oder so brauch ich da net ;)
für was genau willst du ein Prog?

Vindula

Gläubiger
also ich habe usb externe festplatte 500GB ^^ meine sind fast 460 GB voll nur normale anime ! hentai habe ich dacon 25 GB ! meisten format habe ich rmvb und avi rest mkv usw. ich benutze real player alternativ mit kkk codec damit alles format abspielt !

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ganz einfach: Runterladen, anschauen, löschen ^^ Ich hab glaub ich keinen einzigen Anime komplett oder so aufm Rechner.

Ansonsten würd ichs ganz einfach machen und alle Serien geordnet in verschiedene Ordner einteilen.

MYTSS

Gläubiger
Ein Prog ähnlich wie Movie Catalog

Hab im moment ne 500 und ne 320 gb platte im einsatz die 500 ist die backupplatte

Bei 460gb animes weist du überhaupt noch worum es geht ? nur anhand des namens wirds schwer das einzuordnen

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab auch alles in einzelnen Ordern, bzw. Kategorien eingeordnet

ps: gab´s den Thread nicht schonmal? ^_^U

RealWorld

#1 Silent Hunter
Ich würde einfach einen Ordner empfehlen..
ich hab alles erst in Oberkategorien [Furry; Anime; Filme;usw], danach in der DETAIL-AUFLISTUNG - Funktion von Windows wo alles von A-Z gespeichert is...
Spezielle Sachen hab ich dann noch nach den "Zeichnern" gespeicher [z.B. Jay Naylor oder Dr. Comet]
Auf jeden Fall würde ich die .rar/.zip mit denen sie evtl runtergeladen wurden in einem Separaten Ordner aufheben.. man kann ja nie Wissen...
Zur HDD-Auslegung:
1 SATA-HDD mit 500 GB von Western Digital mit 97,5 MB/s sind um einiges schnell genug
RAID würde ich wenn dann nur die "Speicherfunktion" empfehlen, also RAID 1 ; RAID5 wöre ein Optimum, was aber 4 HDD's erfordert.
Programme Hab ich 3:
AntiTwin gegen Doppelfiles, die nur Space verschlucken, das Tool filtert meienr meinung nach sehr schön und genau
Joe ist ein Tool das alle Dateien eines ordners auf 1 mal umbenennen kann... gut bei Ordnern die nur aus "g7zg75h9053z.jpg"-Dateien bestehen
und StealthDisk, mit denen ich die dateien mit 448 Bit on-the-fly verschlüsseln kann

MYTSS

Gläubiger
Super Strukturiert werd ich mal versuchen

Um eins brauch ich mir keine sorgen mehr machen ! Wie ich meine Furry datein verwalte. Die Platte hat den Geit aufgegeben :noooo:

Zuletzt bearbeitet:

Japnutzer

Novize
Habe alle Animes auf meiner Externen, da lege ich z.B. bei "Cowboy Bebop" einen Gleichnamigen Ordner an und unterteile dann in "Serie" (da kommen alle Filme aus der Serie rein) und nach "Movie/s" (da unterscheide ich dann gegebenenfalls noch zwischen "HD" und "normal").

Das klapt eigendlich ganz gut :)
Programme nutze ich nicht, weil ich warscheinlich vergessen würde Sie regelmäßig zu aktualisieren.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich hab das zuerst in Anime, Hentais und Doujins unterteilt. Und dann ist das alles nach dem Alphabet geordnet. Spezielle Programme hab ich keine und die Festplattenkapazität beträgt im Moment 500 GB.

Oben