[Frage] AnimeSerie knalliger machen, sinnvoll ?

Luticha

Prophet
moin,
in dem kostenlosen Videobearbeitungsprogramm welches ich ab und an nutze
habe ich die Option entdeckt mit welcher man Farben heller/dunkler, fülliger/weniger füllig machen kann.
(so wie man das mit Bildern auch machen kann).
Dabei sieht die AnimeSerie nach der Bearbeitung mit diesem
Effekt weniger "alt" und wie ich finde auch schöner aus
(kommt natürlich auf die AnimeSerie und deren "Färbung" an & den eigenen Geschmack).
Wenn eine AnimeSerie zum Beispiel eher trübe Farben verwendet finde ich den Effekt einen Augenschmaus :3
:happy: :huh: :happy:
Wie findet ihr so etwas allgemein, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und
wie sinnvoll findet ihr es wenn man so etwas für eine ganze Serie macht ?
*freu auf Antworten*
Nya
 

kain3

Novize
Gut wäre eventuell wenn du zwei Beispiel-Bilder von einem Anime mit und ohne Bearbeitung hier reinstellen könntest, damit man ungefähr über das gleiche Bild sprechen kann? Nur so eine spontane Idee, dürfte ja nicht allzu kompliziert sein :D

Ansonsten schaue ich mir Animes generell lieber "original" an.
Oftmals soll der "trübe Effekt" ja auch gerade eine dunkle bzw. trübe Stimmung hervorrufen und ist an vielen Stellen genau so gewollt. Wirklich Erfahrung habe ich mit solchen Tools und Spielereien aber noch nicht gemacht, von daher kann das bei einigen Animes (vor allem wenn die Qualli eh nicht so gut ist?) vllt wirklich wunder bewirken? Wie gesagt, vllt hast du ein konkretes Beispiel?

Welches Tool nutzt du denn dafür?
 

Luticha

Prophet
Habe hier ein Beispielvideo hochgeladen (Videopad nutze ich dafür):
1. Vor Effekt /ohne
[video=dailymotion;x1ejij2]http://www.dailymotion.com/video/x1ejij2_test1_auto[/video]
2. Nach Effekt /mit
[video=dailymotion;x1ejimx]http://www.dailymotion.com/video/x1ejimx_test2_auto[/video]
Nya
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Videos wurden von Dailymotion blockiert, würde vorschlagen dass du die Videos auf MEGA / zippyshare /file1 uploadest, damit wir es uns laden können :D
Wenn alle Farben nicht gesättigt sind und ganz farblos wirken, dann kanns auch an den DVD-Ripper liegen, denn DVDs bearbeitet man ein kleines bisschen bevor man sie rippt.
Also ich kann mit meinem PotPlayer auch einstellen dass er live mehr Helligkeit/Farbe usw. hinzu tun soll, habe ich aber bis jetzt nur 1x verwendet.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Die Farben kräftiger zu machen oder wie du es nennst knalliger führt nicht immer zum besten Ergebnis.
Ich kann nur für mich sprechen und benutze da die Sony Vegas Pro Serie zum bearbeiten. Sie sieht zwar kompliziert aus aber es gibt kaum ein besseres Programm zum cutten, Masken etc für Videos.
Übrigends gehört dieser Thread nicht eher in den Anime Musik --> AmV Bereich?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber kann es nicht sagen, ich merke schon, wenn das alles überarbeitet ist und klarer zu sehen ist. Aber muss auch sagen, wenn ich einen " alten" Anime schaue, gehört das manchmal einfach dazu. Ich denke vor allem an Musik, die von LP's abgespielt werden, da ist einfach der Charme besser. Ein gutes Beispiel, bei den Detektiv Conan Folgen merkt man einfach, wenn sie neuerer sind. Sie werden klarer und sehen dadurch auch gut aus. Da passt es mir auch, weil es mit der Zeit mitgeht. Aber sonst, finde ich das ganz ok, wenn bestimmte Animes so aufgearbeitet werden, das man sie einfach klarer sieht.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Ich habe schon einige Male den VLC Spieler hierfür benutzt.

Was mir allerdings öfter aufgefallen ist, als das Bild, ist der Ton. Mir ist aufgefallen, dass in der selben Animeserie manche DVDs mal lauter und mal leiser sind. Volume 4 habe ich gerade geschaut und lege hiernach gleich Volume 5 ein und da muss ich den Fernseher einige Striche lauter stellen, um die gleiche Lautstärke zu erhalten oder umgekehrt
 
Oben