[Diskussion] AnoHana

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
So moin moin,

Letztens hab ich endlich gute Animes des zweiten Quartals gefunden und wollt mal eine Diskussion zu einem starten.
Er heißt, wie man sicherlich erkennen sollte, AnoHana und handelt über einen Schulschwäntzter, der von einer alten toten Freundin verfolgt wird und ihrene größten Wunsch erfüllen muss.
Auch wenn es mit Klischees und diversen Voraussichtlichkeiten gespickt ist, empfinde ich den Anime als sehr lustig und ein bisschen selbstironisch. Vor allem Popo (also der der in dieser Hütte wohnt) hat es mir angetan, er ist somit der geilste Charakter in dem Anime^^
Auch wenn er nicht mit Ao no Exorcist, Deadmen Wonderland und Hidan no Aria nicht mithalten kann, ist er einer der besten Animes der Frühlingsseason.
Six childhood friends grew apart in high school. One of them is Jintan, now a shut-in. He gets a request to fulfill a wish for Menma, the only one of their friends to have stayed the same over the years. In order to grant her wish, he will have to find and reunite their old friends.(Gogoanime)
Erste Folge als Stream
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
er "kann" locker mithalten, ist halt nicht das mainstream setting ab das ist auch gut so.

originalwerke die nicht von moe/ecchi leben sind eh selten geworden :\

was ich bisher gesehen hab gefällt mir sehr gut und ich denke das das auch so bleibt.

immerhin hat hier fast die ganze Toradora! staff mitgewirkt :D



[video=youtube;JTz0UTfUA_c]http://www.youtube.com/watch?v=JTz0UTfUA_c[/video]

[video=youtube;IE2Mj1vWr9U]http://www.youtube.com/watch?v=IE2Mj1vWr9U[/video]

[video=youtube;CYUY0GfuWvU]http://www.youtube.com/watch?v=CYUY0GfuWvU[/video]
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ja und genau wegen dem fehlenden Mainstream-gehabe kann er bei den Zuschauern leider nicht mithalten und wird vllt sogar untergehen, was ich sehr schade finde.
Aber du musst schon zugeben, dass es schon ziemlich ironisch ist, dass noch nicht mal der Geist oder Einbildung, was auch immer, weiß was ihr größter Wunsch ist.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Ja und genau wegen dem fehlenden Mainstream-gehabe kann er bei den Zuschauern leider nicht mithalten und wird vllt sogar untergehen, was ich sehr schade finde.
Aber du musst schon zugeben, dass es schon ziemlich ironisch ist, dass noch nicht mal der Geist oder Einbildung, was auch immer, weiß was ihr größter Wunsch ist.
lol fehlender mainstream macht die serie also weniger gut ? sag das mal den Madoka anhängern XD

da es sich um ein "originalwerke" handelt müssen auch nicht X kapitel in Y episoden gestopft werden und die staff hat mit werken wie Toradora!, Chobits, Aoi Hana, Honey and Clover I&II, Mushishi, Shigofumi usw. gezeigt das sie in der lage sind gute serien zu verursachen ;)


Drama und Slice of Life sagen aber auch eben nicht jedem zu und müssen das ja auch garned.

btw. bisher scheint die serie schon ein paar mehr anzusprechen
http://myanimelist.net/anime/9989/Ano_Hi_Mita_Hana_no_Namae_wo_Bokutachi_wa_Mada_Shiranai/stats
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
mein Gott seit wann drück ich mich eigentlich so unverständlich aus^^
warum wird mainstream geguckt ? Weil es ja irgendwo schon ansprechend ist und da viele, nicht alle, zuschauer von Animes an Naruto Bleach und wie sie noch so alle heißen gewöhnt sind, ist ihnen etwas , was von der Norm abweicht, nehmen wir mal AnoHana, sehr fremd und vllt sogar unatraktiv.
Das meinte ich eigentlich mit meiner Aussage. Ich guck natürlich auch gern mainstrem-scheiß, weil ich nicht ständig nachdenken und philosophieren will, aber dennoch bin ich für anderes immer offen und mag es, wie man durch das erstellen dieses Threads sieht^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich guck den auch und bisher ist er echt der beste dieser Season. Obwohl ich mich immer noch frag, worauf der anime hinaus will. Guck dann später noch die 5te Ep, geladen ist se schon:hahaha:.

Es ist aber wirklich nicht der einzig anschaubare Anime diesen Frühling. zb. Hana-Saku Iroha und Nichijou kann man sich auch anschauen. Nur mal so am Rande, weil das klingt wie als wäre der Rest Schrott;). Obwohl Hana-Saku natürlich ziemlich durchschaubar ist, worauf der hinaus läuft.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
so letzte Folge ist durch^^. Definitiv der beste Anime dieser Season. Der ist in meinen Top 10 und das mit nur 11 Folgen. Kann den jedem Drama Fan nur empfehlen.
 
Oben