[Diskussion] Ansatsu Kyoushitsu (Assasination Classroom)

treeshort

Exarch
Hi guys and girls,

ich hab grade die erste staffel durch und muss sagen das Konzept ist mal was Neues. Ich habe ja wie viele andere hier auch, schon viele animes gesehen und irgendwann fängt man an den einheitsbrei etwas zu meiden.

Ich fand die Serie ganz gut, unterhaltsam, die charas hatten viele verschiedene persönlichkeiten und der Humor traff auch meist meinen Geschmack.

Aber das Ende (VORSICHT SPOILER)

Ich fand einfach das dem Anime viel Potential abhanden gekommen ist....es hätte hier viel mehr in eine drama und splatter bzw ernstere richtung gehen können wenn Nagisa-kun den PseudoPsychopathen Lehrer umgebracht hätte.

Ich meine das ganze Killer und Töten konzept ist nicht wirklich "glaubhaft" wenn niemand stirbt.

Sicherlich kann man darüber streit denn die Serie ist wohl eher als comedy gemeint.....mir persönlich hat es jedoch das Ende versaut....aber ich mag ja splatter/action animes weshalb das vielleicht nur subjektiv ist.

Was meint ihr zu der Serie und ihrem Ende? Bin gespannt auf eure Meinung
mfg tree
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da du vom anime sprichst:
wo genau ist denn das Ende? Bzw. was passiert da?

Der Manga läuft noch, und der psycho-lehrer hat da noch mal einen Auftritt.
Auch entwickelt sich das dort eher weg vom typischen Militär-Draufhau-und-töten-Genre.
Va. jetzt, wo es langsam richtung Ende des Mangas geht. - Es ist immer noch Shounen, das Militär ist immer noch wichtig, aber es würde genauso auch ohne gehen :)
 

treeshort

Exarch
Ich meine das Ende der ersten staffel. Ich fand es halt schade und wollte hier mal nachfragen ob jemand meine Meinung teilt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hm dann hättest du deinen Thread nicht im Serien-Manga Talk aufmachen sollen^^.
Und zum Anime kann ich nichts sagen da ich nur den Manga verfolge.
 

treeshort

Exarch
ja sorry ich dachte das serien-manga bezog sich auf animeserien und manga da es auch eine unterrubrik von anime-talk ist :hot:
 
Oben