Anti-Disconnect Programm auch für DSL Verbindungen? Gibt es soetwas?

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Habe neuerdings einige connection Probleme mit meinem DSL. Daher wollte ich gerne wissen ob es Programme gibt mit denen die Internetverbindung aufrecht erhalten werden kann. Bitte helft mir

spYro

Board-Drache
VIP
Nein, gibt es nicht. Wenn du den 24-Stunden-Disconect meinst, den kann man net wirklich aufhalten (iss mir zumindestens net bekannt). Sonstige Disconnects liegen dann vermutlich an schwachem WLAN-Signal, wackelkontakten in Verbinsungs-kabel, router-fehler oder daran, dass der router automatisch nach x sekunden idle ausm inet geht.
Beschreib mal, um welches disconnect-Problem es jetzt bei dir genau geht^^.

MFG spYro

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
In unregelmäßigen Abständen (zwischen 30 min und 2 Stunden) wird die Internetverbindung unterbrochen. So dass ich mich neu einlogen muss und dies ist auf dauer recht zeitaufwendig. habe aber auch nichts am der DSL-Box verstellt oder ähnliches. Die Einstellungen sind wie vom Kauftage an die selben geblieben.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Also gegen den 24h Disconnect kann man nichts machen da dieser vom Provider eingeleitet wird.

Tritt dein Problem denn auch auf wenn das Internet im "Gebrauch" ist, sprich das du z.B. aktiv am surfen bist?
Ansonsten würde ich das DSL Modem mal Stromlos (Für 5 Min) machen und in neu Synchronisieren lassen.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ja. Auch während ich lade oder sonstwie im INET aktiv bin, tritt das Problem auf.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Es handelt sich dabei um eine Fritz!Box-SL mit integrierten DSL Modem und Router.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
OK danke ich mach dies mal. Das Firmware update schadet aber doch nicht den einstellungen oder sowas in der art? (Sorry wegen den dummen fragen, aber INET bzw. Netzwerkmäßig bin ich nicht so bewandert)

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Grundsätzlich behält die Fritz!Box die Einstellungen, aber schiefgehen kann immer mal was (~5% der Fälle).

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
update geht momentan nicht. ist schon aktualisiert wurden. na dann warte ich auf das nächste.

P.S.: habe mal etwas gesearcht und bin auf "Anti Virus System Works 2004" gestossen, in welchem es ein kleines zusatztool gibt, "Connection Keep Alive", welchen verhindern soll das eben solch eine IVerbindung getrennt wird. Kann aber nicht sagen ob es für Modem/ISDN Nutzer oder auch für DSLer funktioniert.
Naja jedenfalls thx for the tipp. :yo:

Oben