anti dualcore patch

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von mega-paddel
ö habe auch einen, könnteste mich aufklären, was das bringen soll?

das wär ja im prinzip downgraden -.-

mfg
ich habe auch echt keine Ahnung was das für ein Patch sein soll ???

vieleicht ein Bisschen mehr TXT, was genau gesucht ist!

Marlor

VIP
VIP
sorry war ein bischen mager :gewalt:

Also:
ich habe einen amd dualcore 4200MHz
also 2 * 2.1GHz

da nicht dualcore fähige Programme nicht damit klar kommen benutzen sie immer 100% eines cores also nur 50% der ganzen cpu
also wenn ich spiele oder sonst irgentwas Leistungfressendes gestartet hab ist es so als ob ich nur einen 2.1ghz cpu hab was man bei den neueren spielen schon merkt
also möchte ich das ich statt 2*2.1ghz einen virtuellen 4ghz cpu habe
da es sogut wie keine dualcore fähigen Programme/Spiele gibt

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Marlor
...
also wenn ich spiele oder sonst irgentwas Leistungfressendes gestartet hab ist es so als ob ich nur einen 2.1ghz cpu hab was man bei den neueren spielen schon merkt
also möchte ich das ich statt 2*2.1ghz einen virtuellen 4ghz cpu habe
da es sogut wie keine dualcore fähigen Programme/Spiele gibt
Das wirds für den Heimgebrauch nichts geben was Spiele betrifft. Ich würde mir dort keine großen Hoffnungen machen. Allerdings könnten vmWare und ähnliche villeicht helfen - aber ich weiß nicht inwieweit die ihre Arbeit verlagern können. Das wäre jedenfalls die Richtung in der ich suchen würde. Aber vmware&Co. sind halt nix für Spiele.

Ne andere Möglichkeit wäre natürlich noch die Emulation - rein theoretisch gesehen.

Das Problem ist halt das du die ganzen Anweisungen und ihre Abhängigkeiten beachten musst bzw dein Rechner die beachten muss.

Ich würde dir und allen anderen daher volgenden Rat geben: Kontaktiert bei solchen Programmen den Hersteller und bittet ihn für euch - die bereits bestehenden Kunden - ein kleines Update rauszubringen was die Lasten besser verteilt auf Multicoresysteme. Multicore-CPUs werden kommen und über kurz oder lang werden die Hersteller eh min. bei neuen Spielen machen müssen.

Marlor

VIP
VIP
ja genau ich mein ja sowas wie eine emulation
selbst wenn ich dadurch verluste habe immer noch besser als nur 2ghz für ein spiel zu haben
ich hab darüber viel gelesen hier zb
das man einen amd patch brauch und etwas von microsoft nur finde ich nur seiten die ihn beschreiben aber nirgens wo es die gibt xD

Sharp

Gesperrt
sowas wirst du nicht finden ;).

Aus dem grund das viele ältere und auch aktuelle Spiele, dualcore nicht handeln könne gibt es seit einiger Zeit von AMD einen DUALCORE OPTIMIZER .
Der sollte dir bei dem problem eigentlich helfen.

HIEr findest du den Download!

Von Microsoft gibt es glaube ich auch noch ein update dazu, jedoch weiss ich nicht ob das normal über windowsupdate oder nur auf Anfrage bei Microsoft zu bekommen ist

Marlor

VIP
VIP
den hab ich schon danke ^^
über das windowsupdate bekommt man den anderen teil leider nicht die frage ist nur woher dann?

Sharp

Gesperrt
hast du auch den aktuellen Treiber für die Dualcors drauf ? version 1.3.2.16 ?
dualcore Hotfix für Windows XP

Achja noch etwas lies dir den artikel unter dem link der auf der seite ist mal noch durch. Da gibt es extra Anweisungen von Microsoft wie der Patch installiert werden muss.

mega-paddel

Gottheit
ältete progs nutzen das nicht? also ich hab überall "nette" werte im vergleich zu meiner alten gurke...

zb bei aquamark03 126,281

und auch zb fear läuft jetzt mehr als flüssig!

sag da noch einer es wird nur die hälfte der cpu genutzt das wäre echt ma geil^^

(oder hab ich zu schnell überflogen^^)

stefan

Exarch
hi;

keine ahnug ob das funktioniert.also vorsichtig.
ich kenne da nur win 2000 advace server oder
auch ein neueres produkt weis das aber nur
vom 2000.
der unterstützt clustering d.h. du kannst mehrere
cpus zusamenschliesen glaube aber das das bei einer
single cpu mit multicore nicht funktioniert.
wenn aber alle stricke (wirklich alle) reisen und
nicht geht kanst es mall probieren

ich würd zwar nicht glauben aber na ja
information link für cluster

mfg

7

Sharp

Gesperrt
Selbst Winows XP in der Home Edition untestütz so weit ich weiss zumindest 2 CPU`s und in dem Fall spielt eskeine rolle ob nun zwei einzelne oder 1 DIE mit 2 Kernen.

Oben