[Hinweis] Apple-Ärger in Japan: iPods fangen Feuer

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Regierung Japans fordert von Apple Rechenschaft über die Brandgefahr bei iPods.

In letzter Zeit gab es allein in Japan 27 Fälle, in denen iPod nanos Feuer fingen. In einigen Fällen musste die Feuerwehr eingreifen.

Das Wirtschaftsministerium des Landes fordert nun von dem amerikanischen Unternehmen, auch Probleme in anderen Ländern mitzuteilen. Außerdem wird eine Strategie für den Umgang mit dem Problem gefordert.
Ich glaub sowas gabs auch mal beim Nokia Handy, da wars aber der Akku(?).
Das kommt davon wenn man alles schnell auf den Markt schmeißen muss ohne irgendwelche Langzeittests! Oder ne schnelle Produktion braucht, in China oder einem anderen billigen produktions Land.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Zu geil, da fängt die Scheiße schon wieder Feuer das gabs schonmal bei Apple^^ Die Leute sollten endlich lernen Apple zu boykottieren.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das ist meist bis fast immer der akku^^ gabs auch bei mehreren notebooks schon. (weiß gerade net mehr welche marke aber dell war glaub ich auch schon dabei)
 

Frankeyyy

Otaku
ja Akkumulatoren sind sehr empfindlich. Die Nokia Handys gingen nicht in Flammen auf sondern sind explodiert. Das ist der kleine aber feine Unterschied.^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das kommt davon, wenn man sich brandneue Musik aufs iPod spielt. :-D
Ich dachte eigentlich, dass solche "Kinderkrankheiten" der Vergangenheit angehören würden.
Erklär das mal deiner Versicherung! "Also, mein iPod fing plötzlich Feuer..." Wer glaubt einem das?
Hoffen wir mal, dass Apple das Problem bald in den Griff bekommt.
Ist dieses Problem schon in anderen Ländern aufgetaucht? Oder mag Apple Japan einfach nicht und will es systematisch vernichten? ;)
 
Oben