[Diskussion] Apple All in One PC - lohnt es sich?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
liebe gemeinde!

nein ich werde jetzt nicht anfangen, zu prädigen.^^
wie der o.g. titel vermuten lässt, wollte ich mal fragen,
ob es hier user gibt die bereits erfahrungen mit den apple all in one pc's haben.
da mir das arbeiten am notebook auf den keks geht, es eh langsam seinen geist auf gibt,
überlege ich mir einen 27 " rekina k display zu kaufen.
wenn schon, dann richtig.^^
habe mir auch schon einen ins auge gefasst, was immer abschreckt, ist der preis (1500 ist schon eine stolze zahl).
darum meine frage, lohnt es sich zu apple zu wechseln oder doch lieber bei den günstigeren microsoft produkten o.a. zu verweilen?

danke im voraus!
 

Arandur

Stamm User
Es wird da draussen viele geben die dir sagen werden Microsoft iss Schrott nur Apple ist das geilste. Und umgekehrt.
Meiner Meinung nach zählt nur was du als für dich wichtig erachtest. MIR persöhnlich z.b sagt die Preispolitik nicht zu.
Auch wenn ich das grosse M ebenso nicht toll finde hab ich dort wesentlich mehr Auswahl, wesentlich günstigere Preise,
bessere Kompabilität. Es ist einfach halt der verbreitete Meinstream und für MICH in allen Bereichen das passende.
Du musst halt für dich entscheiden, ob Apple Sachen irgendwas können was andere Hersteller nicht können, ob du das
Feature dann brauchst und ob du bereit bist den Preis zu zahlen weil er für dich in Ordnung ist. Kein anderer sollte dir
da reinreden können. Fanboys werdens trotzdem versuchen xD

Ein schönes WE wünschend
Liebe Grüsse,
Ara
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich denke du meinst den iMac Retina 5k oder so. Halt n Standgerät? Wenn das so ist rate ich dir auf jeden Fall zu einem normalen Desktop Rechner. Preis/Leistung einfach eine ganz andere Liga...
Das einzig gute was ich von Apple bis jetzt gehört habe soll die gute Video/Bildbearbeitungssoftware sein. Obwohl ich mit Sony Vegas auf Windows ziemlich glücklich bin, kann mir nicht vorstellen was da noch so viel besser sein soll, dass sich ein Aufpreis von 500-1000Euro auszahlt... Bei Notebooks sieht die Sache naja durchaus ähnlich aus, die Mac Books haben eine wirklich bescheidene Hardware wogegen ein normales Notebook zum selben Preis bereits ein High-End Gaming Gerät ist. Ok ich denke mal du bist nicht so der Gamer aber trotzdem 500-1000Euro Aufpreis...überleg dir das gut, was du wirklich brauchst und was du bereit bist zu zahlen!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
man man man.
ich weiß ja, dass viele hier Apple abgrundtief hassen, aber so muss man das nicht sagen.

Ich habe alle Beiträge gelöscht, die einfach nur gebashed haben, oder das nicht aus beiden Seiten angeschaut haben.


Hier meine Meinung:
Es kommt drauf an, was du machen möchtest.
Willst du Spiele spielen, kauf ein Windows-System.
Willst du das nicht, ist ein iMac zumindest nicht die schlechteste Möglichkeit. Ja, das ding Kostet mehr als ein normaler Windows-PC, andererseits hast du dafür auch was ziemlich kompaktes. Mir fällt spontan kein System ein, was dünner & "hübscher" ist.
Macs waren früher die Wahl, wenn es um Bild- und Videobearbeitung geht. Mittlerweile sind die meisten tools aber auch für Windows verfügbar.
Einen Absoluten Vorteil finde ich persönlich in der Bedienung. Die ist beim OS-X leider erheblich besser durchdacht als jedes Windows oder Linux.
wie man so gut sagte: Wenn es funktionieren soll, nimm OS-X.
Das Bedienungskonzept ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt recht schnell rein.

Möchtest du damit nur im Internet surven und ein bisschen Office etc. machen, kannst du da gerne zuschlagen.
Preislich geht es natürlich immer billiger, aber dann mit Abstrichen - e.g. nicht ganz so dünn.

Schlussendlich musst du das entscheiden. Geh einfach mal in einen Apple-Store oder zum Media-Markt und Teste ein paar Sachen. (v.a. die Maus oder das Trackpad)

Ich persönlich habe sowohl einen PC als auch einen Mac und komme mit beiden System sehr gut klar.

hier die 9gag meinung, der ich mich anschliese :)



edit bzgl. des Verlaufs des Threads:
ich empfehle folgende Links:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Unix_history-simple.svg
http://en.wikipedia.org/wiki/Unix-like
http://en.wikipedia.org/wiki/Linux
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Ich persönlich bin auf Microsoft unterwegs hat ein paar Gründe, ich nenne nur mal zwei.
- "spielen" - dadurch dass, ich gern spiele kommt das auf dem Mac nur bedingt zu Stande, da es nur weniger Spiele im Vergleich zu Windows gibt.
- "finanziell" - es hat sich momentan noch nicht ergeben das ich mir ein MacBook Pro zulegen hab können.

Aber ich hab großes Interesse an dem System von Apple weil es läuft sehr stabil und von der Bedienung auch sehr gut durchdacht (App-Store und die Zusammenarbeit mit den anderen Produkten von Apple (mag sein das andere Hersteller das auch schon verbessert haben).
Jedoch immer abzuwiegen wofür möchte man das Gerät einsetzen und was möchte man damit machen.

Würde ich nicht so gern spielen würde ich auf mir wegen dem dünnen und hübschen Design ein MacBook holen da ich nicht mehr brauchen würde.
 

informatrix

Scriptor
@C00Lzero Doof nur, dass die 9Gag-Meinung, der du dich anschließend, ziemlicher Mumpitz ist.

Ist es doch so, dass Linux das anpassbare System ist und nicht Windows.

Wird mein Beitrag wieder gelöscht, so wie die letzten zwei Versuch von mir?
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
@_informatrix2k

ich weis nicht ob dir bewusst ist das Apple in Kern ein Unix basiertes System ist so wie Linux mit Unix verwandt ist
Das was bei Apple gesperrt und nicht veränderbar ist ist das GUI.
Ist aber bei Windows auch so nur ist bei Windows der Kernel an sich auch gesperrt



--------
Es gibt schon so viele Distributionen an sich auf die will ich nicht näher ein gehen.

es gibt im Linux/Unix/BSD soviele Gesperrte bzw auch offene Systeme, und es gibt auch Support dafür nur wenn sie unverändert bleiben wenn du sie nur im kleinsten Detail veränderst wird dir kein Support mehr geleistet.

Also Fazit
Wer ein System will das einfach nur da is wenn man es braucht ( heißt nicht das Windows das nicht auch kann ) kann auf diverse UNIX Distributionen setzen sei es OS-X/ Linux /Mint /Fedora / BSD jeder Art / etc. da hab ich noch nichts negative gehört.

Wer ein Bastler-PC will im Hardware Bereich gern viel testet, solle da auf Windows setzen da dort wesentlich mehr Treiber für verschiedenste Hardware-Komponenten vorhanden sind.

Das ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Hm also du scheinst ja alles zu wissen ohne irgendwas zu lernen müssen, da kann ich ja nur gratulieren.

Ich brauch keine Zeitmaschine um zu sagen das Unix vor Linux draußen war.
Weil der Programmierer der sich Linux sozudsagen ausgedacht hat hat selber gesagt er will ein UNIX ähnliches System erschaffen das sollte schon Beweis genug sein das UNIX vor Linux da war.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Linux ein Unixoides System ist, wurde schon vor 15 Jahren im Informatikstudium gelehrt und zu behaupten die hätten gar nichts miteinander zu tun ist schon etwas weltfremd oder?
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Das kannst du uns ja am besten beantworten.
Ich geh wenigstens nicht so an die Decke und hate gleich drauf los auf andere weil sie es vllt nicht besser wissen oder erst anfangen sich da in die Materie einzuarbeiten.
 

Arandur

Stamm User
Ich hab mal die meisten Beiträge von informatrix gemeldet.. vielleicht sollte ein Mod mal schliessen. Was für die TE natürlich schade ist. Wieso müssen Fanboys eigentlich immer sofort ausrasten ? Das geht an jeglichem Ziel vorbei. Und ist sowas von NOGO. Unfreundlich kann man das schon nicht mehr nennen. Ob er im Real Life auch so abgeht bei jedem der net seiner Meinung ist. Ich hoffe mal da ist so langsam ne Verwarnung/Sperre im anrollen.
Zurück zum Thema. Die TE wird sicher selbst wissen was genau ihr persönlich wichtig ist. Und Zero hats in seinem Beitrag auch gut zusammengefasst.
 
Oben