[Diskussion] Appleseed XIII

Pril

Scriptor
Hallo,
hier möchte ich mich aus gegebenem Anlass mit Fans der Serie über den neu erschienen Anime Appleseed XIII austauschen.
Ich bin großer Fan der 2 Animationsfilme Appleseed (2004) und Appleseed Saga Ex Machina,
welche ich mir aus Begeisterung als Dvd zugelegt habe.
Folglich habe ich mich sehr auf die Serie gefreut und eben die erst Folge gesehen.

Erster Eindruck:
Stil
Der neue Stil Anime+Cel Shading Animation ist zwar eine umstellung gefällt mir aber ganz gut, die umgebungen sind wieder sehr aufwenig und schön gestaltet, HD lohnt sich.
Voice:
Briareos hat nicht mehr die Stimme aus Ex Machina sondern wieder die aus dem 2004er könnte etwas schwerer/tiefer sein, oder sie hätten einen merken lassen können, dass er "umgebaut" wurde*,
er wirkt ein bisschen wie ein ganz normaler Mensch ohne Lippenbewegung.
*z.B. gleich am anfang bevor er einen bissigen Kommentar machen will, hört man ihn Luftholen etc. wie es eben ein normaler Mensch mit normalem Mund getan hätte.
Aber insgesamt habe ich aber nichts gegen seine Stimme.
Deunan hingegen hat eine komplett neue Stimme verpasst bekommen, welche für meinen Geschmack schon zu weiblich/jung klingt, dafür trotzdem sehr gut gesprochen, hier ist eine erfahrene Syncerin am Werk.
Da ich die Filme jeweils auf Deutsch, Englisch und Japanisch durschgeschaut habe kann es natürlich auch sein, dass ich Ihre Originalstimme nichtmehr richtig in Erinnerung habe und deshalb diesen Eindruck.

Wie findet Ihr die Serie / Deunans Stimme?



Ich schau nun erstmal Folge 2 und bin gespannt wie die Story sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab alle 3 Appleseed Filme gesehen und hab mich eigentlich gefreut auf die Serie. Leider musste ich diese schon nach der zweiten Episode abbrechen, weil durch den Einsatz der CG Animation mir die Charaktere einfach nicht gefallen wollen. Für mich sieht diese Serie einfach nach einem billigen J-Spiel welches mit geringen Budget produziert wurde.

Die Charakter haben keine Atmosphäre, sie sehen gefühlslos aus und das ist was, was mich am Meisten an CG Animationen stört. Für mich ist dies schon kein Anime mehr sondern eher computeranimierter Müll!
 

Pril

Scriptor
Gut, die Animationen kommen nciht an die letzten Filme und sind mit anime Texturen überzogen.
Ich geb der Story aber immer 5Folgen sich zu entwickeln, bis jetzt hats mich nicht wirklich geflasht ist aber meiner Meinung nach nicht alles verloren nach nur 2 Folgen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich geb der Story aber immer 5Folgen sich zu entwickeln, [...]
Naja, ich gebe einem Anime eigentlich auch immer fünf Episoden Zeit sich zu entwickeln, außer ich mich stören das Charakterdesign oder sonstige Faktoren, dann breche ich die Serie nach der ersten oder zweiten Episode ab...da kann ich dann meine Zeit für andere Serien besser investieren.

Aber ich hab ja oben schon geschrieben warum ich diesen Anime ignoriere.
 
Zum Aussehen und der Animation muss ich ja nicht mehr viel sagen, wie es scheint. Es sieht halt einfach furchbar steril und leer aus. Und die Story war bisher auch nur mau, wobei das ja nur der Anfang ist. Es wird wohl mehr von Folgen wie der 2. geben, bis sie dann so gegen Ende eine Story erzählen, die sich über mehrere Folgen streckt. Ob das jetzt eine gute Sache ist, weiß ich nicht, aber so wie es zur Zeit aussieht, hätten sie wohl besser einen Film produziert. Das kann man nämlich gar nicht neben die anderen Filme stellen, die sind um Längen besser - spannender, atmosphärischer. Hier soll man z.B. irgendwie Sympathien für Deunan entwickeln oder so, aber das geht einfach nicht, sie benimmt sich wie ein Android auf einer Leinwand. Dass sie wie ein Android aussieht und sich wie einer bewegt, macht das Ganze nicht besser.

Bin mal gespannt, wie (und ob überhaupt) sich das Ganze entwickelt. Zwei-drei Folgen gebe ich Appleseed XIII noch, wenn es bis dahin nicht besser (spannender) wird, fliegt es in den Müll.
 

Natsuki K.

Gläubiger
Mir gefielen die Filme auch ganz gut. Der Stil und die Action in den Filmen ist klasse. Bei der Serie habe ich nur kurz reingeschaut, kann also noch nichts zur Story sagen, aber der Charakterstil gefällt mir nicht wirklich. Deunean sieht meiner Meinung nach, wie eine verletzliche Barbiepuppe aus. Vielleicht gewöhnt man sich aber mit der Zeit dran. Bald kommt die Serie auf Blu Ray raus, da werde ich sie mir mal angucken.
 
Oben