Aprilscherze

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da ja heute der 1 April ist und man schon den ganzen Tag mehr oder weniger verarscht wird möchte ich mal wissen was ihr so von Aprilscherzen haltet.

Ich selbst hab schon ewig keinen mehr gemacht. Das liegt bei mir aber daran das ich immer dann Scherze mache wenn niemand damit rechnet. Der 1 April ist da viel zu offensichtlich.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde sie lustig zum angucken wenn einer verarscht wird aber selber machen???----.nö verdirbt die stimmung gegenüber dem anderen und wenn möglich auch no die beziehung

also lass ichs liber bleiben^^


mfg
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Mache ab und zu welche, hab aber diesmal kein gemacht. Wurde aber von mein Meister ausgetrickst heute aber sonst von niemand ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich finde Aprilscherze lustig, ja sehr sogar! Besonders, wenn der leidtragende ordentlich Schaden erleidet und dann hämisch und sadistisch ausgelacht wird! Dann gibts wenigstens mal ne ordentliche Schlägerei, was zu lachen und die Leute sehen wie sinnlos es ist, an einem Tag im Jahr einen Freibrief zu verteilen anderen dumme Scherze zu spielen -.-
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich glaub meinen letzten Streich hab ich mit 8 gespielt, mehr muss ich wohl nicht sagen...

Find den Tag genauso lächerlich wie Valtentinstag und dergleichen.
Ist die Menschheit so dumm das sie spezielle Tage braucht die euch daran Erinnern euren Partnern etwas zu schenken oder anderen mit unlustigen Streichen auf die Nerven zu gehen?

mfg Ry4n
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich hasse den 1ten April!!1
in der grundschule haben dann alle die ganze zeit versucht einen dumme streiche zu spielen und einen vollzulabern
Beispiel:
"Du kriegst ne 5 in der arbeit hat mir der lehrer gesagt april! april!" und das alles noch im selben satz. wie dumm kann man sein?
Außerdem fällt man ja nie auf etwas rein weil man ja am 1ten april schon besonders drauf vorbereitet ist.
aber heute auch nicht anders... alle müssen einen mit dummen streichen vollspammen -_-
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hasse den 1ten April!!1
in der grundschule haben dann alle die ganze zeit versucht einen dumme streiche zu spielen und einen vollzulabern
Beispiel:
"Du kriegst ne 5 in der arbeit hat mir der lehrer gesagt april! april!" und das alles noch im selben satz. wie dumm kann man sein?
Außerdem fällt man ja nie auf etwas rein weil man ja am 1ten april schon besonders drauf vorbereitet ist.
aber heute auch nicht anders... alle müssen einen mit dummen streichen vollspammen -_-

das lustigste daran war ja wenn man das 30x mal am tag hört und bevor er was sagen kann sagst du :"APRIL!!!APRIL!!!"
von wo kommt der mist eigentlich?^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
von wo kommt der mist eigentlich?^^
Das wissen die Scherzbolde selbst nicht so genau

hier mal ein paar Vermutungen aus der Wikipedia

Ursprünge

Wie es dazu kam, dass der 1. April zum Tag für besondere Scherze wurde, ist bislang unbekannt. Gesichert ist dem Theologen Manfred Becker-Huberti zufolge einzig, dass es schon im Volksglauben der Antike eine Vielzahl von angeblichen Unglückstagen gab (vergl. Freitag der 13.), zu denen regelmäßig auch der 1. April zählte. [2]
Häufig werden auch diese (ungesicherten) Erklärungen angeführt:
  • Auf dem Augsburger Reichstag von 1530 sollte unter anderem das Münzwesen geregelt werden. Aus Zeitgründen kam es jedoch nicht dazu, so dass für den 1. April ein besonderer „Münztag“ ausgeschrieben wurde. Als der 1. April kam, fand dieser Münztag dann doch nicht statt. Zahlreiche Spekulanten, die auf diesen Münztag gesetzt hatten, verloren ihr Geld und wurden auch noch ausgelacht.
  • Angeblich bat an einem 1. April ein sechzehnjähriges Mädchen, dessen Name unbekannt ist, Heinrich IV., König von Frankreich in den Jahren 1589–1610, der sich jungen Damen geneigt zeigte, schriftlich um ein heimliches Rendezvous in einem diskreten Lustschloss. Als Heinrich zu dem Tête-à-tête erschienen sei, habe ihn überraschend der versammelte Hofstaat begrüßt, vorgestanden von seiner Gemahlin Maria von Medici, welche ihm untertänigst dafür gedankt haben soll, dass er ihrer Einladung zum „Narrenball“ gefolgt sei.
  • Ein weiterer möglicher Ursprung des Brauchs ist auf ein Ereignis während des Achtzigjährigen Krieges in den Niederlanden zurückzuführen. Am 1. April 1572 wurde Brielle als erste holländische Stadt von den Wassergeusen erobert. Dem verhassten spanischen Statthalter Fernando Álvarez de Toledo „drehte man daraufhin eine Nase“, was sich bis heute in den holländischen Geschichtsbüchern manifestiert: „Op 1 april verloor Alva zijn bril“ („Am 1. April verlor Alba seine Brille!“).
  • Der 1. April gilt, je nach Überlieferung, als Geburts- oder Todestag des Judas Ischariot, der Jesus Christus verraten hatte. Zudem sei der 1. April angeblich der Tag des Einzugs Luzifers in die Hölle und daher ein Unglückstag, an dem man sich besonders vorsehen müsse.
  • Auch das bekannte Aprilwetter („April, April, der tut was er will“) wird als Erklärung herangezogen.
  • Der französische König Karl IX. führte 1564 eine umfangreiche Kalenderreform durch und verlegte den Jahresanfang vom 1. April auf den 1. Januar. Viele Menschen feierten aber – zum Teil aus Unwissenheit – weiter am 1. April. Sie wurden als „Aprilnarren“ verspottet und bekamen kleine, nicht ganz ernst gemeinte Geschenke.

Jedenfalls scheints euch genauso zu gehen wie mir ich find diese Festgeschriebenen Tage auch einfach nur bescheuert.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Aprilscherze!?^^

Oh Gott, so etwas mache ich schon seit ewigkeiten nicht mehr!
Bestimmt schon 8 jahre her oder so!

Mein Vater macht das aber noch fast jedes Jahr und ich Schussel fall jedesmal darauf herein!^^
Da ich den 1st April des häufigen vergesse ist das bei mir kein Problem!

Ich finde den Feiertag (sovern man ihn so nennen kann) gar nicht mal so schlecht!
Es ist eben der 1st Abril!
 

Nakamura

Gottheit
Hab schon ewig kein Aprilscherz mehr gemacht! Ich sehe auch in Aprilscherze nichts lustiges mehr! Denn viele sind nur mit Schadenfreude verknüpft und das ist scheiße! Ich mag lieber die Witze, die eine lustige Situation darstellen!!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
leute die mir am 1. april irgendwas scherzmäßig "antun" denen könnte ich den kopf abreißen und die nochmal in den kindergarten schicken. ist ein toller tag für klein kinder, weil sich kinder auf solche tage richtig freuen um mal quatsch zu machen ohne "ärger" zu bekommen. aber erwachsene sollten soviel verstand und grips im schädel haben das sowas lange nicht mehr lustig ist und sowas nur noch nervt. wie jemand schon gesgat hat find ich solche "speziellen" tage schwachsinnig. das is nur eine verblödung der gesellschaft
 

Night Angel

Stamm User
Tja ich habe dieses Jahr zum ersten und vermutlich letzuten mal einen Aprilschertz gemacht. War etwas zu heftig wie sich im nachhinein gezeigt hatte. :kukukuh:
 

holyghost

Ordensbruder
Bin kein Freund von Aprilscherzen. Die arten meistens doch nur aus. Außerdem macht es viel mehr Spass, jemanden irgendwann im Laufe eines Jahres " in den April zu schicken ".
Dann rechnet nämich niemand damit.
 
Oben