Aquarellfarben gleich Wasserfarben?

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich wollte fragen ob Aquarellfarben = Wasserfarben sind den mit meinem Wasserfarbenkasten bekomm ich die Aquarelltechniken nicht hin :( :imc:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Teils teils, Aquarellfarben sind sozusagen die Deluxeversionen von Wasserfarben. Sie enthalten lichtfeste, feingemalene Mineralpigmente und Bindemittel wie Leim und Gelantine.

Auch gibt es unterschiede zwischen den Aquarellfarben, die günstigeren sind meistens schlechter geeignet da sie weniger Pigmentierung und damit weniger echte Farbe enthalten, und wenn du am einkaufen bist, kauf auch noch richtiges Aquarellpapier ( aber kein billiges ). Auch zum trainieren würde ich dir zu den teureren Variationen raten.

mfg
 

Neverman

VIP
VIP
mit Wasserfarben kriegst du niemals so gute Bilder hin, wie mit Aquarell!
Aber egal, welches du nimmst, hol dir anständigen Karton, oder am besten sogar Aquarellpapier oder selbstgemachtes!
Mit normalem Papier kriegst du da nie was anständiges raus...^^
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also Aquarellpapier hab ich und auf dem hab ich mit meinem Wasserfarben nie solche bilder hinbekommen wie die in den büchern...bei mir verläuft sich das nicht -.- muss ich wohl morgen ma ausschau nach Aquarellfarben halten.
 

Gorelord

Scriptor
damit es verläuft solltest du das papier mit wasser bestreichen.
die farben solltest du nur dezent auftragen.
 

Lisunex

Prophet
@Neverman
Wasserfarben sind etwas mehr als die erste Erfahrung mit bunten Bildern aus der Grundschule
sind ein echtes vollwertiges künstlerisches Malmittel mit dem sich allerhand zaubern lässt
du kannst dir ja mal die Mühe machen und nach Künstlern suchen die Wasserfarben benutzen
du wirst staunen das garantiere ich dir =)
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ja aber ich will den verlaufeffekt ^^

Hab raues Aquarellpapier ich feuchte das an aber mit den Wasserfarben aus der Schulzeit klappt das nicht wirklich am schluss ist nämlich bei mir keine Farbe mehr da und so richtig verlaufen tuts auch nciht XD
 

salticus

Gesperrt
Bist du dir sicher, dass das ein Auqarell ist und nicht Seidenmalerei?
Ich kenne diesen speziellen Farbverlauf nämlich eher aus diesem Bereich und da bei der Seidenmalerei vorzugsweise die Aquarelltechniken eingesetzt werden....
Glaube nicht, dass du diesen Effekt auf einem Blatt Papier zustande bringen wirst, auch mit den richtigen Aquarellfarben???
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
vielleicht ist das ja ein angefeuchtetes tuch? mein gedanke kenne mich da nicht aus
 

salticus

Gesperrt
@: Des Pain: Das wollte ich damit sagen, weil ich diesen Verlauf halt von Seidentüchern her kenne^^

@: Engelchen: Versuch doch mal heraus zu bekommen, was genau das für ein Papier ist, denn beim Aquarell gibt es da ja auch verschiedene.
 
Oben