[Hinweis] Arabisch/Japanisches Mangaprojekt!

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Eine Neuigkeit aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und Japan!


Denn das amerikanische Magazin "OTAKU USA" hielt ein zweiteiliges Interview mit dem berühmtem weiblichen Mangaduo Akira Himekawa (A. Honda und S. Nagano), das vorallem wegen ihrer Mangareihe "The Legend of Zelda" bei TOKYOPOP hier zulande berühmt wurde. Nun haben diese beiden ein neues Projekt, diesmal jedoch mit einem Mangaka von dem man nicht erahnen konnte, das es in diesem Land überhaupt soetwas gibt!

Die Rede ist vom arabischen Autor, Qais Sedki!

Dieses Trio wird gemeinsam an dem Projekt "Gold Ring" arbeiten, das als Light-Novel durch Qais berühmt wurde. Die Mangakas Akira Himekawa übernehmen hierbei die Zeichnungen und sind als Illustratorinnen tätig.

Der 1. Band wurde bereits in arabisch veröffentlicht, hierbei saßen die Zeichner zwei Jahre an ihrer Arbeit. Die Arbeit am 2. Band soll bereits weitergehen und eine englische Übersetzung mit Release in den USA ist bereits für Sommer 2011 geplant.

Ob, oder wann es dieser arabisch/japanische Manga auch nach Europa schafft, ist jedoch unklar.

Von den Mangakas Akira Himekawa sind hierzulande noch der Manga "556 Lab" bei TOKYOPOP erschienen. Das nächste Werk der beiden, "Off Road Kids - Kinder ohne Obdach" soll demnächst noch folgen!

Quelle/Text:
Links:OtakuTimes, AnimeY, ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Oh mein Gott..
Naja, wer es braucht.
Werden darin arabische Fundamentalisten bekämpft? Bin laden gar?
Möchte jetzt nichts dagegen sagen, aber ich werde es mir sicherlich nicht kaufen..
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh mein Gott..
Naja, wer es braucht.
Werden darin arabische Fundamentalisten bekämpft? Bin laden gar?
Möchte jetzt nichts dagegen sagen, aber ich werde es mir sicherlich nicht kaufen..
Das is ja so, wie wenn ein Araber/Ami sagen würde.. was in deutschen Manga das Thema is..
ob dort Hitler mit seinen Nazi Truppen anmarschiert kommt oder so.. bleh -__- dumme Kommentare FTW >_>

Ich find's mal interessant ~ wenn's mal in D. erscheint und mein Interesse weckt, dann wird es gekauft, wenn nicht, dann nicht halt ne *schultern zucks* nyaa ~
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oh mein Gott..
Naja, wer es braucht.
Werden darin arabische Fundamentalisten bekämpft? Bin laden gar?
Möchte jetzt nichts dagegen sagen, aber ich werde es mir sicherlich nicht kaufen..
Das is ja so, wie wenn ein Araber/Ami sagen würde.. was in deutschen Manga das Thema is..
ob dort Hitler mit seinen Nazi Truppen anmarschiert kommt oder so.. bleh -__- dumme Kommentare FTW >_>

Ich find's mal interessant ~ wenn's mal in D. erscheint und mein Interesse weckt, dann wird es gekauft, wenn nicht, dann nicht halt ne *schultern zucks* nyaa ~
wollt ich grad auch schreiben ^^
sehe ich genauso.

Ich für mein Teil bin sehr daran interessiert was arabisch orientalische Phantasien für ein Manga erschaffen würden^^
viel Potenzial haben die ja, allein schon die 1001 nacht Geschichten, sheherazade, Sindbad, Ali Baba und was nicht alles.. also in Form von Hentai's würde ich mir diese romantische Atmosphäre echt gerne reinziehen *.*
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein wunder das sie sowas in so einem land zulassen.
das würd bestimmt lustig.
die produzenten fallen bestimmt voll auf die nase.
 

Kinggek

Gottheit
Also der erste Beitrag ist ja schon beantwortet^^

Und der Beitrag mit dem Potenzial der Geschichten... also Sheherazade als Hentai kann ich mich vorstellen die 1001 Nacht Geschichten als Romance wäre sehenswert, Sindbad als Abenteuer Anime wäre ein Ding. (Gibt es zwar schon was von Disney, was ich auch nicht schlecht fand)

Und ich mein wenn die Japaner ihre Stolzen Mangas und Animes der Welt bekannt machen möchten ist dass doch ein eigetlich sehr guter Schritt in die Zukunft.

Orient und Okzident in einem Anime, wollt ich schon immer mal sehen.
 

Rito

Exarch
Hmm ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.
Ich werde mich wohl überraschen lassen aber ob es wirklich gut wird hmm weiss nicht so.^^
 
Oben