Artificial Academy - Deutsches UI (Version 1.0.1)

Selestri

Prophet


Artificial Academy - Deutsches UI

:info:

Hiermit gebe ich meine erste "große" Modifikation wie angekündigt WoH-First frei zum Download. Es Handelt sich um eine Illusion-Wizzard-ready Mod, die dem Spiel Artificial Academy ein deutsches UI verpasst. Weitere Spielinhalte sind nicht betroffen, Sprich, sofern nicht schon anderweitig modifiziert, bleibt alles auf japanisch was nicht zum UI gehört. Die Mod wurde zwar getestet, sollten aber trotzdem noch Fehler auftreten, bitte meldet sie mir.

Zur Installation wird der Illusion Wizzard benötigt.
Einen Link zum Download findet ihr unter "Download"
Eine Kurzbeschreibung wie man mit dem Wizzard umgeht, findet Ihr hier.

Der Download-Link des Wizzards stammt von Chieko Nakasato, ebendso die Kurzbeschreibung und wurden hier mit der Genehmigung von ihm gepostet. Auch hilft er mir beim bereitstellen der Modifikation zum downloaden.

Ich danke Chieko Nakasato für seine Unterstürzung!:happy:

History:
Version 1.0
komplett Übersetzung des Userinterface in's Deutsche
Anpassung der In-Game-Hilfe Seite 2 an das deutsche Tastatur-Layout
Hinzufügen der F3-Tastenbeschreibung auf die In-Game-Hilfe Seite 2

Version 1.0.1
Übersetzung des aktuellen Konfigurations-Screens
Korrektur eines Charakter-Logos
Änderung des Bildes welches im Wizzard angezeigt wird.

SCREENSHOTS



deutsches Tastatur-Layout bei der In-Game-Hilfe:



* Version: 1.0.1
* Size: 2,92 MB
* Language: Deutsch
* Release: 05.07.2011
* Genre: Modifikation
* Space: Hotfile, Rapidshare


:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Feedback und Comments sind erwünscht!

 
Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Nunja .... deshalb hat es auch etwas länger gedauert. Ich wollte einfach nicht nur das japanische Tastatur-Layout übersetzen, da man die Tasten die dort belegt sind, nicht auf dem deutschen Layout findet (Eine Taste gibt es zum Beispiel gar nicht. Aber deren Funktion ist eh nur ein Reset der Kamera - da reicht auch die Taste "R"). Ergo habe ich das soweit nötig die gesamte Seite erst mal retuschiert und nach dem deutschen Tasten-Layout umgearbeitet. die "F3"-Taste ist dabei so nebenbei "abgefallen" ;)

Aber alles im allen : Hauptsache es gefällt
 

BOP

Gläubiger
Hmh welches Programm nehme ich denn um den mod zu installen kenn das ja von ag3 diesen decrypter. Gibs hier auch ein ähnliches Programm ?
 

Selestri

Prophet
Das Programm zum Installieren ist "Illusion Wizzard" ein Link dazu findest du in Chiekos Signatur.
Nach dem "Installieren" des Wizards musst du den kurz einrichten (wenn du etwas englisch kannst ist das kein Problem) dann das ".7z" (so wie es ist - also nicht entpacken!) in dem Wizzard-Ordner und dort in das Verzeichnis "AAPlay/mods" packen. Danach kannst du es per Wizzard installieren und auch (bei Bedarf) wieder problemlos deinstallieren so, das danach AA wieder so ist wie es vor dem Mod-Install war.

Die meisten Mods lassen sich mitlerweile bei Illusion-Games per diesem Wizzard installieren.

Vorhgehensweise:
Den Download aus Chiekos signatur in ein beliebiges Verzeichnis entpacken, "Illusion_Wizzard.exe" starten, "AAPlay" links oben auswählen, danach "Start"-Button betätigen. Der Wizzard legt dann automatisch die benötigten Ordner im Stammverzeichnis des Wizzards an. Im "Karteikarten-Reiter" Options müssen die Pfade zu den entsprechenden EXE-Dateien gelgt werden. Sowohl für die "AA_Edit.exe" als auch für die "AA_PLAY.exe". Einmal noch "Save Options" unten links und der Wizzard ist für AA fertig eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schattenlos

Gläubiger
für jemand der das program zum ersten mal benutz verstehe ich nicht was "karteikarten-reiter" sein soll könntest du das bitte genauer erklären
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
was "karteikarten-reiter" sein soll
Auch bekannt als Tab oder Registerkarte. In der Regel muß im Options-Tab auch nichts eingestellt werden, da der Wizzard die nötigen Informationen aus der Registry bezieht. Wenn im Status-Tab die ersten beiden Punkte grün sind, ist alles klar - siehe Bild 2 hier!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

sollten aber trotzdem noch Fehler auftreten, bitte meldet sie mir
Nach Hinzufügen der cold personality (siehe Sig! ;)) lädt die F1-Taste nicht mehr die js_11_00_00.bmp sondern die (unübersetzte) js_11_00_01.bmp. Schätze mal, es wird Zeit für die nächste Version...
 
Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Danke für den Hinweis ...

Update work in progress ...
Update ist auf dem Weg zum Hoster ...
Update ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben