[English] Artificial Academy - Tools & Mods

Boedefeld

Novize
Kann mir jemand mal den Savegame editor erklären? Love is klar, aber was hats mit den kästchen auf sich und wie komm ich damit an die H-Szenen?

:dark:
 

Finaldarkstorm

Gläubiger
Hallo habt ihr auch ne art anleitung oder erklärung für den hackJGsave v.1.22 ?
Hab da probleme zu verstehn was eigentlich was ist . . .

Z.b. die kästchen unten sind nich wie bei deiner anleitung für JGSaveEditor v.0.7.1.1 beschriftet oder gibs da ne neue version und ich hab ne alte:huh:
 

Pirat1

Gläubiger
tach hab ne frage bei mir scheint der Story übersetzungs Mod nicht zu Funktionieren. Und ich würde gerne wissen was er übersetzt. Die Gespräche, das Interface?
Sonst hab ich das Spiel zum laufen gebracht dank eurer hilfe daher erstmal danke für die bisherige Hilfe.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hallo habt ihr auch ne art anleitung oder erklärung für den hackJGsave v.1.22 ?
Hab da probleme zu verstehn was eigentlich was ist . . .
Man klickt zuerst den Char an, der manipuliert werden soll. Dessen Bild erscheint dann im rechten Fenster oben. Dann klickt man darunter in das schwarze Feld und kann den Char auswählen, dem gegenüber sich das Verhalten ändern soll - in der Regel der PC/MC.

Z.b. die kästchen unten sind nich wie bei deiner anleitung für JGSaveEditor v.0.7.1.1 beschriftet oder gibs da ne neue version und ich hab ne alte:huh:
Da geht es wieder nur um die 14 magischen Punkte, die über Liebe oder Haß entscheiden. Man kann natürlich auch Zwischenwerte nehmen aber mal ehrlich, wer will mit so einem Editor schon ein halbgares Verhältnis einstellen? ;)
Wenn Dein Pärchen ausgewählt ist, klick einfach auf die Button MAX favorability, Apply und Save this state! Dein MC wird dann in der Regel bereits an der Statue von seiner Traumfrau erwartet. Steht Deinem MC mehr der Sinn nach einem Harem, wähle zunächst ihn aus, stelle im oberen Bereich ein: All -> Own = I wanna fuck!, klicke wieder auf Apply + Save this state und er hat die Qual der Wahl.

tach hab ne frage bei mir scheint der Story übersetzungs Mod nicht zu Funktionieren.
Was heißt scheint? Siehst Du englische oder japanische Untertitel?
Hast Du vor der Installation des Mods die jcp05_00_00.pp aus dem AAXPlay-Archiv in den data-Ordner entpackt (Siehe roter Hinweis!)?
Hat der Wizzard die erfolgreiche Installation des Mods bestätigt? Wird er von ihm im Tab installed Mods gelistet?

Und ich würde gerne wissen was er übersetzt. Die Gespräche, das Interface?
Gespräche.
 

Rome0

Ungläubiger
hi vielleicht kann mir jemand helfen

hab win 7 64bit

das spiel läuft ohne probs (muss aber mit applocale/jap laufen)

ich versteh nicht ganz wie der wizard mit den mods funktioniert

ich hab nen mod installiert aber wenn ich durch den wizard das spiel starte gehts nicht da der wizard nicht mit app locale das spiel startet


und wenn ich das spiel direkt öffne dann hab ich keinen mod -.-

vielen dank im voraus
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
das spiel läuft ohne probs (muss aber mit applocale/jap laufen)
Ist normal.

ich versteh nicht ganz wie der wizard mit den mods funktioniert
Der Wizzard entnimmt der Ordnerstruktur des Mods, welche pp-Dateien im \data-Ordner des Spiels verändert werden sollen. Dann entpackt er diese pp-Dateien, überschreibt mit dem Inhalt des Mod-Archivs die Original-Dateien und macht daraus neue pp-Dateien, die die alten ersetzen.

ich hab nen mod installiert aber wenn ich durch den wizard das spiel starte gehts nicht da der wizard nicht mit app locale das spiel startet
Wenn Du den Wizzard mit Admin-Rechten startest, sollte der Game-Launch aus ihm heraus möglich sein.

und wenn ich das spiel direkt öffne dann hab ich keinen mod -.-
Wenn der Mod erfolgreich installiert worden ist, muß der Wizzard nicht weiterlaufen, damit der Mod wirkt. Tut er es nicht, hat die Installation nicht geklappt. Um welchen Mod geht es denn?
 

Rome0

Ungläubiger
problem mit mod futa

also ich hab mal screens gemacht bei mir funktioniert der mod nicht :huh:

und ich kann auch nicht das spiel per wizard startet (der startet immer das japanische obwohl ich den eng patch hab und auch die eng exe gewählt habe) auch als admin nicht :yellowcard:


der patch sagt es sollte der dünne mann zum futa werden oder so iwas

hab ein ingame bild gemacht da ist nix anders

im anhang sind 6 bilder vielleicht siehts du das problem? :wakuwaku:
 

Anhänge

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
also ich hab mal screens gemacht bei mir funktioniert der mod nicht
Im Wizzard sieht eigentlich alles aus, wie es sein sollte.

und ich kann auch nicht das spiel per wizard startet (der startet immer das japanische obwohl ich den eng patch hab und auch die eng exe gewählt habe) auch als admin nicht
Mal probiert, den jap. Launcher im Game-Ordner zu löschen und/oder, falls das noch nicht reicht, dem englischen Launcher den originalen Dateinamen zu geben? Wenn Dein eigensinniger Wizzard sich nicht mehr aussuchen kann, was er startet, sollte er nehmen, was da ist. ;)

der patch sagt es sollte der dünne mann zum futa werden oder so iwas

hab ein ingame bild gemacht da ist nix anders
Ob es funktioniert, kann ich anhand des Screens nicht erkennen, da ich diesen Mod mangels Interesse an Futas nicht habe. Ich denke mal, um was zu sehen, müßte man ihn/sie/es nackig machen, oder?
 

Pirat1

Gläubiger
Inzwischen geht alles jetzt ist mein einzigstes Problem die Cheats, ich verstehe nur grob was die bedeuten. So wie ich das sehe beschleunigen sie das spiel.

[OnOff]
Auto=0
PCIgnore=0 was das ist weiß ich zum beispiel nicht
HalfNude=0 halbnackt
AllNude=0 ganz
Evaluation=0 Entwickeln? das verstehe ich nicht
OutSideBgm=0 keine ahnung
TargetPC=0 hier auch
Stop=0 Was soll gespopt werden?
NotInterruptMap=0----\
NotInterruptH=0--------\ Was die bringen weiß ich auch nicht
NotCompetitionMap=0-/
NotCompetitionH=0---/
[State]
Speed=0 geschwindigkeit? hab ausprobiert beim laufen macht es keinen unterschied.
FavorPcNpc=1 was verändere ich hier?
FavorNpcNpc=1 und hier das gleiche
Chime=0 warscheinlcih kann man die kriminalität ausschalten


ich hoffe mal das mir jemand diese Cheats erklären kann.
mfg Pirat
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Inzwischen geht alles jetzt ist mein einzigstes Problem die Cheats, ich verstehe nur grob was die bedeuten.
Hast Du schon den aktuellen Launcher? Dessen F3-Menü bietet nun auch eine englische Übersetzung der Optionen.

So wie ich das sehe beschleunigen sie das spiel.
Das ist nur eine Möglichkeit. Man kann das Spiel auch automatisch laufen lassen, abwarten, wie sich die Beziehungen entwickeln und sich dann irgendwann ins Getümmel stürzen. Außerdem kann man unerwünschte Störungen abschalten.

Speed=0 geschwindigkeit? hab ausprobiert beim laufen macht es keinen unterschied.
Mit 0 natürlich nicht. Das ist das normale Tempo. Wenn Du mit 1 und 2 auch keinen Unterschied siehst, stimmt was mit Deiner Wahrnehmung nicht (oder Du hast die AAPlay statt der AAXPlay gestartet).

Chime=0 warscheinlcih kann man die kriminalität ausschalten
Chime, nicht Crime! Das ist die Schulklingel.

ich hoffe mal das mir jemand diese Cheats erklären kann.
Guckst Du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazlo

Novize
Könnte mir zwar vorstellen, dass die Frage schon gestellt wurde, aber:

Wenn man im Charakter-Maker einen bestehenden Charakter verändert und ihn dann unter dem alten Namen abspeichert, und dann ein bestehendes Spiel lädt....
Dann ist immer noch der alte Chararkter drinne. Zumindest bei mir!
Gibts da vllt so etwas wie F5 ??? so dass er alle Charaktere wieder auf den aktuellen Stand bringt??

Danke
 
Oben