[Diskussion] Asp

TokuchiToua

Ordensbruder
Also
da ich bei der Eingabe von ASP im Suchmodul zu keinem Ergebnis gekommen bin, denke ich das dies hier der erste Post zu dieser Band ist.
Für alle die ASP nicht kennen ist hier mal ein Link http://www.thetalesofasp.com/de/ , aber bitte nicht vom äußeren und von den Titeln abschrecken lassen^^

Ab hier geht es an alle die die Band schon kennen und sie gerne hören.
Naja ich wollte mich mal etwas über die Band unterhaltzen und wissen was eure Lieblingssongs sind und warum. Welche euch nicht so gut gefallen und wie ihr überhaupt auf die Band gekommen seid.

Ich bin schon seit ein paar Jahren Fan von Asp.
Früher war Samsas Traum meine Lieblingsband, als die noch richtig gut waren. Doch Heute kann man über den neuesten Alben ja nur noch den Kopf schüteln.

Während ich bei Asp ausnahmslos jedes Album mag. Besonders Zaubererbruder finde ich sehr ansprechend.
Es ist eine wunderschöne Geschichten die in sich stimmig und eindrucksvoll in 15 zum Teil ruhig, zum Teil aber auch Lauteren Liedern erzählt wird.

Zu meinen Lieblingslieder gehören zum einen Küss Mich, Ich will brennen, Und wir tanzten und Schattenbraut da das die ersten und eine Zeitlang auch die einzigen Lieder waren die ich von Asp hatte.

Mit zu meinen Lieblingslieder gehört aber auch Schwarzer Schmetterling weil ich es als sehr tröstend in schweren Zeiten empfinde.
Werben ist für mich das beste Liebeslied überhaupt während The Last Lovesong das traurigste ist.
Und den Krabat von Zaubererbrüdern finde ich immer wieder eindrucksvoll.

Das beste was Asp jemals zu stande gebracht hat ist meiner Meinung nach die Von Zaubererbrüdern Live & Unplugged.
Ich hab das Glück die 2Dvd, 3Cd Box mein eigen zu nennen, ich kan es nur empfehlen. Das beste Konzert das jemals auf DvD gebannt wurde.

Aber nun mal genug der Lobeshymnen, ich bin ja gespannt was andere zu der Band sagen.

TokuchiToua

Ordensbruder
naja da ich ja schon eine Antwort bekommen habe sollte ich vielleicht auch selber etwas zu meiner Meinung sagen^^

Mir gefallen alleine vom Klang schon sogut wie alle Lieder und noch viel eindrucksvoller wird es durch die Geschichtenerzählung, was diese Band mit ziemlicher sicherheit einzigartig macht. Ich bin der selben Meinung wie Shadow2341.Zaubererbruder ist eine sehr tolles Werk.

Ich bin ein wahrer Satan spricht mich auch sehr an. Zum einen weil dieser Titel mich auf die Band gebracht und zum einen weil ich der Kritik nur zustimmen kann. ME finde ich acuh ein toller Titel auch wenn einige diese Meinung nicht mit mir teilen.

Mandelmann

Novize
Mir Gefallen ASP auch sehr gut, obwohl ich eigentlich kaum Musik höre die in diese Richtung geht. In manchen Liedern ist mir einfach zu viel Electro dabei. Als mein Lieblingslied würde ich Krabat benennen, warum weiß ich nicht. Es gefällt mir einfach.

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
yay ASP ist toll :)

Ne eher kleine Band mit guter Musik.

hmm Lieblingslied: Stille der Nacht (die neue version von Horror Vacui) und auch ihr cover von "sage nein" find ich gut

welches ist nciht mag ist "Demon Love" das klingt einfach nur dumm +.+''

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ASP waren schon mal besser.
Jetzt wird es viel zu mittelalterlich und macht, wenn man mal den Blick während eines Konzerts mal in die Menge blickt, eher den Eindruck von Mainstream (zumindest empfinde ich es so).

iringsson

Novize
Was soll ich sagen? ASP ist genial!

ASP hab ich entdeckt, als ich einkaufen war (beim conrad; österr. Elektronikhändler) und dort jemand "Krabat" abgespielt hat.

Das Album Zaubererbruder ist in seiner Gesamtheit finde ich unschlagbar.

Aber auch Lieder wie "Tiefenrausch", "So viel tiefer", "Biotopia", und "Panik" find ich genial ^^
Bei manchen Liedern sind aber für meine Verhältnisse zu viele Elektronikelemente drin.

Oben