Atlas and AGTH

Hi Leute wie das thema schon sagt brauche ich Hilfe für die Übersetzung von den Japanischen games. Ich habe mich hier mal ein bischen umgeguckt und bemerkt das viele Atlas und AGTH dafür nehmen.
Nun möchte ich gerne wissen wo ich das her bekommen kann und wie ich es benutzen muss.

Ich kann mir denken dass das hier nicht der 1 Thread dadrüber ist aber ich habe bei der Suchfunktion leider nichts richtiges gefunden

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus da ich es sonst sowieso vergesse

Cycler

Prophet
ich glaub net das du des hier finden wirst kann mich grob daran erinnern das es unter warez fällt....

Enf0rc3

Scriptor
Du wirst die ganzen sachen die du brauchst hier nicht finden...jedoch kannst du das alles mit AGTH und Atlas und was alles dazugehört alles hier über diesen Link finden...

Dort gibt es ein Tutorial,die Programme,die Codes, und tipps/tricks etc... Hoffe ich krieg kein auf die ohren wenn ich denn link zum anderen Forum poste...http://www.hongfire.com/forum/

Ausserdem wer sucht der findet ansich recht schnell...gib einfach dort die AGTH usw in Suche ein, und du wirst mehr als fündig, denn wenn du dir drum keine mühe machst, brauchst du es garnet erst versuchen das alles zu bekommen, da es schon etwas zeit verablangt

Enf0rc3

Scriptor
glaube mal du meinst das 6te Bild

Du müsst eine Verknüpfung von dem Spiel.exe machen, das machst du mit Rechtsklick "Verknüpfung erstellen" dann gehst du auf der Verknüpfung auf Eigenschaften, und gibst wie im Bild angezeigt ist das ein was da steht

!ACHTUNG!

Dein AGTH Ordner wenn der bspw auf C:/Programme/AGTH liegt dann müsst du auch in der Verknüpfung folgendes angeben C:/Programme/AGTH/agth.exe /C "Pfad von der Verknüpfung" du müsst diesen "Code" VOR den Pfad eingeben ... sonst geht das alles nicht :)

Also nochmal zusammengefasst

AGTH ordner liegt auf C:/AGTH

1. Verknüpfung vom Spiel machen (am besten im gleichen Ordner wo das Spiel ist)
2. Rechtsklick Eigenschaften von der Verknüpfung die du erstellt hast
3. Code eingeben "bsp" C:/AGTH/agth.exe /c "PFAD VOM SPIEL" Das was in denn Klammern ist nicht ändern NUR DAVOR denn Code eingeben
4. Auf OK Drücken
5. Spielen
6. Quickatlas anschmeißen usw...

danke Enf0rc3 durch deine Hilfe hat jetzt alles geklappt und die Programme laufen jetzt einwandfrei

aber eine kleine frage ahbe ich noch^^
und zwar kriege ich es nicht hin das ich atlas beim Vollbildmodus in den Vordergrund bekomme muss dann immer minimieren und das ist ein bsichen lästig
also die frage ist wie bekomme ich Atlas beim spielen in den Vordergrund?

Muhmaker

Scriptor
Ich hätte da noch mal ne andere Frage zum Thema, gerade WEIL es ja einiger aufwand ist mit den Programmen wollte ich mal fragen ob es sich lohnt. Sind die übersetzungen annehmbar oder eher zum würgen? Gibt leider ne menge Spiele die vermutlich nie auf englisch erscheinen werden, aber dennoch sehr gut aussehen :/

Sogentsu

Prophet
Ehrlich gesagt sind die Übersetzungen eher zum würgen. Schonmal mit google translate Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzt? so ähnlich musst du dir das vorstellen. Aber wenn du gut Englisch kannst dann solltest du damit in der Lage sein im groben zu verstehen was gemeint ist. Mach nicht den Fehler und glaub das du damit die story eines Games vollständig verstehen kannst, aber für die sex-szenen reicht es aus und das ist ja auch die Hauptsache.
Also ich benutze ATLAS sehr oft und die Games (insbesondere die H-Szenen) werden dadurch wesentlich ansprechender als wenn man nur der jap. stimme lauscht und die bilder sieht:twinkle:

Enf0rc3

Scriptor
danke Enf0rc3 durch deine Hilfe hat jetzt alles geklappt und die Programme laufen jetzt einwandfrei

aber eine kleine frage ahbe ich noch^^
und zwar kriege ich es nicht hin das ich atlas beim Vollbildmodus in den Vordergrund bekomme muss dann immer minimieren und das ist ein bsichen lästig
also die frage ist wie bekomme ich Atlas beim spielen in den Vordergrund?
Die Spiele solltest du allgemein net im Vollbildmodus spielen..ist halt lästig...Also wie man AGTH/ATLAS im Vordergrund behällt, das weiß ich net ist halt auch so das viele im Fenstermodus spielen, und ehr selten im Vollbild...

Ehrlich gesagt sind die Übersetzungen eher zum würgen. Schonmal mit google translate Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzt? so ähnlich musst du dir das vorstellen. Aber wenn du gut Englisch kannst dann solltest du damit in der Lage sein im groben zu verstehen was gemeint ist. Mach nicht den Fehler und glaub das du damit die story eines Games vollständig verstehen kannst, aber für die sex-szenen reicht es aus und das ist ja auch die Hauptsache.
Also ich benutze ATLAS sehr oft und die Games (insbesondere die H-Szenen) werden dadurch wesentlich ansprechender als wenn man nur der jap. stimme lauscht und die bilder sieht:twinkle:
Jop stimmt genau so wie er es sagt...die Übersetzung ist wirklich nicht die beste, aber es ist immerhin besser als "GARNICHTS" zu verstehen...dazu sind wie er schon sagte die h-szenen deutlich besser zu verstehen :)

Sogentsu

Prophet
hhmm hör jetzt das erste mal das man H-Games mit Atlas nur im Fenster Modus benutzen soll. Bei mir hat es auch immer gut im Vollbild funktioniert. AGTH blieb immer versteckt und das kleine übersetzungsfenster von Atlas war dann rechts oder links in der Ecke. Das bleibt bei mir automatisch im Vordergrund auch wenn ich das Spiel weiter spiele. Vill. ist das ja ne Einstellungssache kenn mich da aber net so aus.

Daedalius

Novize
Hi

Ich habe auch eine Frage zu dem Programm. Es lief alles glatt bis zum letzten Schritt. In Agth wird der Japanische text angezeigt. Aber wenn Atlas ihn übersetzen soll, sehe ich nur lauter Fragezeichen...weiß jemand was ich falsch mache?

Sogentsu

Prophet
hhmmm... du hast doch von Atlas so ein kleines fenster in dem übersetzt wird richtig? zeigt das programm denn dort wenigstens den richtigen jap. text an?

Enf0rc3

Scriptor
Das liegt daran, das du denn falschen Code drine stehen hast...es gibt viele Codes die für jedes Spiel unterschiedlich sind...Versuche bei AGTH die anderen sektionen auszuwählen, wenn du immer noch kein erfolg hast, dann geh in Hongfire Forum und frag dort im Honk thread nach...dort wird oft schnell einem geholfen

Oben