Aus langer Weile kreiert: Death Note Reallife Game

Golex

Novize
Hi, ich hab keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich für den Post ist - wenn nicht dann verschiebst mal bitte:hot:

Da es mit nem Job in den Semesterferien nich geklappt hat muss ich mir irgendwie die Zeit vertreiben, mit mehr oder weniger Erfolg. Irgendwann bin ich dann auf Death Note gestoßen und war ziemlich beeindruckt. :happy:

Irgendwie kam mir dann die Idee das man das als Reallife Game umsetzen könnte. Damit hab ich mir dann also die Zeit vertrieben. Herrausgekommen ist ein erster Entwurf für ein Grundregelbuch welches alle teilnehmende Spieler (nicht das es jemals welche geben würde) erhalten würden. :megane:

Ihr findet es unter folgendem Link:
http://rapidshare.com/files/48606784/Deathnote_-_Regelwerk.pdf

Es soll noch ein weiteres folgen welches noch spezielle Regeln und Verhaltensgrundsätze für den Spieler enthält welcher die Rolle des Kira übernimmt (und es wäre natürlich auch nur ihm zugänglich).

Mir ist klar das die Idee idiotisch ist und das es niemals jemand spielen wird, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Spiel erweitern kann, welche weiteren Regeln nützlich wären oder wie man das Spielgeschehen allgemein in Gang bringen könnte. Auch Feedback wäre interessant.

Aber wie gesagt, hauptsächlich gehts mir darum die Zeit totzuschlagen... :hahaha:
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also wie jetzt real??

meinst du es so das wie auch z.B yu-gi-oh oder duellmasters karten due jetzt ein game erfunden hasst??
was auch immer es sein mag werde mal lucken wie es ist!

vielleicht gefällt es mir ja... so ein game aus langerweile! :-)

naja mal testen werde meine bewertung in den nächsten tagen abgeben!

thx dir
 

Golex

Novize
Ähhh.... Ich glaub kaum das du das testen kannst.
Es würde ne Menge Vorbereitungen und ein hohes Maß an Zeit kosten.
Außerdem bin ich noch dabei die Regeln zu verfeinern, bzw weiter Speziell für Kira auszuarbeiten.

Ich denke das es sehr sehr unwahrscheinlich is das es überhaupt jemand mal spielt,
ich mach das nur um die Zeit totzuschlagen - aber wenn dann kann man ja auch fragen ob wer noch ideen dafür hat....

Außerdem ist die Idee für so ein spiel doch nicht gerade einfalsreich, oder?
Ich hab echt zu viel Zeit.....:kukukuh:
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hmmm also wenn das so ist naja hmmm...

naja was soll ich sagen leg es doch einfach als ein brett spiel aus die idee ist garnet mal soooo schlecht,
aber warscheinlich chii unmöglich es auf der stelle zu spielen!

musst auch ein bissle lust dazu haben denk ich mal...-
und nicht nur aus langerweile dran rum basteln!xD

naja ansonsten könnte man es ja mal probieren die japaner habe ja auch lauter solche spiele kreiert!

ich denke mal aber es liegt daran das es bei denen so gut ankommt,
weil die hersteller also die die sich sowas ausdenken auch ihre ganze leidenschafft da mit reinsetzen!

ein rat von mir hab dabei lust und mach einfach mal was was dir spaß macht!

ich lege schon seit etwa 2jahren meine arbeit in ein MMORPG game das ich selbst erstelle!
aus leidenschafft habe ich beeindruckende arbeit mit ein paar freunden hinbekommen,
und das game ist noch nicht mal fertig!

es kann noh ne weile dauern aber solangsam bildet sich da schon was!

nur der fehler ist, das wir keine guten bot´s hinbekommen die laufen z.B gegn wände usw. die story ist noch nicht ausgereift und und und!

naja ich gebe mein bestes um ein gutes game herzustellen!

setzt dich mal mit nen paar kumpels zusammen und dann überlegt ihr wie man das game weiter verbessern kann!
vielleicht wird es ja später ein berühmtes game was jeder spielen möchte!
monopoly z.B wurde auch von kindern kreiert soweit ich weiß...

pob. einfach mal rum und poste es dann hier erneut werde mich jetzt schon freuen!

mfg WackMC
 

Golex

Novize
Also wenn ich keine Lust hätte würd ichs net machen.
Es ist nur nicht grad als Gesellschaftsspiel geeignet, und wenn ichs in ein Brettspiel umwandeln würde währe die eigentliche idee hinüber.

Ich sitz grad am 2ten Regelbuch, das wird nicht das letzte sein. Man muss dafür sorgen das es klare Strukturen gibt. Das interessante ist blos das nicht jeder Spieler alle Regeln kennen wird, es ist Teil des Spiels das herrauszufinden.

Also es bleibt schon ein Reallife Game, nix was man mit der Familie spielen kann/sollte^^

Was mich an dem SPiel interessiert, und das ist auch die Hauptidee:
Kann ein normaler Mensch wirklich auf geniale Schachzüge kommen um seinen Gegner zu überlisten? Und wie weit würde man gehen??

oh mann is das doof^^......
 
Oben