Original von n8light
er ist zur zeit unteroffizier, wird aber nachdem er wieder da ist seine feldwebel-laufbahn starten. d.h. er hat sich verpflichtet und ist noch paar jahre dabei, das allerdings auch sehr gerne. er liebt seinen job und vor allem die einsätze in denen er wirklich aktiv etwas machen kann.
er war die letzten male jeweils 4 monate weg (3 monate waren geplant), diesmal sind 4 monate eingeplant, mal schaun wie lange es wirklich braucht.
och na das geht aber noch, finde ich.
die einheit in der ich war mußte 'teile' bis zu 9 monaten und länger abkommandieren... schlagt mich, wenns nich stimmt aber ich glaube es war Bosnien... ô.ô
auch die par monate sind zwar schon hart für ein pärchen aber ich glaube das vergeht schneller als man denkt. ist irgendwie bei den ersten drei monaten genauso... am ende is das schneller zu ende als man denkt njo oO"
Original von n8light
grüssen und stramm stehen ist nunmal eine notwendigkeit bei solchen auf hierarchie aufgebauten systemen.. wie schaut das denn aus wenn alle in der gegend rumlümmeln wenn ein befehlshaber der deren ärsche paar jahre leiden lassen kann in den raum kommt? da steht jeder mensch mit nem bischen grips in der birne freiwillig still.
man sollte auch nicht vergessen das autorität durchaus den charakter stärkt und formt. merke ich an denen die noch nichts mit dem bund zu tun hatten...
klar disziplin und ordnung ist dort wichtig
und ja du hast recht mit dem letzteren, das es bei einigen leuten durchaus nicht schaden könnte, habe ich auch schon oft festgestellt.

son bissl disziplin und erzwungener gehorsam würde dem ein oder anderem gut tun.
aber es gibt sachen da fass ich mir trotzdem an den kopf
mal als bsp. wenn man als kleiner hauptgefreiter im stab arbeitet und man mit dem kommandant schon fast auf "du" is kommt nen stabsunteroffizier vorbei und mault ein an weil die meldung nich so aussah wie er sie gern hätte o_O
sowas is kleinlich und dumm.
und vielleicht erfährt man dann noch das er nen schlechten tag hatte oder so... naja.
ich meine diese launen lassen die immer an irgendwem anders aus. das is auch das was mich nervt in der Bw. an einem tag schüttelst du jemanden die hand undd am nächsten macht er dich dumm an weil du keine meldung machst...
aber egal, vielleicht seh ich das als einzigster so :P
ich finde solche staaten sollten lieber versuchen sich selber zu helfen.
da liegen minen und verstreut bomben die sie im krieg selber gelegt habe und die nun irgendwelche hilfstruppen wieder räumen düfren. und mal realistisch gesehn: in solchen "friedenseinsätzen" sterben mehr deutsche sollten soldaten als in anderen kriegshandlungen in denen sie beteiligt sind. nur wegen: minen, terroranschlägen, protesten vom volk die sich gegen solche besatzungen wehren auch wenn sie nur helfen wollen...
@n8light
mußte er eigentlich sehr um diesen feldwebel posten kämpfen? oO"
is dir eigentlich klar das es durchaus passiern kann, das wenn er feldwebel ist, er evtl. noch länger fort sein kann?
das is relativ dumme sache... meist lockt nur das geld.
denn das is wirklich gut wenn man aufn auslandseinsatz geht >_<"