Auswanderung - Der Beginn in ein neues Leben

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

Was haltet ihr von den Leuten die ihre Heimat verlassen, um irgendwo in der Ferne ein neues leben anzufangen...
Die meisten ziehen ohne viel Geld los und nehmen nur das nötigste mit...
Sie verlassen ihre Heimat,ihr schönes zuHause und den gesicherten Arbeitsplatz...

Habt ihr euch schoneinmal überlegt aus eurem Heimatland auszuwandern?..

Wenn ja, wo würdet ihr gerne hinziehen und was würdet ihr dann in eurer neuen heimat erreichen wollen?..
 
Hi, naja ich finde es eigentlich relativ gut... bzw. bin ich eigentlich auch deutschstammiger aussiedler...

naja wenn ich je aus deutschland aussiedeln würde dann nur nach japan... wieso? ganz einfach weil das mein traum ist! xD träum schon lange davon... jedoch will meine freundin(japanerin) nach dem studium in deutschland aus japan auswandern und hier leben^^ naja verzwickte situation für mich ^^ aba ich glaube ich bleibe hier... wenn ichs dann finanziel schaffen sollte würde ich mehrmals jährlich hin.^^

also fazit auswandern: wers will solls tun!!!!
aba ich bleib hier ;) in deuthscland ists doch imma noch am besten xD
 

soldier

Hentai_Gangster
tja warum nicht?? ich kann diese Auswanderer sehr gut verstehen (die Gründe behalt ich lieber für mich)...wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann bin auch weg...ich hab mir vorgenommen nach Zypern oder Ägypten zu ziehen...muss mich noch entscheiden..warum ich wegziehn will??..das behalt ich lieber auch für mich :P
 

Crusader

Gottheit
Hab ich mir auch schon überlegt, richtig Auswandern eher nich, nur mal, ka für n paar Jahre mal ins Ausland in irgend n Forschungsinstitut, neue Erfahrungen sammeln oder so. Meine Kandidatenliste is noch relativ lang:
-Österreich (voll das Ausland :lol: )
-Griechenland
-Spanien
-England
-evtl. Amerika
 

~~f

Otaku
Nach Skandinavien vielleicht, aber hier finde ich eigentlich auch ok, man muss halt was aus sich machen können, dann ist es egal wo man ist.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
entweder nach amerika (ich glaube da ist man sicherer... darüber lässt sich aber streiten) oder nach japan.
allerdings muss man sagen, dass es mir schwerfallen würde mich der kultur und der sprache anzupassen.
ich glaube auch nicht, dass ich bis zu meinem ende japanisch lernen könnte ^^'
 

Feretrius

VIP
VIP
Ich glaube ja, daß wenn es um Japan geht, 99% der Leute ihr Hirn ausschalten - ist ja alles so toll und unglaublich dort :] .

vb, Feretrius.
 

Kaoru

Scriptor
Guten Morgen allerseits°!

Mein Bruder ist nach japan ausgewandert, kann die Sprache aber auch als wärs seine Muttersprache(ist schon oft gefragt worden ob ein Elternteil japanisch ist).. War auch sein Traum, jetzt hat er n Stipendium und fängt bald an dort zu Studieren..
Dazu kommt aber noch das er dort einen freund hat(homosexuell)..
Hab aber schon mitbekommen wie die beiden drüber geredet haben vllt bald nach Deutschland zu ziehen!
Naja wie ich es von ihm mitbekommen habe ist es sehr schön dort(aber ist ja Geschmackssache) aber auch stressig..
Ich würd auch wenn nach Japan ziehen weil ich irgendwie n Bezug zu dem Land habe.. Aber das könnte ich auch erst nach nem urlaub dort entscheiden und dazu fehlt mir im Moment noch das nötige Geld..
Sobalds aber Möglic hist guck ich weiter und ich könnte mir vorstellen sogar da zu bleiben, da es mich irgendwie dahin zieht!
Vorher würd ich aber auch noch versuchen mir die Sprache wenigstens etwas anzueignen!
mfg
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Auswandern und in ein neues Land leben? Nun, ich schätze, das tue ich schon mein halbes Leben lang, den Deutschland ist nicht "mein" Land. Aber da ich hier so viel Zeit verbracht habe, bin ich ihm eher verbunden, als meinem Heimatland.
Trifft man eine solche Entscheidung, so muss man als erstes alles los lassen. Das letzte, was man im neuen Land brauchen kann, ist Heimatweh.
 
Original von Feretrius
Ich glaube ja, daß wenn es um Japan geht, 99% der Leute ihr Hirn ausschalten - ist ja alles so toll und unglaublich dort :] .

vb, Feretrius.
tjo dann gehöre ich zu dem 1% xD naja ich will trozdem hin obwohl ich weiß das es nich besinders rosig da ist... leben und arbeiten für die firma heißt die divise... man kann da nich den ganzen tag mangas lesen und am spielautomaten zocken, mann sitzt wohl eher den ganzen tag im büro... 12 stunden tage sind da keine ausnahme sondern eher die regel... privat leben kann man fast ganz vergessen... urlaub? nö brauchen die da nich xD

trozdem bin einfach fasziniert von japan um möchte trozdem hin!!! xD
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tjo denk ich auch, da wir hier ja hier die minderjährigen manga kiddies ausgesperrt haben (oder zumindest fast) gehören wir wohl zu den 1%, die wenigstens hoffentlich noch die gesammte Tragweite einer solcehn entscheidung ausloten können ^^'

edit:----------------------------------------------------------

btw. ich möchte schon mal einen semester oder so dort verbringen (sprache (wirklich)lernen, mal ein paar chatfreunde(innen) besuchen, Kulturaustausch, Sightseeing und das all so beliebte Vorhaben seinem Hobby als Manga/Anime-Fan zu frönen ;) )
was dannach in sachen Aufenthalt in J kommt, schau ich mal und nehme es wies kommt ;)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, ich würde in Japan nicht eine Tochter haben wollen und sie zur Schule schicken müssen.
Nicht, nach dem, was man da so über Busse und U-Bahnen hört.

Ansonsten... ich denk´ mal auch, dass die meisten dort Workaholic sind. Fängt ja schon bei den für europäische Verhältnisse extrem harten Lehrmethoden in der Schule an.

Vieles dort übt natürlich auch auf mich einen gewissen Zauber aus. Die neuesten High-Tech-Errungenschaften, praktisch vor der Haustür. Und eine Fülle noch Material, welches nie seinen Weg aus Japan raus finden wird...
Aber wahrscheinlich verfliegt der Zauber schnell, wenn man dort eine Weile lebt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Das Problem ist manchmal, dass das Land, in dem wir gern leben würden und das Land, dass uns am meisten bietet, selten ein und das selbe ist.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jo ok wenn ich da eine Tochter hätte, würde die natürlich von anfang an Selbstverteidigungskurse besuchen :D ;)

Aber ich denke mal über vieles in Japan kann man erst urteilen, wenn man schonmal ne Zeit lang da war. Man muss alles erstmal erlebt haben um darüber reden zu können.

Das mit der Gewohnheit stimmt schon, deshalb muss man mal was komplett anderes ausprobieren, und im hektischen Japan is das sicher nicht Mangelware :]

Naja, aber bis dahin bleibt wohl noch das Problem des Finanziellen :rolleyes:
 

soldier

Hentai_Gangster
hm..Japan?...ich weiss nicht..so viele Menschen auf einem Raum..da wird man doch irgendwann bekloppt..zudem ist diese Insel durch Taifune und Erdbeben bedroht...und dann noch der extreme Smog auf engem Raum....wenn schon Japan, dann aber ländliche Regionen...mit viel Natur und Bergen..da kann man Japan noch in seiner ursprünlichen Form erleben...und zwischen durch mal die Städte dort besuchen :]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja, das würde ich auch vorziehen, aber ich möchte unheimlich gerne mal dieses absolute Chaos in der Tokyoter Innenstadt oder Osaka erleben xD
Kyoto ist auch abolut Pflicht, die wohl traditionsbewussteste Stadt Japans :]
 
Oben