Authentischer Japanischer Garten in der Nähe Berlins

Midori-kun

Novize
Falls einige ein hübsches und Authentisches fleckchen Japan in Deutschland suchen,
hab ich hier folgenden Tipp:

Der Bonsaigarten Ferch (in der nähe von Potsdam) ist zwar nicht groß aber schön anzusehen und er erinnert im Gegensatz zu einigen anderen Japanischen Gärten wirklich an den Park eines Tempels.
Es gibt auch einen Zengarten (der sehr stark dem Zengarten des Ryoanji in Kyoto ähnelt), und man kann ECHTEN japanischen Tee trinken.

Wer die Gelegenheit hat sollte dort mal vorbeischauen - lohnt sich!

Die offizielle Website des Gartens findet ihr hier.
 

zyppy

Prophet
Hübsch Hübsch !

Das ist jetzt zwar halbwegs Offtopic aber weißt du / weiß jemand ob es auch so etwas Ähnliches gibt in Niedersachsen :huh: Da Berlin für mich schon ne ganze Egge ist :hot:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Nix hier mit Off Topic, schön.... vllt überrede ich eine Freundin mal das mitzumachen, so mit Schönes Wochenende Ticket nach Berlin :)))

Am 24. Okt. ist da auch eine Veranstaltung ... Oh jeee... :)))

danke!
 

Midori-kun

Novize
Was schönes Wochenende Ticket angeht, muss ich insofern vorwarnen:
Der garten is mit der Bahn ziemlich besch... zu erreichen.

Es müssten ab und zu mal Busse von den Bahnhöfen Potsdam und Caputh Schwielowsee ins Ortszentrum von Ferch fahren - dann nochn kleiner Fußweg...
Busfahrplan

Mit Auto kommt man besser hin...

@zyppy:
Sorry, nen Japanischen garten in Niedersachsen kenn ich nich...
Aber da findet sich bestimmt noch einer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm schon, aber ich wohne in Kiel und Zug ist eigtl die beste möglichkeit nach berlin zu fahren :D
 

Vivian

Scriptor
:wakuwaku: Also ich muss sagen, ja so ein schönes Fleckchen Erde hätt ich auch ganz gern in meiner Nähe! :onegai:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also ich werde entweder am 24ten Oktober oder am 23ten November oder irgendwann im August!!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

http://www.gruen-berlin.de/marz/index.php

Ich empfehle euch in Berlin: "Gärten der Welt"
Die großen Gärten dort sind: Japanisch, Chinesisch, Balinesisch, Orientalisch und koreanisch. Und ein italienischer Renaissance Garten.
Die kleinen: Irrgarten, Labyrinth, Rosengarten, Märchengarten (da stehen Figuren rum) und ein Kräutergarten. Und noch mehr!
Da gibts jede Menge zu sehen. Im Chinesischen Garten kann man auch Tee trinken oder etwas essen. Als ich das letzte mal da war, waren da 2 Hochzeitspärchen. Da sind auch jede Menge grüner Freiflächen zum Sonnen und Picknick machen.

Eintritt: Haupsesain: 3,00€; Nebensaison: 2,00€




Hübsch Hübsch !

Das ist jetzt zwar halbwegs Offtopic aber weißt du / weiß jemand ob es auch so etwas Ähnliches gibt in Niedersachsen :huh: Da Berlin für mich schon ne ganze Egge ist :hot:
Würde gerne direkt helfen, aber in Geo hab ich gepennt... :(
Aber such mal mit Google-Maps! "Japanischer Garten Niedersachsen"
Vielleicht gibts ja was, was nicht so weit weg ist.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ei...&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&resnum=1
 

sumer

Ordensbruder
Ich empfehle euch in Berlin: "Gärten der Welt"
Die großen Gärten dort sind: Japanisch, Chinesisch, Balinesisch, Orientalisch....
also diese Anlage kann ich eigentlich auch empfehlen, nur leider ist der japanische Garten eher etwas zum durchgehen und angucken... so wurden wir zB freundlich darauf hingewiesen die Wege bitte nicht zu verlassen...

der chinesische Garten hingegen ist das Herzstück der Anlage (machte zumindest auf mich den Eindruck) und dort darf man auch überall hin und rauf...
ich hab dort übrigens an der besagten chinesischen Teezeremonie teilgenommen, das haben zwei Chinesinnen gemacht, die Teezeremonie als Kunstform in Peking studieren und hier sozusagen als Praktikanten tätig waren... konnten auch kein Wort deutsch, hats aber umso interessanter gemacht muss ich zugeben

also wer mal in Berlin ist und nen bissel entspannen will... dort ist der richtige Platz um seinen Tag zu verbringen (trotz des Eintritts)
 

Midori-kun

Novize
Joa, die Marzahner Gärten der welt kenn ich auch - sind auch sehr hübsch,
aber der japanisch garten dort bringt leider nicht wirklich das echte Japanische flair rüber, das man sich erhofft...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, der thread ist auch ein wenig alt, aber gut...
Wunderbar der Garten, nur zu Empfehlen!
gut. Freut mich. Zum Glück gibts hier keinen Mods. Das würde evtl. unter SPAM fallen...

weis einer obs sowas feines auch in dern ähe von frankfurt gibt?
joa, so was ähnliches gibt es da schon:
ist zwar ein Chinesicher Garten, aber immerhin:
http://www.chinaseiten.de/garten.shtml#
und hier:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2793&_ffmpar[_id_inhalt]=101587
 
Oben