[Frage] Auto-"Alle Foren als gelesen markieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
So dann erklären wir mal meine Frage...

Also früher (vor dem letzten oder vorletzten update) war es so, dass eine kleine Weile (10 mins oder so) nachdem man eine Sitzung begonnen hatte (sowie nach dem Beenden einer Sitzung - sprich: schließen des Browserfensters), wurden als ungelesen markierte Themen automatisch als gelesen markiert, so dass man immer nur die Themen als ungelesen wahrnahm, die bei einem neuen Besuch auch tatsächlich neu waren - nicht auch die Beiträge, die man Anhand des Threadtitels einfach nicht angeschaut hat, weil's einen nicht interessiert.

Heute ist es ja so, dass der Status "ungelesen" bleibt, egal wieviel zeit vergeht oder wie oft man sich an und abmeldet oder sonstwas - nur lesen oder "Alle Foren als gelesen markieren" ändert was an der markierung.

Frage also:
Kann ich das für mich auch wieder auf das alte System umstellen? Oder muss das Boardweit gemacht werden, wenn es denn überhaupt möglich ist?
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
fand es früher auch besser, obwohl manchmal das problem aufkam, dass falls zu lange gewartet wurde, die liste der neuen beiträge leer war -.-

es wäre ja aber möglich evtl 1 h einzustellen, so würde es sich selbst regulieren und jede/r hätte noch genug zeit z.b. eine liste von 5000 neuen posts abzuarbeiten (ich denke nur an meine 2 monate urlaub vor 2 jahren lol)
 

NuinCloud

Ordensbruder
Ich schließe mich der Sachen an. Früher fand ich das auch besser. Manchmal bin ich echt geschockt, wenn ich sehe wieviele neue Einträge es gibt, dabei hab ich den Tag vorher nur vergessen alle Beiträge als gelesen zu markieren ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hm... also vorerst bleibt es so wie es jetzt ist.. über cookies, also das was du meinst, würde an sich bedeuten, dass der server weniger belasstet ist, jedoch ist es eben in gewisserweise auch nicht wirklich userfreundlich, ist halt ansichtssache. dem einen gefällt das eine und beim anderen genau das andere

kann ich also nicht sicher sagen ob es für immer so bleibt
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Man könnte höchstens die automatische Markierung runtersetzen. Diese steht aktuell auf 7 Tage. Man kann vielleicht über 3-4 Tage reden, aber auf keinen Fall über einem Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben