[Frage] Av Guard aktiviert sich nicht mehr

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hi,

seit ein paar Tagen hab ich ein Problem. Und zwar benutze ich Avira Antivir in der neuesten Version 9. Ich habe ebenfalls Vista 64 bit mit Sp2. Da Sp2 die 8er Version von Antivir nicht mehr will habe ich auf 9 geupdatet und alles lief einmandfrei.
Vor ungefähr 2 Tagen allerdings hies es das sich Antivir ein Update gezogen hat und der Guard deaktiviert wurde, bis der Pc neugestartet wurde, damit das Update installiert wird. Da ich aber gerade am arbeiten war und den Pc selber manuell neustarten wollte drückte ich erstmal auf nein.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Guard garnicht mehr aktivieren will. Nach einem Neustart nicht, nach einem kompletten System herunterfahren und wieder hochfahren auch nicht. Das Program habe ich sogar einmal ganz beendet und wieder neugestartet aber der Guard bleibt inaktiv. Die Option ihn wieder einzuschalten ist zwar verfügbar und nicht ausgegraut aber ich kann so oft drauf rumdrücken wie ich will er bleibt aus.

Ich habe bereits einen Pc Check gemacht und es wurde ein Trojaner gefunden der sich allerdings im Edelweiss ordner (ein Hentai Game) befand und man hat im entsprechenden Thread (Hier im Forum) vorher schon davor gewarnt das dies eine Falschmeldung sei. Ich habe die Datei trotzdem gelöscht aber der Guard bleibt aus. Eine Hijackthis Auswertung hab ich auch schon gemacht aber da ist alles im grünen Bereich. Was kann ich noch tun um den Guard wieder zu aktivieren außer jetzt Antivir zu deinstallieren?

BloodyAlucard

Gesperrt
War bei mir auch so aber nur kurz!
Versuchs erst mal mit nen weiteren Update von Avira, danach war bei mir wieder alles im Lot!

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Einfach neu installieren. Bei mir kommt das auch vor (aber sehr selten) und da reichte bisher ein Neustart. Aber wenn dus neu installierst müsste es wieder gehen. Gleich die 9ner runterladen und installierien. Dauert eh nicht lang.

spYro

Board-Drache
VIP
Arrrrrrrrrrrrrrr, Vista ;)

Mach folgendes:
Startmenü -> Rechtsklick auf "Computer" und dann "Verwalten auswählen". Dann unter "Dienste und Anwendungen" oder so und dann auf "Dienste". Dann soltlest du eine lange Liste mit sogenannten "Diensten" bekommen. Such den "Avira Antivir Guard"-Dienst. Der Status von dem sollte dann vermutlich nicht auf gestartet stehen. Doppelklich den Dienst und klick im folgenden Fenster auf "Starten". Dann dauerts ein paar Sekunden und entweder gehts dann (wär ja toll) oder es kommt eine Fehlermeldung. Am besten sämtlichen Text der Fehlermeldung hier psoten oder halt nen Screenshot von der Meldung machen.
Bis auf weiteres.....

MFG spYro

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Jop, ich hab das ganze jetzt runtergeschmissen weil es mir zu blöd war und es dann neuinstalliert, jetzt geht wieder alles und danke fürs helfen Spyro aber eins kann ich mir nicht verkneifen und zwar Vista FTW !!!! :-P

spYro

Board-Drache
VIP
Aus gegebenem Anlass:
War gestern bei meiner Cousine am PC und da war der Guard auch deaktiviert, obwohl er als aktiv markiert war.... Lösung war: Man musste das Hauptptogramm starten, wo dann der Status komischer Weise auf deaktiviert stand und dort dann auf aktivieren drücken.
Vielleicht irgend ein Problem, was SP3, Vista/XP und ein Avira-Update bewirkt hat?
Ka^^ Aber wenn neuinstallation hilft, ist es meißtens gut.
Nur sollte man schnell misstrauisch werden, wenn der Guard selbst nach einem PC-Neustart nicht hochfährt, weils dann auch ziemlich gut ein Virus sein kann, der den deaktiviert hat.

MFG spYro

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also ich konnte es bei einem Vista Laptop beheben indem ich mir die Installtionsdatei heruntergeladen habe und die Komponenten neu installiert habe.

Alle Wege führen nach Rom.

Oben