[Bewertung] Ava, Sig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich war 3 Wochen lang gezwungen auf das Netz zu verzichten.
Dadurch hatte ich Zeit, meine Mangasammlung durchzuschmökern und fand Burn Up, Excess & W von Oh! Great.

Direkt im ersten Kapitel bin ich auf dieses Mädchen gestoßen und habe mir sofort gedacht, das sie eine sehr gute Signatur wäre und habe gestern (Sonntag) die 2 Seiten, über die sie in meiner Ausgabe verteilt ist, so gut wie's nun mal geht ohne zu zerstören eingescannt und angefangen rumzudoktorn.
heute morgen (Montag) eine Scanlation (die wie erwartet sehr viel besser war als alles was ich hätte tun können) angesehen und angefangen die Bilder zu bearbeiten.

Zwischendurch immer mal wieder gezockt und das kam jetzt in etwa 10±2 Stunden raus.


ps nein, das ist keine font am hals / arm, das ist per hand gemacht und gezoomt / verzerrt.


 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Hallo,

mein Geschmack ist es Persönlich nicht (bezogen auf das Bild an sich), aber da ich selber Grafiken, Logos und Webdesign nebenbei erstelle, sehe ich auch denn gewissen Aufwand hinter diversen Grafiken.
Ansonsten schaut es dennoch recht gelungen aus, aber eine Frage vorweg: Wie genau sah denn das Originalbild/Scan aus, aus dem du diese Grafik gebastelt hast?
Die Schrift die du erstellt hast, sieht sehr Modern aus und hat einen eigenen Charakter, gefällt mir, auch wenn man vorher deinen Nicknamen kennen muss um aufschließen zu können, was diese zu bedeuten haben.

mfg
 

junky2k3

Otaku
ich finde dein name geht irgendwie unter :O

ich hab zuerst MON gelesen t_t

und links verschwindet zu viel, evtl alles zentrieren und links + rechts den wegfall effekt machen.

aber sonst fin ichd as echt nice, b&w ist immer gut, auch wenn es irgendwie ausschaut als würd deine dame brechen :P
 

kunta_kinte

Scriptor
ganz nett. du hast recht, das bild eignet sich wirklich gut als sig.

mich persönlich stört allerdings, dass sig und ava etwas zu verwaschen rüberkommen. beide brauchen noch etwas mehr schärfe und kontrast.
 

kingmaik

VIP
VIP
mich persönlich stört allerdings, dass sig und ava etwas zu verwaschen rüberkommen. beide brauchen noch etwas mehr schärfe und kontrast.
Verwaschen würd ich es nicht nennen, eher etwas zu hell. Müsste es mir mal in einem dunkleren Boardstyle anschauen...leider hab ich dafür gerade keine Zeit, daher sag ich es einfach mal so...

Find es nicht schlecht und die Scanlation ist gut geeignet für eine Sigbearbeitung. Die Font ist technisch-modern und beim ersten Hinschauen sah ich erst eine "203". Naja, etwas schärfer hätte es durch aus sein dürfen. Ansonsten nicht schlecht.

Ach ja, wäre zudem angebracht, wenn du die Sig und den Avatar nochmals in den Thread postest, da man bei der Beitragserstellung keine Signaturen sehen kann!
 

john24146

Stamm User
ich würde sagen ab gesehen vom namen der wirklich nicht leicht zu entziffern ist, ist sie perfekt weil die grautöne sehrgut miteinander hamonieren und weil ich sowieso ein großer Fan von grau in grau Bilder oder Bleistftzeichnungen bin

:happy:
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Gemacht. Und das 203 ist beabsichtigt :)
Es ist kein "1337", es ist eine Codenummer die mir mal zufälligerweise zugewiesen wurde.
irgendwann is mir aufgefallen das 203 wie ROB ohne senkrechte balken aussieht, und verwende es seit dem ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Diese nette Schwarzweiss Signatur macht eigendlich nur Sinn, wenn das Forum im Standart Modus ist.
Also ich meine man kann den Style des Forums ja ändern. in Furry etc, dann passt es irgendwie gar nicht ^^

Aber Schlussendlich muss es dir gefallen.
Und ich als alter Gamer... konnte gleich ROB aus 203 lesen, weil das oft Zahlen sind die in Namen verwendet werden.

Hast du eigendlich die ganze Sig beim Hintergrund Transparent gemacht?
Oder einfach nur den Kontrast übernohmen?
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
ich habe fast alle bereiche die weiss waren ausgeschnitten. was übrig war mit schwarz hinterlegt und n netten blur drauf, dann die layer verbunden und verkleinert.
das problem an der sache war das rumpfrimeln mit der toleranz und pixeljagen damit nicht zu viel makiert wird.

Diese nette Schwarzweiss Signatur macht eigendlich nur Sinn, wenn das Forum im Standart Modus ist.
Also ich meine man kann den Style des Forums ja ändern. in Furry etc, dann passt es irgendwie gar nicht
Da bin ich zwar anderer Meinung, aber gut. Mir persönlich gefällt es halt besser wenn etwas sanft ausläuft als wenn es apprupt abgeschnitten wird, deswegen auch aus der scanlation - alleine schon um die verzerrungs- und versatzeffekte beim einscannen zu vermeiden.

Ausser du meinst das die Bilder nicht zu den einzelnen Themes passen. Das geht mich aber nich wirklich was an, weil dafür jeder selbst verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da bin ich zwar anderer Meinung, aber gut. Mir persönlich gefällt es halt besser wenn etwas sanft ausläuft als wenn es apprupt abgeschnitten wird, deswegen auch aus der scanlation - alleine schon um die verzerrungs- und versatzeffekte beim einscannen zu vermeiden.
Ich habe mir kurz 3 minuten die Zeit genohmen und die Styles durchgecheckt und es gefiel mir im Standart Modus (so wie ich es habe) am besten.
Aber das du alle Hintergründe Transparent gemacht hast, zeigt das schon einiges an Arbeit dahinter steckt.
Das ich deinen "sanft ausläuft" nicht erwähnt habe tut mir leid ;D
Das finde ich eh eine ganz gelungene Idee
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Sieht gut aus finde wird links etwas blass (die sig) und die 203 sahen auf den ersten blick wie ein mon aus aber sonst 8 von 10 Gummipunkten
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Level 2:



mir fällt grad auf das das verschärfen und rumspielen die transparenzen verändert hat. das sollte so nicht sein und wird später noch geändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben