Ayane

Hallo!

Ich habe mal aus Langeweile ein Bild von Ayane gezeichnet.
Ich habe noch vor, es am PC zu colorieren, dummerweise war das Blatt liniert...
Naja, hier schon mal die Zeichnung (zum Teil bearbeitet; Linien entfernt, Helligkeit und Kontrast erhöht):

Ayane Zeichnung

Ich würde mich über Resonanz freuen, ehe ich das Bild coloriere. :)

Grüße, Hotaru Seraph
 

Lisunex

Prophet
Hi

Oh man ich lese was von Langeweile und linierten Blättern
und dachte nur jetzt kommt wieder so ein Gekrakel
du bist Gott sei Dank zu mehr in der Lage

aber jetzt guck dir dein Bild doch mal an
also viel passiert darauf nicht
es hat er den Charakter einer Übung
und du solltest es auch als solche abtun

willst du dir wirklich die ganze Arbeit machen
mit den Farbharmonien der Schattenwurf ....
für ein Bild das bestenfalls ein Aha bein Betrachter hervorruft

das Zeichnen klappt ja ganz gut bei dir
ich finde du solltest versuchen ein Bild zu entwerfen
das auch eine kleine Geschichte erzählt
beziehungweise eine vermuten lässt
 

yun11

Ungläubiger
Ich find das Bild hammergeil.
Einzigster Mangel ist das das ihr linkes auge komplett fehlt man müsste eigentlich so ein paar stellen sehen ansonst einfach nur krass;)
 
Danke für eure Kommentare!

@Lisunex: Im Prinzip sehe ich die Zeichnung als Übung, aber zum colorieren. ^^
Ich beherrsche das noch nicht ganz und wollte mich daran üben, an etwas komplexes habe ich noch nicht gedacht.

@Ryu20: Danke für das Lob. =)

@yun11: Ja, das mit dem Auge habe ich mir auch überlegt, aber ich habe Probleme damit, das äußere Auge bei einer solchen Ansicht zu zeichnen, zuerst war sogar eines da, aber das hat irgendwie nicht gepasst, dann sah es ohne Auge doch besser aus, aber ich bin schon am üben, ich hoffe, dass ich das bald in den Griff bekomme.

Gruß, Hotaru Seraph
 

wusel

Gläubiger
stammt das charakterdesign aus deiner feder? nicht schlecht. achte darauf das du nicht nur gesichter zeichnest, ansonsten kann es ganz schnell dazu kommen das man zwar perfekte und wirklich interessante charaktere schafft der körper aber dagegen einfach nur scheisse wirkt weil man sich zusehr mit dem gesicht beschäftigt. also, das nächste mal wie will ich ein chara plus den dazugehörigen körper sehen! :domina:
 
So,

ich habe es jetzt fertig coloriert und muss sagen, dass das total nach hinten losgegangen ist. Um ehrlich zu sein fand ich die Zeichnung uncoloriert besser, aber seht selbst:

Ayane coloriert

Wobei ich noch einen kleinen Fehler gemacht habe, das Auge müsste eigentlich eher rot sein, wenn ich mich an das Original von DoA gehalten hätte...
Naja, ich persönlich bin eher unzufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß, Hotaru Seraph

Edit: @ wusel: Alles klar, die nächste Zechnung wird mit Körper! ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich bin zwar kein Experte, aber ich finds gar nicht so schlecht ;)
Nur das fehlende Auge fällt in der colorierten Verion noch mal stärker auf!
 

Alec

Scriptor
DIe Zeichnung an sich ist gut, wenn mir dir Stil auch nicht o gefällt, aber die Colo ist schlecht - zumal man keine Skizzen dieser Art coloriert, das geht immer schief. Wenn ihr schon coloriert, bitte fetige Dinge mit klaren outlines, alle andere sieht nicht aus. Außerdem hast du kaum Schattenin der Colo verwendet.
 

Sotto

Gläubiger
ich muss sagen, dass ich das ganze lob hier nicht ganz verstehe.
Es ist nicht schlecht für nen amateur.
Aber die gesichtsproportionen sind total verzerrt, der Kopf is zu gross fürs gesicht und naja, das auge ;)

versuchs weiter. du hast sicherlich ein verborgenes talent.
 
Oben