Azumi

NBA

Gottheit
mich würde mal interessieren wie ihr den film findet ich persönlich finde das er richtig cool is.

Bankai

Scriptor
finde ihn auch klasse
außer im lezten teil wo sich der kopf
von den Typen dreht

aber sonst echt klasse

8o 8o 8o 8o

Denielsama

Stamm User
Film ist gut vorallem der erste Teil,zweite ist nicht so gut.
Da hat mich geärgert das da die toten die Azumi im erstem getötet hat wieder leben unterm anderen namen,und damit meine ich nicht ihren freund aus der kindheit den sie bei der ;) "aussortierung"gekillt hat ,die scene war hefftig errinerte mich ein bißchen an Battle Royale 1,sondern den Anfuhrer der drei auftragskillern aus 1.Bei einigen scenen sieht man das ihre klinge den gegner nicht beruht hat und er trotzdem tot umfelt,sieh die massenmetzelei im 1 am ende 8) .

The Silencer

Scriptor
Hehe... ganz ehrlich. Ich fand den Film absolut mittelmäßig, wenn nicht sogar ein wenig schlecht. Verstehe auch überhaupt nicht den großen Hype und das viele Traraa, das mittlerweile seine Gänge macht.

Storymäßig kann man nicht viel meckern. Ganz netter Standard. Nichts Neues, aber damit kann man sich zufrieden geben.

Dafür waren die Schauspieler wirklich amateurhaft und die von ihnen gespielten Charaktere viel zu platt, ja fast schon klischeehaft (ähnlich wie bei einigen US-Filme, wo es für jeden Zuschauer einen Charakter gibt).

Hinzu kommt noch der relativ schlechte Schnitt und die schnelle Abfolge (ähnliche einer abzuhakenden Liste). Die Protagonisten werden reihenweise niedergeschmettert, meistens leider auch überdramatisiert.

Worüber ich aber am meisten meckern könnte, sind die Action-Sequenzen bzw. die Kampfszenen. Wie Roboter stampfen die trägen Schauspieler am Set entlang und versuchen sich gegenseitig mit dem Schwert die Köpfe einzuschlagen. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass sie ja coole Moves machen und sich wie geübte Schwertkämpfer verhalten.
Zu hakelig, zu unelegant, zu unspektakulär! Da fehlt einfach die fließende Schönheit von manch epischen HK-Movies! Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um eine gutaussehende Schwertamazone handelt, hätte man weitaus mehr daraus machen können!
Sehr schlecht choreographiert, wie ich finde.

Blut und Splatter waren okay. Aber daran solls natürlich nicht scheitern XD

Kostüme waren auch sehr unglaubwürdig.

Fazit:

Meiner Meinung nach ein Film, der nicht unbedingt sehenswert ist, aber den man sich ruhig auf Filmabende mit Freunden angucken kann.... mit Chips, Cheeseburgern und Weibern =DDDDD~

Denielsama

Stamm User
@The Silencer gut=bedeutet bei mir 3 von 5 wie in der Schule
aber die Chips und Cheesburger eher"auf den Weibern" find ich als guter Einfall :lachen: :] .Wie in manchen alten japanischen Restauranten bevor sie es verboten haben. :yo:
Dort war es aber obst,sushi und süssigkeiten.

The Silencer

Scriptor
WIE JETZT??? Die haben das verboten? XDDD Warum denn das? Das fand ich immer total geil! Dachte mir immer "Hey! WENN ich mal nach Japan reisen sollte, dann werde ich mir auf jeden Fall soetwas mal antun" XD Das ist doch bestimmt obergeil, Obst und Sushi von den geilen, nackten Körpern japanischer Frauen runterzulutschen 8DDDDDD (Der Silencer wird pervers) XD

Aber ne, im Ernst. Verstehe ich nicht. Würde so ein Restaurant etwa mehr Menschenrechte verletzen als ein Puff oder ein Swingerclub?

Denielsama

Stamm User
Na ja von J.1953 ist auch Mizuage verboten=heisst etwa "aufs wasser legen" die entjungferung von Geischas von ihrem Donna =also den Gönner der ihr Kimonos,Schmuck usw.kaufte ,deshalb glaube ich ist im sovielen Hentais und auch einegen Animes jungfraublut zu sehen,das beflugelt die Fantasie von einigen Japanern besonders älteren und zahlungkreftigeren.Heute kann man sich eine richtige Geischa überhaupt nicht leisten es geht in die Milionenhöhe und das nicht in Yen. :mad: :]

The Silencer

Scriptor
Dennoch verstehe ich jetzt nicht, warum man das mit den nackten Frauen und dem Essen oben drauf verbietet oo

Was ist der Grund dafür? Oder weißt du es nicht?

Eventuell könnte man ja mal nachforschen, aber ich habe keine Ahnung wie der "Fachbegriff" dafür heißt XD

Denielsama

Stamm User
Sieh hier ist etwas dazu:
http://www.chinadaily.com.cn/english/doc/2005-05/22/content_444640.htm es ist jetzt auch in china verboten.Schade es war meinstens auf studentinnen serviert aber der Preis 120 dollars. :gewalt: Citat:
The Saturday pronouncement forbids the service because it "insults people's moral quality," according to the Beijing Times. Serving food on women's bodies also "spreads commercial activity with poor culture," the paper said, citing the administration's notice.
The practice of eating raw fish off the body of an unclad woman is called [GLOW=red]nyotaimori[/GLOW] in Japanese
http://www.conbinibento.com/2005/05/23/does-this-smell-fishy-to-you/ mit einigen pics.

The Silencer

Scriptor
Ahhhh! Hehe. Das ist doch schon viel informativer. Hab ich mir aber auch schon gedacht.
Dennoch bleibt immernoch die Frage, warum das eine zwar verboten wird, aber soetwas wie Prostitution, Bordells und so weiterhin existieren. Denn bei diesen Beispielen kann man ebenfalls von einer Verletzung der Menschenrechte sprechen oder in diesem Fall von einer Beleidigung des menschlichen Wertes (ich übersetze das einfach mal so).

Denn seinen Körper für sexuelle Zwecke zu verkaufen bzw. verkaufen zu lassen ist unter der Würde des Menschen (egal ob freiwillig oder nicht. Das mit dem Essen ist wahrscheinlich auch rein freiwilliger Natur gewesen).

Hehe. Kann jetzt aber auch sehr gut sein, dass alles schon verboten wurde, aber dennoch in illegalen Kreise die Sachen weiterpraktiziert werden (Yakuza lassen grüßen). Und zwar nicht zu knapp =)

Denielsama

Stamm User
Na Bordells und Prostitution wird es immer geben solange nicht alle sterilisiert werden aber das wehre der 3.Weltkrieg :D nicht auszudenken was man da fuer eine schöne gesunde Pussy geben musste sicher sogar auch sein Leben. :P .

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Klasse film

beide teile

Schön asiatisch mit bissl witz

und eigentlich recht realistisch gehalten.

Kann beide teile nur empfehlen.

Oben