Hehe... ganz ehrlich. Ich fand den Film absolut mittelmäßig, wenn nicht sogar ein wenig schlecht. Verstehe auch überhaupt nicht den großen Hype und das viele Traraa, das mittlerweile seine Gänge macht.
Storymäßig kann man nicht viel meckern. Ganz netter Standard. Nichts Neues, aber damit kann man sich zufrieden geben.
Dafür waren die Schauspieler wirklich amateurhaft und die von ihnen gespielten Charaktere viel zu platt, ja fast schon klischeehaft (ähnlich wie bei einigen US-Filme, wo es für jeden Zuschauer einen Charakter gibt).
Hinzu kommt noch der relativ schlechte Schnitt und die schnelle Abfolge (ähnliche einer abzuhakenden Liste). Die Protagonisten werden reihenweise niedergeschmettert, meistens leider auch überdramatisiert.
Worüber ich aber am meisten meckern könnte, sind die Action-Sequenzen bzw. die Kampfszenen. Wie Roboter stampfen die trägen Schauspieler am Set entlang und versuchen sich gegenseitig mit dem Schwert die Köpfe einzuschlagen. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass sie ja coole Moves machen und sich wie geübte Schwertkämpfer verhalten.
Zu hakelig, zu unelegant, zu unspektakulär! Da fehlt einfach die fließende Schönheit von manch epischen HK-Movies! Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um eine gutaussehende Schwertamazone handelt, hätte man weitaus mehr daraus machen können!
Sehr schlecht choreographiert, wie ich finde.
Blut und Splatter waren okay. Aber daran solls natürlich nicht scheitern XD
Kostüme waren auch sehr unglaubwürdig.
Fazit:
Meiner Meinung nach ein Film, der nicht unbedingt sehenswert ist, aber den man sich ruhig auf Filmabende mit Freunden angucken kann.... mit Chips, Cheeseburgern und Weibern =DDDDD~