Azureus blockiert meinen internet verkehr

Nephira

Novize
hallo :)

Ich hab die neueste version von azureus (2.3.0.4) vor kurzem erst heruntergeladen.. freitag oder so! ist ja auch egal aber was schlimm ist das ding blockiert den ganzen internet verkehr der noch so drum herum passiert im ganzen netzwerk, kein PC kann mehr normal einfach durchs internet surfen.

Weiss jemand was ich evtl falsch eingestellt haben könnte? woran es liegt? benutze WindowsXP + Sp2
Die ports im Router sind auch freigeschaltet.

Wenn mir jemand helfen kann, danke schonmal :) ich geh nun kissen knuddel ^^ :O

Da SharK

nur zu gast
VIP
wirklich helpen kann ich nich...

aber es is allgemein bekannt das Azureus sehr system lastig ist.
alternativen dazu wären dann ABC oder G3 als TorrentClient ^^"

kenn auch niemand der irgendwie das schon in griff bekomm hat das der traffic von azu den inet verkehr net so herbe blockiert...

also entweder azureus an und kein surfen
oder eben umgekehrt^^

Fallout

IRC Chef
VIP
Beschränke mal dein down und up speed in azureus danach setz deine maximalen verbindungen sehr weit runter :P sollte helfen :P wenigstens ein bisschen. Da dir ehh die verbindungen den router zumachen und der dl und up speed dan noch drauf kommt :P m,usst ja jedem client der mit dir verbunden is ne status meldung geben und des kostet breite :P

Nephira

Novize
hmmm na man sagte mir das Azureus so toll sei.. naja ich hab mir mal nen anderen Client besorgt.. :p

Na meinen up und down hatte ich ja schon eingestellt. Ganz ohne bin ich ja nicht. Den Emule läuft bei mir sogar 2mal im heimischen netzwerk und hab keine probleme beim normalen surfen, nur wenn azureus läuft wirds haarig :P

ich hoff mal der G3 macht nich so viele faxen :) na auf jedenfall danke für die netten antworten :D

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
erst beschweren sich alle, dass P2P Netzwerke langsam sind und dann heißt es, dass sie zu schnell sind und man deswegen nicht mehr surfen kann lol... aber echt.. entscheidet euch doch endlich ;)

~~f

Otaku
Azureus ist ja auch toll, um gleichzeitíg zu loaden und zu surfen muss man einfach nur ein bisschen rummogeln.

Das oberste Problem ist warscheinlich der hohe Upload... maximal in der Gesamtkonfiguration genügt 5kbps, das bietet dann auch schon vollen download. Danach geht man in die Einzelkonfiguration der Torrents und stellt gemeinerweise noch an, dass für jeden Torrent maximal 1kbps geuploadet werden. Sehr hilfreich wenn man tagüber laufen lassen will und gerne gleichzeitig surft. Wenn mal allerdings mehr als 5 DLs hat ist es nicht mehr ganz so sinnvoll, aber standardmäßig zieht Azu nur an zwei Torrents gleichzeitig, kann man aber auch ändern indem man auf DL erzwingen stellt.

Nachtsüber kann er dann von mir aus soviel uppen wie er will. Tagsüber sind die 5 UP von maxinal 9 schon happig und deutlich spürbar -_-

Original von terminator2k2
erst beschweren sich alle, dass P2P Netzwerke langsam sind und dann heißt es, dass sie zu schnell sind und man deswegen nicht mehr surfen kann lol... aber echt.. entscheidet euch doch endlich ;)
;) Mein kleiner Bruder wird immer sauer, weil ich die Leitung belege... ich richte das, dann aber ein, dass es passt.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ich weiß ja nicht was ihr bei euch so eingestellt habt, aber ich hab pro torrent 200 verbindungen und global 1000. Ich kann immer mit normalem speed surfen, es sei denn ich geb meinen ganzen Upload frei.
Dazu bemerken muss ich noch das ich am Router hänge und drei andere PCs auch ins inet gehen und es keine Probleme beim Surfen gibt.
Azureus benutzt zum Teil wirklich viele Systemresourcen, aber das Ganze hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. 100 MB Arbeitsspeicher sind net übermäßig viel und meine Prozessorauslastung ist immer unter 20%. Also wenn der PC einigermaßen ist und man nicht gerade zu viele torrents lädt, ist Azureus wunderbar.

xe3tec

Ordenspriester
Original von Da SharK
wirklich helpen kann ich nich...

aber es is allgemein bekannt das Azureus sehr system lastig ist.
alternativen dazu wären dann ABC oder G3 als TorrentClient ^^"

kenn auch niemand der irgendwie das schon in griff bekomm hat das der traffic von azu den inet verkehr net so herbe blockiert...

also entweder azureus an und kein surfen
oder eben umgekehrt^^
das stimmt nicht
vlt hast du ja den java bug

saug java standard edition 1.3/1.4 dann sollte alles chillig laufen

Oben