azureus problem O_o

Animaniac

Sexiest Man!
hi leute!hab seit neusten nen problem mit azureus unglücklich immer wenn ich es starte kommt tcp ip fehler oder so^^" weis net weas da genau kommt Zunge raus aber das haubtsäcliche problem ist das mein smyle nicht mehr grün wird!sonern er bleibt immer gelb verwirrt das war vorher nicht so!ich glaub ich hab nen nat problem oder wie man das nent!hoffe jemand kann mir helfen *gg*

/edit by terminator2k2: verschoben <.<' h-games hat nichts mit software zu tun

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://azureus.sourceforge.net/doc/Azureus User Guide.htm#_Toc93175496

So, what are NAT problems?

NAT is Network Address Translation, which means that there is something between your PC and the internet making the connection. This device can be either a firewall or a router, and it needs to be properly configured for Azureus to run.

§ For a firewall, you need to open the ports used by Azureus in TCP. By default from 2.0.6.0 on, it is only port 6881.

§ For a router, you need to forward the ports used by Azureus in TCP. By default from 2.0.6.0 on, it is only port 6881.

So to solve that kind of problem, please refer to your manual to set up your device correctly.

Check the wiki! NAT
anders gesagt, firewall oder router ;)

Animaniac

Sexiest Man!
hab ich ja gemacht!es funz aber trotzdem nicht =( den fehler hab ich seit dem ich winxp neu druff hab!und mit icq kann ich auch nix mehr verschicken!ich hab keinen plan was ich falsch mache =( plz help

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tjo, ich hab jetz DSL und darf mich jetzt auch unter die "glücklichen" NAT-Problemler einreihen X(

Egal, was ich für einen Port in meinem Router (Netgear RP614 v2) bei Port Forwarding freigebe (bei meiner Firewall is natürlich auch alles freigegeben, XP firewall is gekilled) kommt beim testen immer tatatata NAT-Fehler
(teste grad Port 49200 weil ich da irgentwas gelesen hab, dass angeblich der normale Port 6881 geblacklistet ist und irgentwas von ner 48 stunden sperre X( )
Mach ich da sonst noch irgentwas falsch, oder hab ich einfach kein glückliches Händchen, was Portwahl betrifft?

noch zum abschluss (das muss jetz leider raus) SCHEEEEEEIIIISSSS NAT PROBLEME SCHEISSSSSS LOW ID PROBLEME AAAAAHHHHHHRRRGGG :mauer: :mauer: :mauer:

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Mangamaniac
...
(teste grad Port 49200 weil ich da irgentwas gelesen hab, dass angeblich der normale Port 6881 geblacklistet ist und irgentwas von ner 48 stunden sperre X( )
Von den Ports ist bei deutschen ISPs nix gesperrt. Tiscali ist allerdings bekannt dafür das sie Ports drosseln. Andere große ISPs kommen ihren Usern nicht in die Querre. Daher isses nurn unwahres Gerücht.

Mach ich da sonst noch irgentwas falsch, oder hab ich einfach kein glückliches Händchen, was Portwahl betrifft?
Du fasst dich relativ knapp.

Generell muss der Port der unter Tools -> Konfiguration -> Server bei Eingehender TCP-Port eingestellt ist nach außen hin erreichbar sein.

Probleme gibt´s wenn es mit anderen Programmen in die Querre kommt (Azureus kennt im Gegensatz zum Orginalclient nur einen Port und versucht es nicht mit einem anderen wenn jener nicht möglich ist) oder z.B. die IP bei der Portweiterleitung nicht stimmt.

Villeicht postet ihr mal eure Fehlermeldungen.

Oben