[Hinweis] Bakuman. Anime bekommt dritte Staffel

Regin

König der Piraten
VIP
Wie das Weekly Shonen Jump Magazin in seiner Doppelausgabe zum Montag ankündigt, wird es eine dritte Staffel zum beliebten Anime Bakuman geben.



Wie bereits die beiden Vorgänger-Staffeln setzt der Anime den gleichnamigen Manga der beiden Death Note-Autoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba um. Angesetzter Termin für die dritte Staffel ist die Herbstsaison 2012, die zweite Staffel wird seit Oktober in Japan ausgestrahlt.

Kurzbeschreibung Staffel 1
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...







Quellen:

ANN
 

Akitashi

VIP
VIP
Dritte Staffel, nice one! :)

Die haben den Manga sehr gut in einen Anime umgesetzt.
Auch wenn die 2. Staffel noch nicht zu Ende ist, freu ich mich schon auf die 3. ^^
 

Nacora

Prophet
Finds gut, dass ne Dritte Staffel kommt ^^ nur leider muss ich erstma die zweite übersetzt werden :(

allerdings war die erste staffel scho der hammer un bin echt ma gespannt wie es weiter geht ^^
 

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
na toll erscheint die staffel wieder erst so spät fast n jahr warten das hält man doch nich aus xd aber is toll das es überhaupt ne dritte staffel gibt u wahrscheinlich wird auch ne 4 kommen wenn der anime so beliebt ist
 

Maitake

Novize
Nachdem schon die erste Staffel gerade einmal die ersten vier Mangas enthielt war ja klar, dass da noch was kommt. Da fällt mir ein, ich muss noch die Zweite schauen :onegai:
 
Oben