[Hinweis] Bakuman. in Deutschland lizenziert

super men

Otaku
Uns hat soeben die E-Mail eines Labels erreicht, in der uns bekannt gemacht wurde, dass man sich die Rechte an dem Anime Bakuman. gesichert habe. Leider wurde es uns nicht erlaubt den Namen des Lizenznehmers vorerst öffentlich zu machen, da man noch innerhalb ein paar Produktionsschritte abklären wolle. Verständlich, da der Anime gerade einmal am 2. Oktober 2010 in Japan anlief…



Moritaka Mashiro ist ein Schüler im dritten Jahrgang der Mittelstufe und fühlt sich als ob sein ganzes Leben an ihm vorbei zieht, ohne irgendwelche Träume noch Sinn im Leben gehabt zu haben. Genervt von den Erwachsen, die ihm nur vorschreiben wollen eine Entscheidung für seinen beruflichen Wertegang zu treffen, schleppt er sich stattdessen einfach von einem Tag zum nächsten. Am liebsten zeichnet er jedoch Bilder von seinem Schwarm Azuki Miho in sein Notizbuch...

Eines Tages allerdings vergisst er sein geliebtes Notizbuch im Klassenzimmer. Als er sich sein Notizbuch zurückholen will, wartet da schon der Klassenbeste Akito Takagi auf ihn. Kenntnis genommen von seinen Fähigkeiten, schlägt er vor für ihn Mangas zu zeichnen, wobei er die Geschichten liefert. Moritaka lehnt erst dankend ab, aber Akito lässt nicht locker und droht damit sein Geheimnis gegenüber Azuki zu verraten. Zusätzlich erwähnt er noch, dass Azuki gerne Synchronsprecherin werden möchte...

Gemeinsam gehen sie zu Azukis Haus und erklären ihr, dass sie beide Mangaka werden möchten und bieten ihr die Hauptrolle als Sprecherin an, wenn ihr Manga eines Tages in einen Anime umgesetzt werden sollte. Aus heiterem Himmel macht Moritaka einen Heiratsantrag, welchen Azuki nicht einmal ablehnt. Allerdings gibt es eine Bedingung, sie werden bis zum Tage der Anime Umsetzung nicht ein einziges Mal miteinander ausgehen...

Quelle: AnimeFansubs
Quelle: Fan-Sub
Quelle: OtakuTimes
Quelle: AniSearch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
scheint neuerdings in Mode zu sein Animes noch während der erstausstrahlung in Japan zu Lizensieren ^^
mal schauen welcher Publisher sich demnächts zu erkennen gibt und obs auch Blu-Rays gibt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Die lizensieren mir die Animes allmählich viel zu früh...
Der Anime erst grad mal erschienen und schon wird der lizensiert :x
 

A1ma

Ordensbruder
Blu-rays wird man wohl ausschließen können. In Japan kostet eine Blu-ray mit gerade mal 2 bis 3 Episoden im schnitt 6000 - 8000 Yen was umgerechnet ca. 55-70 € sind. Da will ich nicht wissen was eine Blu-ray hierzulande kosten würde.
 

roxas12

Prophet
da ist ein hacken ich glaube die sagen das nur da mit keiner den mehr subben tut um so subgruppen stück für stück auszurotten oda aber das ist so eine gewisse sub gruppe die seid jahren ihre unwessen treibt und behauptet die haben sich die rechte an diesen und diesen anime gesichtert weiss leider den namen nicht mehr aber komich ist ja schon das der so genannte*Labels* sich nicht zuerkennen gibt da ist was faul genau so wie mit der 2 staffel von sekirei oda hightschool of death liz ging meine rmeinung nach zuschnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Nacora

Prophet
die wollen meiner meinung nach den richtigen fans die season zerstören, da man den nich weiter subben kann un man ewig auf die dvd´s/ blu-rays warten muss damit man dann mehr anreiz hat den zu kaufen...
mir persönlich geht das voll auf die nerven... die sollten selber erstma gucken wie sich der anime entwickelt un nich einfach auf gut glück nach 2-3 folgen die lizens holen
 

Zero_Zero

Gläubiger
Allso ich persönlich finde es auch doff der Mangas ist zwar suber aber jetzt schon den Anime zu lizinieren ist echt doof das dauert bestimmt noch bis nächstes Jahr Weianchten bis man überhaubt mal die erste Vol kaufen kann. Ich hoffe bloss das es jeamnden geben wird der den Aniem drotzdem subben wird.^^
 

genji21

Scriptor
also ich bin auch der meinung den jetzt schon die rechte zukaufen war dummheit den der anime kann total blöd ankommen und den für das geld hätten die sich ein besseren ani rechte kaufen können zb jetzt nur4 staffel von ikkitousen oda so andere gute aber irgendwie immer die blödesten müssen sie hierraus bringen das nervt sowas von und wenn überhaupt mal ne BD den würde die schon wenn die dvd 50 mit 2 dvds kostet würde die blue ray mit der gleichen an zahl der episoden noch teuer 80-90 euro und da kauft sie sich eh niemand
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja..das der Anime schon so schnell liz wurde; liegt halt daran das auch der Manga bei uns hier kommt (zumindest wenns um Shonen Mangas geht orientiert man sich da doch ja häufiger an den Animes die mit hier zu rauskommen-da gibts genug Beispiele...) und schon so bekannt etc...da weiß man eben schon das es gut ist bzw. auch ankommt und darum hat man sich dann eben mit dazu entschieden.

Natürlich kann man das so und so sehen....

Klar wurde das schon früher gemacht auch mit das es so keine dt subs möglichst mehr gibt; aber sollte die Serie nicht irgendwie früher bei uns im tv o. so (lol) kommen...dann wird es schon Ewigkeiten dauern bis sie hier zu sehen sein wird.

So eine anonyme liz (gut vermutten kann man sowieso welche Herausgeber....gibt ja eh nicht so viele die so vieles u. schnell liz) gab es schon mal schneller...aber die ist dann verstaubt.

Andererseits erwartet man so dann von vielen auch, das sie blindlings den Anime eben sich kaufen ohne vorher gesehen zu haben.-zumindest jene die nur dt subs gucken (o. so im tv);
man kanns natürlich auch auf engl. sub ansehen. (was natürlich weniger tun)

Ich würde mir generell nichts kaufen, wo ich nicht vorher auch gesehen habe.
(Dazu sind die dt dvds einfach viel zu teuer etc...)
Alles kaufen was einen gefällt kann man sowieso nicht...(bei normalen RL tv Serien etc muss man ja auch nicht Geld ausgeben um sie nur zu sehen)
Denke das geht auch anderen so.
 

Mabel

Ungläubiger
also ich bin auch der meinung den jetzt schon die rechte zukaufen war dummheit den der anime kann total blöd ankommen und den für das geld hätten die sich ein besseren ani rechte kaufen können zb jetzt nur4 staffel von ikkitousen oda so andere gute aber irgendwie immer die blödesten müssen sie hierraus bringen das nervt sowas von und wenn überhaupt mal ne BD den würde die schon wenn die dvd 50 mit 2 dvds kostet würde die blue ray mit der gleichen an zahl der episoden noch teuer 80-90 euro und da kauft sie sich eh niemand
Der Manga verkauft sich gut genug, als dass man ein Risiko eingeht.

Und Ikkitousen IV wird so oder so noch kommen, keine Sorge.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich greif mal das mit der geschwindigkeit und der kosten mal auf.
Als Bsp. Durara wurde Ende September lizensiert und kommt am 3 November als DVD hierzulande *da sie sich ja das ganze etwas leichter gemacht haben und nur subs anbieten in dem sie den dubpart einfach nicht machen. Für Manchen öde für die anderen ein Segen aber eins kann man nicht bestreiten dass diese Geschwindigkeit der wahnsinnn ist und dass dadurch auf jeden fall kosten gesenkt werden^^ Zu den Kosten naja Bluray release ist ja schon mal mit extra Kosten verbunden derjenige der sich diese Filme/Animes kaufen will kalkuliert schon mal mit den mehrkosten also sollte man sich da net beschweren da auch die "normalen" DVDs zur Verfügung stehen.
Also hoffen wir mal dass sich der Lizenzinhaber von Bakuman (name verpeilt) ein Beispiel an BEEZ nimmt und das ganze schnell (relativ gesehen da ja die serie erst zu ende gehen muss) releasen tut^^

Zu Ikki Tousen kann ich mich meinen Vorredner anschliessen das wird so oder so in D rauskommen ist nur ne frage der Zeit *der anime ist ja erst vor ein paar monaten in jap zu ende ausgestrahlt worden.

MfG
 

Schwefel

Stamm User
jo ging mal wieder schnell mit dem lizenzieren. Für mich ist es fraglich ob die DVD genauso schnell raus kommt. In Blue-ray Format denke ich, wird es in den nächsten Jahren keine Anime Serien raus kommen. Die DVD sind ja schon so schwer zu verkaufen und sind überteuert, wie soll das erst mit den Bluray sein, die dann vielleicht 80 Euro oder so kosten. Würde sich kein Schwein kaufen. Naja zumindest sind sie mit dem Lizenzieren jetzt deutlich schneller als früher, wo schon ein Jahr vergangen ist seit der Anime in Japan lief. Dann kommt ein Jahr Produktionszeit auf und schon waren zwei Jahre vergangen. Von der daraus folgend Qualität des Produktes will erst nicht reden.

mfg Schwefel
 

SchwertRyu

Ordenspriester
wenn das stimmen sollte das der hier in deutschland erscheinen sollte wär ich über glücklich *.*
er ist noch nicht komplett in deutsch gesubbt daher warte ich erstmal ab, wenn er tatsächlich auf DVD kommen sollte kann ich mir das ziehen sparen ^^
 

infinitylord1

Ungläubiger
Also ich hab Bakuman eigentlich nur aus Zufall gekauft. Ich hatte schon 4 Bände davon gehabt und hörte auf einmal, dass es animiert wurde.

Also ich war erstaunt und freute mich riesig auf dem Anime.Aber ich bleibe doch beim Manga ._.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Bakuman. bei Kazé auf DVD und Blu-ray

Das französische Partnerlabel von Kazé, Kazé Frankreich, hat auf ihrer hauseigenen Webseite nun bekannt gegeben, dass die VIZ Media-Gruppe, zu welcher auch Kazé Deutschland gehört, die europaweiten Lizenzrechte zu der Serie Bakuman. hält.

Laut Kazé Frankreich hat VIZ Media die Fernseh-, Video-on-Demand-, DVD-, Blu-ray- und Merchandising-Rechte von Bakuman. für Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und England erworben. Der Anime adaptiert die Geschichte des gleichnamigen Manga, geschrieben von Tsugumi Ōba (u.a. Death Note) und illustriert von Takeshi Obata. Wann Bakuman. hierzulande erscheinen wird, ist derzeit noch unbekannt.


Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...


Quelle:
Anisearch.de
Kazé Frankreich
 
Oben