[Hinweis] Bakuman Manga geht zu Ende

Regin

König der Piraten
VIP
Von Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas Manga Bakuman. wird nächsten Montag das finale Kapitel erscheinen.


Der Manga wird so in der am 23. April erscheinenden kombinierten 21. und 22. Ausgabe des Weekly Shounen Jump sein Ende finden. Der 18. Sammelband wird in Japan im Mai erscheinen, im Juni und Juli folgen dann der 19. und 20.

Bakuman erscheint seit 2008 im Shounen Jump. Auf Deutsch wurden bisher 13 Bände von Tokyopop veröffentlicht. Der Manga wurde bereits in zwei Anime-Staffeln adaptiert, wobei im Oktober die dritte folgen wird.

Klappentext
Er hat Talent, ist fleißig und will es schaffen: Moritaka Mashiro ist auf dem Weg, Japans Manga-Zeichner Nummer eins zu werden! Doch er tut es nicht nur für Ruhm und Ehre, sondern möchte auch das Herz eines Mädchens erobern und damit schaffen, was seinem großen Vorbild versagt blieb ...





Quellen:

ANN
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das war mir schon fast klar das der manga kurz vorm ende ist.
immerhin haben saiko und miho ihren traum erfüllt.
es wird jetzt bestimmt nur noch die hochzeit zu sehen sein und dann ist ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Stimm ich dir zu, mauke90.
Konnte ja nur dazu kommen und nach der Hochzeit seh ich schon, is die letzte Seite, wo sich beide wieder an ein neuen Manga wagen - Ende.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Schade einer meiner Lieblingsmangas geht dem Ende zu, freu mich jetzt schon riesig auf das Finale und erwarte mir recht viel davon.
Vielleicht bekommt man auch einen Zukunftsblick zu sehen Moritaka und Miho mit Kindern oder ein neuer Manga etc.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Hm dann werd ich mir den Manga mal laden wenn der durch ist :D
Hab von sovielen gehört das der Manga (bzw der Anime von andere :P) gut sein soll^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Sehr gut! Hab mich irgendwie gefreut, als ich die News gelesen habe.. weil eigentlich wollte ich mir Bakuman zulegen,
aber ich wusste ja nicht, wie viele Bände es haben wird und hatte mich noch nicht herangewagt ^^ nyaa~
aber so kann ich dann endlich die Manga kaufen und den Anime gucken, den ich 'ausversehen' gedropped hatte xD
 

Vemje

Novize
Finde ich gut, für meine Begriffe ging diese Serie beinahe eh schon zu lang!
Bin mal gespannt, habe mich jetzt ebven zwar gespoilert aber kenne sonst nur den Anfang der Serie (weil sie mir ins zu banal abrutschte 'ne Zeit lang).. mal sehen, wann und ob ich Lust habe, die Serie dann mal zuende zu bringen xD
 

bananacoffee

Ungläubiger
Ich habe zwar Bakuman immer gerne verfolgt und werde es auf jeden Fall vermissen, aber schon mal zu wissen, dass es ein Ende hat, ist besser, als wenn sich Reihen unnötig in die Länge ziehen..

Wäre auch durchaus mit einem Ende, wie es von einigen hier schon gespoilert wurde, zufrieden - ist zwar in gewisser Weise unspektakulär aber irgendwie muss es ja so sein :D

Naja, ich darf die Reihe sowieso noch ein wenig länger genießen, da ich die deutschen Bände kaufe..
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Find ich ganz wunderbar! Der Manga hatte genau die richtige Länge für meinen Geschmack und hat sich nicht künstlich gezogen. Ich hätte mir allerdings schon einen Epilog (5 Jahre später) gewünscht, aber man kann wohl nicht alles haben. Wobei bei Death Note gab es ja damals auch noch so eine Art Extra-Kapitel, was nach dem Ende passiert, vielleicht können wir hier ja auf etwas ähnliches hoffen.
 

Zelle

Novize
Sehr gut... Dann ist die dritte Staffel, die im Oktober in Japan ausgestrahlt wird, wahrscheinlich auch die finale oder? Ich denke mal so sehr werd ich die serie nicht vermissen :D
 

Jahzo

Gläubiger
Find ich spitze. Ich steh total auf den Manga (hab auch alle bisher hier erschienenen Bände) und hatte gehofft, dass es bald zum Ende kommt. Um des Mangas willen.
 

spank91

Novize
"Everything comes to an End", so schade es auch sein mag, es ist einer meiner lieblings mangas die ich in meiner sammlung stehen habe. Aber ich sehe es positiv
 
Oben