[Suche] Bakuman Staffel 2 und Staffel 3

frax

Gottheit
Morgähn... ^^

nach dem ich Bakuman Staffel 1 noch in guter Erinnerung habe, wollte ich mich mal der nachfolgenden beiden Staffeln annehmen. Angeblich sollte es schon die vollständigen Fansubs auf Deutsch geben, wenn man den Angaben von Anime-san und Pure-Anime glauben kann. Das Material ist allerdings nicht mehr bzw. nur schwer zugänglich. Für die ersten beiden Staffeln haben sich deutsche Publisher ja angeblich auch schon die Lizenzen gekrallt, was wohl auch der Grund dafür ist. Ich frage mich dennoch schon, warum auf den Online-Shops wie Amazon und Co. immer noch keine Angebote dazu zufinden sind... weder als OmU noch als sonst irgendwas... Ich finde nur Informationen zu den deutschen Mangas, und dafür müsste es eigentlich eine eigenständige Lizenz geben... Irgendwie mies! Wäre froh wenn mir jemand mehr Infos dazu geben kann. Ich würde die beiden Folgestaffeln nämlich gerne anschauen... ob auf OmU oder als Fansub oder auf Deutsch oder was auch immer. ^^

Grüße, frax
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
spontan fällt mir nur ein, dass bakuman1 gesubbed wurde - aber dann, wie du richtig gesagt hast, lizenziert wurde.
für bakuman2 fällt mir keine Gruppe ein.
bakuman 3 wurde mal von ... taiyo (oder so) angefangen bzw. sind sie noch dabei, aber die sind noch nicht fertig.

Eine Lizenz heisst noch lange nicht, dass auch sofort an einer Umsetzung mit GerDub gearbeitet wird - oder das sie überhaupt vermarktet werden.
es kommt rel. oft vor, dass sich die ozenz geschnappt wird, und das dann erstmal 5-10 Jahre ruht.
Demnach gibts auch kein Gerdub.
 

frax

Gottheit
Zur Zeit sogar schon bei Episode 20... danke! :O) Das ist ja schon mal was. Ich werde das weiter beobachten.
 
Oben