Bald nur noch MKV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSXMAN

Exarch
Hallo, da ich mir die Hentais auf meinen guten alten avifähigen DVD Player reinziehe, greult es mich zu fragen ob ausschließlich neueste Hentais im MKV-Format erscheinen. ( weiss ja grösstenteils schon so ist) ;(

Oder bleibt ihr dem AVI-Format noch länger treu ?

Mfg

2points

VIP
VIP
...und? MKV ist AVI in ziemlich allen Belangen überlegen. Wenn man es trotzdem unbedingt auf einem DVD-Player ansehen will helfen zum Beispiel einfach zu bedienende Programme wie mkv2dvd etc. - gibt dazu auch ein paar Threads im Software-Forum AFAIR.

Man muss halt mit der Zeit gehen. ;)

Kokuun

Gottheit
Desweiteren ist mkv ein Container

Also eine mkv Datei besteht aus einem avi Video + Tonspuren + Untertitel. Wenn man will kann man es auch wieder zu einer Avi datei ummodelieren (alles nicht so einfach, aber möglich).

~~f

Otaku
Original von 2points
...und? MKV ist AVI in ziemlich allen Belangen überlegen. Wenn man es trotzdem unbedingt auf einem DVD-Player ansehen will helfen zum Beispiel einfach zu bedienende Programme wie mkv2dvd etc. - gibt dazu auch ein paar Threads im Software-Forum AFAIR.

Man muss halt mit der Zeit gehen. ;)
"Wer nicht mit der Zeit geht - der muss eben mit der Zeit gehen" - Welle:Erdball

Teilweise ist es schon blöde mit dem MKV, da das mit der Abspielbarkeit kompliziert ist, aber wenn da Erfinder des Fernsehers sich das gleiche hätten anhören müssten und aufgegeben hätten, könntet ihr heute Hentai höchstens im Volksempfänger anhören. Was kann man denn nur gegen mehrere Tonspuren und ausblendbaren Untertiteln haben?

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich mag .mkv auch viel lieber als .avi, vor allem laufen sie a) immer stabiler/besser als .avi (zumindestens bei mir), b) enthalten sie (fast) immer mehrere Tonspuren/Untertitel bei fast identischer Größe zu .avi mit einer Tonspur ohne Sub und c) ist das Verhältnis Qualität ~ Dateigröße viel besser als bei .avi. Hab hier einige .avi-Files auf der Pladde, die sind 300-500mb groß. Bei gleicher Qualität aber in .mkv-Format halbiert sich die Größe.

Mein DVD-Player spielt z.B. auch keine .avi-Files ab, d.h. ich muss die ohnehin erst konvertieren.
Die Möglichkeiten mkv,ogm,avi und wie sie alle heißen in einer spielbare DVD zu verwandeln gibt es und meistens ist der Arbeitsvorgang auch nicht sondernlich schwer.

lupo

Novize
Mkv´s haben in der Regel deutlich höhere Qualitat als avi bei gleicher Dateigröße. Außerdem kann man mehrere Tonspuren reinpacken.

Wer´s nicht auf dem PC gucken will, für den gibt es von Popcorn einen hd - fähigen Mediaplayer mit integrierter Festplatte für ca. 250 Euronen.

Wer den Popcorn Leuten nicht soviel Geld in den Rachen schmeissen möchte, für den gibt´s von Western Digital einen neuen Mediaplayer ohne Platte, an den man beliebige USB Datenträger anschliessen kann und der auch mkv lesen kann. Kostet unter 100 Euro, bei regelmäßigem Hentai Konsum sicher eine Überlegung wert.

mfg lupo

Lord-D

Novize
Meiner Meinung nach ist MKV viel besser als AVI. Der Container kann einfach viel mehr Video-, Ton- und Untertitelmaterial aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben