[Auftrag] Bandnnamen erstellen mit Photoshop??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hallöchen WoH!
Ich und eine Freundin sind dabei eine Band aufzubauen und da gehört natürlich ein Logo dazu!
Ich habe herumprobiert, was sich so alles herzaubern lässt, aber ich bin da etwas ratlos.

Ich habe vor die Initialen von unserer Band zu einem Buchstaben verschmilzen zu lassen.
Das ist ja kein Problem wie das geht, aber ich will eben schon ein richtiges Logo
daraus machen und es soll vor allem gut aussehen!

Nehmen wir als Beispiel Initialen einfach mal NM.Ich habe erst an eine Schriftart gedacht, wo einzelne Striche so langgezogen sind oder so...bin mir aber nicht so sicher was ich da machen soll.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder gar Beispiele posten, die mir weiterhelfen können?
Wäre super von euch! :)


LG
Der freundliche Spinner aus der Nachbarschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeneralofWar

VIP
VIP
oO WTF...
kannst mal nen Beispiel geben, wie man sich das plastisch vorstellen soll. ALso es sollen die Buchstaben verschmelten aha mmh ...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ok das is wirklich nich schwer, ich hatte erst an was 3D mäßiges gedacht wie sowas hier Oo

blödes beispiel aber ich denke man sieht was ich meinte ^^ das der text halt umme ecke geht das das NM in würfelform steht.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
immer diese geheimnistuerei à la "nehmen wir mal als beispiel"... wenn es einen bandnamen gibt dann poste doch einfach die initialen, das wäre doch viel leichter, denn gerade mit NM scheinst du ja keine probleme zu haben beim "verschmelzen lassen"
und ein "richtige logo" kann auch ganz einfach nur aus den beiden buchstaben bestehen, eben genau so wie du es oben gepostet hast.

nunja, beispiele:
http://superspezial.files.wordpress.com/2009/06/sr_logo_handwritten.gif
http://img387.imageshack.us/img387/9778/tslogoswb9.jpg
http://infostyler.com/Images/aj.jpg
einfach bei google "initialen logo" eingegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

GeneralofWar

VIP
VIP
Eigentlich recht einfach. Aber für die, die es nicht verstehen:



Das ist mit "verschmilzen" gemeint! ^^
LOL LOL LOL Mach mal nen PUNKT: ich bin doch ne bescheuert.... :nonono: :stfu:

;-) Ich dachte nur nicht, dass das SO einfach gemeint gewesen wäre - also in der einfachen Fragen nen Haken gedacht.
löl aber dann ist doch alles geklärt. Dazu verwendet man keinen Font sondern man baut es aus Ebenen oder mit Einzelschriften ODER mit Pfaden oder sonstwas.... wo ist dann das Problem?
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
AAARRGHHH!!!! Ich sag doch schon die ganze Zeit, das verschmelzen ist nicht das Thema!
Ich hab mein Beispiel doch selbst erstellt! :D :D :D

Ich brauche nur Anregungen, was die Ausgefallenheit des Logos angeht.
Ein Komplettes Logo eben! ^^

Btw.: NM sind die Initialen der Band! :)
Das Logo sollte aber von der Wirkung recht kühl sein,
also man sollte sich bei dem Logo wie in der Nacht fühlen! ^^
Das N steht für Nocturnal, was soviel heißt wie "nächtlich"

Danke füchsily! :3
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaube, der herr möchte ienfach nur denkanstöße ^^

hmm udn wofür steht das M, wenn ich fragen darf? ansonsten würde ich vorschlagen, es evtl "sternenförmig" anzuordnen...
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Genau Nakyo el Desprecia!
Gut, dass man die Moderatoren hier hat! ^^

Das M steht für Melody! Der Name ändert sich aber sicherlich noch,
weil uns vorerst noch nichts spontan eingefallen ist. In gewissen Situationen
ergibt sich der Name ja automatisch; diese sogenannten Schlüssenmomente! :)
 

HXN

Stamm User
Naja was mir noch als idee für dich einfällt wäre dass du dir ne Schrift ebsorgst wo an den ednen von N und vom M vl nen kleiner schnörkel ansatz is und du diese nach dem verbinden von N und M mit nem Wischwerkzeug(wischfinger in photoshop z.b) auf 100% aus dem Ende des M(unten rechts) und den Anfang (unten links) nen Kreis "wischst". Und mit nen paar kl. effekten kann man das ganze danna uch bischen kühler gestalten.

z.B: Sowas meine ich, hab ich jetzt mal kurz gemacht(hat Transparenten BG).



So sähe das auf schwarzem BG aus:



MFG HXN
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Sehr geiler Vorschlag!
Das geällt mir, was aber nicht heißt, dass mein Heißhunger an Ideen gestillt ist! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben