[Diskussion] Bastet - Herrin der Schatten.

freitag-der-13

Gottheit
Das erste was ich bei deiner Geschichte gedacht hab war warum Bastet?
der Name irritiert n bisschen , die Geschichte ist gut erzählt nur beschreibst du einen hauch zufiel was einen eher von der Handlung ablenkt
 

Dawkins

Ungläubiger
Mit den Komata hängts noch ein bisschen, aber bis hier eigentlich ganz fein, auch wenn es einer lebendigen, altägyptischen Katzengöttin unwürdig ist, ihren Namen zu verwenden :P
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich schreibs einfach mal unverblümt: üben üben üben!

Das größte Problem der Story ist, das die einzelnen Episoden kaum einen Zusammenhang finden.
Sicher ein roter Faden ist erkennbar, aber die einzelnen Absätze sind viel zu kurz gewählt um den Protagonisten einen Charakter zu verleihen.
Selbst das Ende wirkt wie eine zweite Version des Anfangs - Welche Rolle spielen die Figuren aus dem Mittelteil? Warum wurde Bastet nicht genauer beschrieben?
Fantasie schön und gut, aber das alles wirkt unvollständig und nur „katzenartig“ reicht wirklich nicht.

Es gibt auch keinen wirklichen "Helden" und die einzelnen Figuren wirken unrund.
Teilweise baust du absolut verkorkste Sätze ein, die gar nicht zur Situation passen -->Algebra.
Manchmal hat man manchmal das Gefühl, dass du dir das Geschriebene nicht einmal durchgelesen hast.
Einige Sätze ergeben gar keinen Sinn oder es taucht zwischendurch ein komplett falsches Word auf - von der Zeichensetzung mal zu schweigen.

Sry das sagen zu müssen, aber ich hätte keine Motivation ein Vorsetzung zu lesen.
 

kleinerWolf

Prophet
Mit den Komata hängts noch ein bisschen, aber bis hier eigentlich ganz fein, auch wenn es einer lebendigen, altägyptischen Katzengöttin unwürdig ist, ihren Namen zu verwenden :P
Das mit Bastet kann ich verstehen und werds auch ggf. abändern. Was Kommata angeht ists mein ewiges Leid, schon zu Schulzeiten hattich das Problem :D

Sry das sagen zu müssen, aber ich hätte keine Motivation ein Vorsetzung zu lesen.
Das ist absolut in Ordnung auch in Teilen gerechtfertigt. Ich werde deinen oben angeführten Kritikpunkte nehmen und versuchen meine Schriftsprache deutlich zu verbessen - danke dir.
Ansonsten bin ich wie gesagt "leider" nur HobbySchreiber und absolut ungeübt.
 
Oben