[Hinweis] Batman - Arkham Asylum: Tipps für die Rätsel

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe mir gedacht, da ich das Spiel schon zum zweiten mal durchspiele, das ich euch einige Tipps gebe die eventuell wertvoll sein könnten.

Jemand der das Spiel bereits geschafft hat, kann sicherlich besser Tipps abgeben als irgendwelche Autoren die auf ihren Internetseiten einen Testbericht schreiben.

Wer nur so zum Spaß spielt, und sich diesen Spaß nicht verderben lassen möchte, sollte nun gehen und nicht mehr weiterlesen.

Wer das Spiel mit 100 % schaffen möchte und die Gold Trophäe gerne hätte, sollte sich die nun folgenden Tipps durchlesen.



Frage 1:
Bleibt der Herausforderungsmodus gespeichert, wenn man ein neues Spiel beginnt ?

Antwort:
Ja und Nein.
Wenn man alle Trophäen freischalten möchte, muß man das Spiel 3 x durchspielen.
Startet man ein neues Spiel auf denselben Spielstand, ist der Herausforderungsmodus gelöscht. Startet man ein neues Spiel auf einen anderen Spielstand muß man ihn auch freischalten, allerdings hat man immer noch den alternativen Speicherstand.

Wenn man das Spiel auf denselben Spielstand speichert, ist es ratsam, das Spiel erst 2 x durchzuspielen und erst dann alle Rätsel des Riddlers auf Schwer zu lösen.
Entscheidet selber was ihr macht.




Frage 2:
Ich habe nicht alle Rätsel des Riddlers gelöst, möchte das Spiel dennoch beenden. Kann ich trotzdem das Spiel mit 100 % schaffen ?

Antwort:
Das weiß ich leider nicht.
Nach dem man den letzten Endgegner besiegt, und sich den Film zum Schluß angesehen hat, kann man zurück auf die Insel und alle Rätsel + Gegenstände finden. Ob man dann noch 100 % schaffen kann müßte man ausbrobieren.

Erst wenn man bestimmte Waffen hat, kann man auch alle Gegenstände finden also macht euch keine Sorgen darüber, das es Gebiete gibt wo ihr nicht hinkommt.




Frage 3:
Wie kann man eine 40er Combo schaffen ?

Antwort:
Es gibt einige Stellen im Spiel, wo Batman gegen riesige mutierte Monster kämpfen muß.
Zuerst muß man ein Monster so lange verprügeln oder mit dem Batarang bewerfen bis es gegen eine Wand rennt, und für einen kurzen Moment Bewusstlos ist. Wenn man nun auf den Rücken springt, kann man alle Gegner verprügeln und man schaltet damit die Rodeo Trophäe frei und bekommt sogar die 40er Combo wenn man gut ist.

Man kann aber auch kurz vor Schluß in dem Raum mit den Partygästen eine 40er Combo schaffen weil die Gegner auf Schwer mehr ausshalten.

Oder man geht in der Herausforderungsmodus doch hierbei ist es ratsam das Spiel einmal durchzspielen, weil man dann einen gepanzerten Batman bekommt.




Frage 4:
Was sollen die grünen ? im Detektiv Modus ?

Antwort:
Manchmal tauchen in einem Gebiet riesige grüne ? auf, die der Riddler dort hinterlassen hat. Allerdings sind die ? nicht komplett sondern in zwei Teile geteilt.

Um das Rätsel zu lösen, muß man sich mit Batman so hinstellen, das beide Teile ein vollständiges ? ergeben.
Einfach die L2 Taste gedrückt halten und schon ist es gelöst.




Frage 5:
Wo findet man diese speziellen grünen Fragezeichnen ?

Antwort:
Später wird man sowieso die Karten des Riddlers finden, wo alle Fundorte der Rätsel beschrieben werden.

Trotzdem ist hier eine kleine Liste mit den schwierigsten ? Symbolen.


Arkham Villa:
In der Villa und zwar in dem Raum wo man ein Rätsel über einen Vogel im Regen lösen muß,
sollte man den Detektiv Modus einschalten. An einer Wand, befindet sich das ? und wenn man nun nach oben auf einen dieser Lüftungsschächte klettert, ist dort der Punkt versteckt.

Arkham Villa / Dach:
Man geht zum höchsten Punkt in Arkham Asylum nämlich den Uhrenturm.
Wenn man dort auf das andere Dach blickt, sieht man das grüne ? und das Rätsel ist gelöst.
Wenn man nun herunterfliegt, schaltet man auch direkt die Tröphe mit dem 100 Meter gleiten frei.

Kanalisation / Ruinen:
Das Symbol befindet sich unter einer Brücke.
Es gibt drei Eingänge nämlich Unten, Mitte, Oben.
Wenn man den Eingang in der Mitte wählt, wo die riesigen Zahnräder hängen dreht man sich
nach Rechts und springt dort an eine Wand mit der man sich an den Händen festhält. Klettert
man nun herum, sieht man den Punkt und das Rätsel ist gelöst.

Arkham Nord:
Man muß zu den alten Ruinen im Norden gehen.
Das Symbol und der Punkt befindet sich unter der Decke bzw. unter dem Türbogen.

Botanische Gärten / Ruinen:
Man klettert ganz nach oben, wo später eine Person aus einem Rohr fällt.
Dort springt man auf die andere Seite und benutzt den Batarang ganz Rechts um eine Stahlkonstruktion die an einem Seil hängt herunterfallen zu lassen. Ungefähr in der Mitte klettert man eine Mauer hoch und geht gebückt weiter. Schaut man nun nach Unten, sieht man das grüne Symbol.



So das war es gewesen.

Wer spezielle Hilfe bei den Rätseln vom Riddlers braucht kann sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben