[Diskussion] Batman Begins

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran

Nach Batman Returns kamen zwei absolute Batman-Gurken auf die Leinwand (Batman Forever und Batman & Robin - Reviews folgen!). Alle haben schon mit Batman abgeschlossen. Auch ich dachte mir : "Ok, das wird es gewesen sein".
Aber dann, bekam ich zu lesen, dass ein sehr interessanter Regisseur namen Christopher Nolan sich an die Vorgeschichte von Batman heranwagen will.
Nolan faszinierte mich TOTAL mit seinem Meisterwerk Memento und seinem spannenden Thriller Insomnia mit Robin Williams und Al Pacino. Auch Prestige - welcher nach Batman Begins kam - hat mich regelrecht von den Socken gehaut.
Christian Bale ist nun der "neue" Bruce Wayne. Und meiner Meinung nach ist Batman Begins einer der BESTEN Comeback-Filme neben Rocky und Rambo.
Christian Bale holt soviel aus dem Charakter Bruce Wayne heraus.
Man muss aber auch sagen, das sich Nolans Batman und Tim Burtons Batman, schlecht vergleichen lassen. Es sind zwei total verschiedene arten von Batman, aber sie sind beide auf ihre art atemberaubenden.
Besonders hervorstechen tut die Tiefgründigkeit der Story. Nolan versteht es einfach die Story mit viel Stoff zu füttern.
Auch Cillian Murphy als Scarecrow ist eine wirklich hervorragende Wahl. Zwar taucht er bisschen zu selten auf, WENN er aber auftaucht dann stets mit diesem geilen Psycho Blick.
Aber auch Katie Holmes, Michael Cain, Liam Neeson oder Gary Oldmen wissen in ihrer Rolle zu überzeugen.

Fazit : Der Auftakt einer ganz neuen Batman-Ära. Ich freue mich SEHR auf The Dark Knight. Volle 10 und 10 Vogelscheuchen!!!!

10/10

Zuletzt bearbeitet:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Batman Begins gibts nicht viel zu sagen ausser ist Düster,Ernst hat einfach ne neue Richtung eingeschlagen und das war die richtige Wahl ist einfach der Batman den wir uns alle immer gewünscht haben.

Und zu den Batman Granaten Forever und Batman und Robin nehmen sich nicht ganz so ernst sollte eher was für ein jüngeres Publikum sein alle andern greifen zu den anderen Teilen.

Batman Begins ist die gelungene Wiederbelebung einer Todgeglaubten Serie 10/10

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Batman Begins kann nich 10/10 bekommen^^
The Dark Knight bekommt 10/10 und der ist laut US Kinobesuchern noch besser als Begins *g*

also von mir gibts 9/10 für Begins, und Dark Knight werd ich mir dann auf jeden Fall im Kino geben ^^

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Hat mir persönlich noch besser als "The Dark Knight" gefallen. Auch sehr schön das man hier noch mal seine Jugend in den Vordergrund gestellt hat und somit auch seine Psychischen Beweggründe die ihn letztendlich zu Batman werden ließen sehr gut nachvollziehen konnte. Aus dem Grund war es auch nicht nötig das man vorherige Batman Filme kennen musste, so konnte man sich direkt ein neues Bild von Ihm machen ohne durch die Alten Filme voreingenommen zu sein. Was ich hier auch gut fand man hat sich den gesamten Film lang fast nur auf den Helden konzentrier bei "The Dark Knight" hab ich das extrem vermisst kam mir so vor als wenn Batman hier nur noch ne Nebenrolle gespielt hat und der Joker der eigentliche Star ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Finde den Film affengeil viel action gute story.
Leider bin ich eig nicht so der batman fan >.<
Aber der Film ist echt mal gut :P 8/10

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also wenn er den Level von Begins hält, dann auf jeden Fall xD

Achso, bei Begins fand ich immer den Professor Lucius Fox in der Forschungsabteilung cool, hoffe der ist auch bei Dark Knight dabei ^_^

Fazit: 10/10

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Na klar ist Morgan Freeman auch in The Dark Knight wieder dabei. Nur ob ers überlebt...

btw Morgan Freeman hatte ja einen schweren Autounfall und liegt scher verletzt in der Klinik. Gute Besserung an der Stelle^^

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Aber trotzdem ist The Dark Knight sehenswert oder?
Sicher ist er das hab ja nicht gesagt das ich ihn schlecht finde nur das ich im direkten vergleich den vorgänger halt besser fand (was ja auch nur meine persönliche Meinung ist). Was mir bei "The Dark Knight" besser gefallen hat war die Kampfchoreographie (sofern das in dem Anzug möglich ist ;)) fand das die Bewegungen und der Kampfstiel in dem Anzug diesmal deutlich Realistischer rüberkamen.

Den Film hätte man meiner Meinung nach nicht viel besser umsetzen können daher:
10/10

Zuletzt bearbeitet:

Huddel

Gläubiger
War nie ein Batman Fan und hab mir Filme nie angesehen. Und Batman Beginns hab ich eigentlich auch nur aus Zufall gesehen, weil der von nem Kumpel einfach mal auf meiner HD war. Muss sagen dass der Film nur genial ist und ich mich sehr auf Dark Knight freue. :onegai:

Oben