Nach Batman Returns kamen zwei absolute Batman-Gurken auf die Leinwand (Batman Forever und Batman & Robin - Reviews folgen!). Alle haben schon mit Batman abgeschlossen. Auch ich dachte mir : "Ok, das wird es gewesen sein".
Aber dann, bekam ich zu lesen, dass ein sehr interessanter Regisseur namen Christopher Nolan sich an die Vorgeschichte von Batman heranwagen will.
Nolan faszinierte mich TOTAL mit seinem Meisterwerk Memento und seinem spannenden Thriller Insomnia mit Robin Williams und Al Pacino. Auch Prestige - welcher nach Batman Begins kam - hat mich regelrecht von den Socken gehaut.
Christian Bale ist nun der "neue" Bruce Wayne. Und meiner Meinung nach ist Batman Begins einer der BESTEN Comeback-Filme neben Rocky und Rambo.
Christian Bale holt soviel aus dem Charakter Bruce Wayne heraus.
Man muss aber auch sagen, das sich Nolans Batman und Tim Burtons Batman, schlecht vergleichen lassen. Es sind zwei total verschiedene arten von Batman, aber sie sind beide auf ihre art atemberaubenden.
Besonders hervorstechen tut die Tiefgründigkeit der Story. Nolan versteht es einfach die Story mit viel Stoff zu füttern.
Auch Cillian Murphy als Scarecrow ist eine wirklich hervorragende Wahl. Zwar taucht er bisschen zu selten auf, WENN er aber auftaucht dann stets mit diesem geilen Psycho Blick.
Aber auch Katie Holmes, Michael Cain, Liam Neeson oder Gary Oldmen wissen in ihrer Rolle zu überzeugen.
Fazit : Der Auftakt einer ganz neuen Batman-Ära. Ich freue mich SEHR auf The Dark Knight. Volle 10 und 10 Vogelscheuchen!!!!
10/10
Zuletzt bearbeitet: