[Diskussion] Batmans Rückkehr (Batman Returns)

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran


3 Jahre nach dem Erfolg von Batman, kam also die erste Fortsetzung von Batman. Ist doch klar das dieser Teil nicht ganz an den ersten Teil herankommt, aber wirklich viel hat meiner Meinung nach nicht gefielt. Ich finde Batman Returns kann FAST, aber auch nur FAST mit dem ersten teil mithalten.
Hier bekommt es Batman nicht nur mit einem, nein er bekommts gleich mit 3 Bösewichten zu tun.
Da wär zum einen der Pinguin, welche von Danny DeVito gespielt. Ich finde Danny DeVito macht seine Sache sehr gut, ich kann mich nicht erinnern das DeVito jemals zuvor einen Bösewicht gespielt hat. Ich glaube es ist seine einzige Rolle als Fiesling. Wobei ich ihn nicht wirklich als Fiesling empfinde. Eher als ein verstoßenes Geschöpf, das sich nach Rache sehnt, da er nicht akzeptiert wurde.
Der wahre Schurke ist hier für mich Max Schreck, der einfach nur GENIAL von Christopher Walken verkörpert wird. Schreck ist ein widerlicher, arroganter Geschäftsmann der über Leichen geht und sogar nicht davor zurückschreckt seine eigene Sekretärin aus dem Fenster zu schubsen.
Wo wir auch schon gleich bei Bösewicht Nr.3 sind.
CATWOMAN, gespielt von Michelle Pfeiffer. Ich finde Catwoman kommt in ihrem Anzug wirklich cool rüber und bereitet Batman wirklich Schwierigkeiten. Sie ist eine totale Einzelgängerin und verbündet sich mit niemanden, es sei denn es ist zu ihrem eigenen Vorteil.
Michael Keaton spielte hier zum zweiten und letzten mal den Batman. Genauso wie Tim Burton ein letztes mal als Regisseur zur Verfügung stand.
Dieser Film ist erneut ein sehr geiles "E.T.E. (Enjoy the Entertainment) Menu" das fast alle Zutaten hat. Nur das Ende mit dem Pinguin fand ich etwas fragwürdig.

Fazit : Auch Batmans zweite Runde ist ein tolles Vergnügen. Batman Returns bekommt 9 von 10 rohen Fischen!

9/10
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also den hab ich schon seeeehhhr lange nicht mehr gesehen und kann daher nichts mehr so genau sagen. Natürlich fand ich ihn gut. Natürlich hat mir Catwoman gefallen. Ich kann mich nur an Details erinnern aber besonders an die Kulisse mit dem Schnee. Wie man einen düsteren Film mit Schnee machen kann. Toll.

Ich glaube den sollte ich mir unbedingt nochmal anschauen.

Ich schließ mich an mit 9/10
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Alle im Batman Fieber?^^
Aber stimmt der Film war/ist Klasse,war besser wie Teil. 1 und hatte von allem mehr sprich Action,Story,Bösewichte^^

Ist nen guter Film deshalb 8/10.
 

Nightbreaker

Scriptor
Ich muss sagen, dass mir Batman Returns besser gefallen hat als noch der erste Teil: Es gab mehr Action, mehr Geschichte und der düstere Grundton des Films wurde sogar noch dunkler gehalten. Michael Keaton und die restlichen Darsteller bringen eine sehr gute Leistung, auch wenn ich finde, dass Michelle Pfeiffer allen anderen ein wenig die Show stiehlt (man, sieht die im Cat-Suit scharf aus :wakuwaku: )

Ich weiss nicht so recht ob ich mir The Dark Knight anschauen werde, allerdings bleibt bis dato Batman Returns mein favorisierter Film des Fledermausmanns.

9/10
 

noknok

Gläubiger
Jap kann mich nur anschließen Batman und Batmans Rückkehr sind einfach nur sehr unterhaltende Filme. Vor allem finde ich war und ist Michael Keaton der Beste Batman aller zeiten leicht introvertiert könnte man sagen und sehr nah am Abgrund zwischen Superheld und geisteskranken Bösewicht. Was man wie ich finde in der Szene am Anfang mit dem fülligem Clown sieht den er in die luft sprengt und dabei grinst. :hahaha:
 
Oben