[Hinweis] Battle Angel Alita Film nach Avatar 2 geplant

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich hab die SuFu benutzt und nichts gefunden.

Laut Produzent Jon Landau plant James Cameron nach dem zweiten Teil von Avatar eine Verfilmung von Yukito Kishiros Manga Battle Angel Alita.

Ursprünglich hatte Guillermo del Toro (Hellboy, Pan's Labyrinth, The Hobbit) Cameron und Landau auf den Manga aufmerksam gemacht, doch war es die Drehbuchschreiberin Laeta Kalogridis (Shutter Island, Ghost in the Shell), die das Projekt noch einmal forcierte, indem sie sie auf die weiteren Mangabände und die darin vorgestellte umfangreiche SciFi-Welt aufmerksam machte.

Cameron entschloss sich dann dazu zuerst Avatar zu drehen, um sich anschließend genügend Zeit für Battle Angel Alita zu nehmen, damit man dieser Welt gerecht werden kann. Man war schon kurz davor den Film zu produzieren, bevor man dann auf Avatar wechselte. In der bisherigen Konzeption soll der Film verschiedene Fragen umfassen: Was bedeutet es, ein Mensch zu sein? Was bedeutet es sich zu verlieben? Ist man ein Mensch, wenn man ein Herz hat? Ist man ein Mensch, wenn man einen Verstand hat? Oder ist man schon ein Mensch, wenn man nur den Körper hat? Es soll der Selbstfindungstrip eines jungen Mädchens sein.

Quelle: ANN, MTV Splash
Zwischendurch gabs ja mal das Gerücht, das sich der Film in der Preproduction befindet. Das war, glaube ich gegen, 2008. Geplant ist ja der Film schon seit ewigkeiten. Hoffentlich klappts mal endlich. Ich denke mal das James Cameron das einigermaßen hinbekommen sollte. Man kennt hier ja die ganzen Fehlschläge diverser Anime Realverfilmungen.
 

Survivor

Master Chief
Fänd ich super wenn der manga verfilmt wird,
hoffe aber das es nicht nur bei einem teil bleibt
den in ,last order, geht die findung ja noch weiter...
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das sind gute News :D

Auf den BattleAngel Film warte ich ja schon ewig ^^ Und wenn Cameron den verfilmt, dann kann man davon ausgehen, dass es eine gute Umsetzung wird!

Abwarten was kommt
 

breakersfan

Novize
wenn er das mit der selben Basis Avatar macht also Technik und gut umgesetzte Interaktion der Charaktere wird der Film bestimmt ein Erfolg

hmm wenn ich das so lese mal die alten teile anschau muss^^
 

sat07

Novize
Mich freuts.

So langsam ist die Filmtechnik in der Lage comics generell in gutem Lichte zum Leben zu erwecken.

Wenn dann die Umsetzung von der Story stimmt, kann das nur ein Kracher werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Man, da will man direkt mehr wissen =D Hoffentlich wird es diemal dann auch wirklich umgesetzt, weil wenn der den Film macht... :onegai: ... kann das nur'n hit werden!
 

Breakdown

Novize
Danke für die info werd es gleich mal meinem bro sagen der ist großer fan der reihe und mich reitzt es auchmal wieder nach ner guten anime real verfilmung^^
 
Cameron und Landau wollen Battle Angel Alita in 3D-Film umsetzen

In einem Kurzvideo auf MTV.com hat John Landau, mit James Cameron einer der Produzenten von 'Avatar: Aufbruch nach Pandora', verkündet, dass er und Cameron einige der frühen Kapitel des Kult-Manga 'Battle Angel Alita' als 3D-Film umsetzen wollen.
Dabei sind die beiden besonders von den Motorball-Sequenzen angetan, dem Teamsport, der in der fiktiven Welt des Manga einer der liebsten Zeitvertreibe für die Bewohner des Scrapyards ist.

Laut Landau will Cameron die Verfilmung von 'Battle Angel Alita' in Angriff nehmen, sobald das Sequel zu 'Avatar' abgeschlossen ist, der es binnen kurzer Zeit zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gebracht hat.


Quelle: ANN/animey.net
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ojee, und ich hatte irgendwie kürzlich gelesen, das Cameron von 3D so begeistert ist das er nach Avatar irgendwie Titanic 3D mach will! Na hoffentlich ist das ne Fehlinfo. ...

Hier mal ein Clip von Battle Angel Alita beim Motorball. In 3D:
[video=youtube;YTeyoVF8z-U]http://www.youtube.com/watch?v=YTeyoVF8z-U[/video]
Der Clip hat nichts mit dem gaplanten Cameron Movie zu tun!!!
Ich wollt den bloß hier mal posten, da ich den Clip absolut genial finde. Außerdem ist der richtig gut gemacht.
 
Hui da freut man sich doch Gleich, ich hoffe dass dieser eng am Manga bleibt und nicht zuviel der Geschichte verwischt, hätte nicht gedacht das da noch mal etwas kommt.
 
Oben