[Hinweis] 'Battle Angel Alita: Last Order' unterbrochen

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
In seinem Blog gab der Mangaka Yukito Kishiro bekannt, dass seine SciFi-Serie Battle Angel Alita: Last Order ab der August-Ausgabe des Manga-Magazins Ultra Jump (Shueisha) pausieren wird. Diese erscheint am 17. Juli 2010 in Japan.

Kishiro gibt an, dass sein Redakteur ihn um eine Dialog-Änderung in der Neuauflage des Prequels Battle Angel Alita gebeten habe, während er noch damit beschäftigt war, das 100. Kapitel von Battle Angel Alita: Last Order fertig zu stellen. Kishiro setzte die Änderungswünsche um und stellte das Jubiläumskapitel seiner Hauptserie trotzdem innerhalb der Deadline fertig. Anschließend gab er die Unterbrechung von Battle Angel Alita: Last Order bekannt und erklärte, einen 101. Teil würde es nicht mehr geben.

Aktuell plant der Titanic-Regisseur James Cameron eine Verfilmung der Kult-Reihe Battle Angel Alita. Die Dreharbeiten sollen nach Abschluss des zweiten Teils der 3D-Saga Avatar beginnen. Auch Alita soll einen 3D-Anstrich erhalten.

Battle Angal Alita und Battle Angel Alita: last Order erscheinen hierzulande bei CARLSEN MANGA!.

Ob die Reihe abgebrochen ist, ist nicht bekannt.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
kann verstehen wenn er leicht sauer auf seinen Verlag ist hoffe aber er macht jetzt mal 1-2 Monate die Diva und danach gehts wieder weiter wer ja ne schande wenn so ein Kultmanga so endet....
 

kolwe-x

Gottheit
Ganz ehrlich... ich wäre froh wenn dieses Drama endlich vorbei wäre. Sorry aber der Mann hat seinen eigenen Manga kaputt gemacht. Ich fand die BAA Bände 1-9 absolut genial, doch diese Last Order Reihe ist zäh wie alter Kaugummi und besteht ja nur noch aus diesem blöden Turnier. Sei es drum, mich würde es nicht stören, wenn auch diese Reihe unvollendet bleiben würde.
 
Oben